Das ist ja auch legitim :gut:
Druckbare Version
Das ist ja auch legitim :gut:
Ah, ok, dann hatte ich Euch falsch verstanden.
Und genau so habe ich das auch gemeint :rolleyes: :grb: ;)
Um Dich ging es ja auch nicht :)Zitat:
Original von blarch
Warum sind ausländische Uhren immer günstiger?
Ein Beispiel: Eine 16610 kostet in der Schweiz Liste 6.300 SFr in Deutschland 4.590, €.
Zieht man von den Preisen die jeweilige MwSt. (Schweiz 7,5%, D 19%) ab, ist die SubDate in der Schweiz 278,- € billiger als in D. Zahlt man dann die dt. Einfuhrumsatzsteuer, bleibt die Uhr dennoch um 278,- € günstiger.
Offensichtlich zahlen wir in D immer etwas mehr. Ist bei Autos ja auch so.
Fazit: Uhr in der Schweiz kaufen, legal einführen und dennoch sparen.
Dann habe ich aber nochmal Glück gehabt :DZitat:
Original von Mostwanted
Um Dich ging es ja auch nicht :)Zitat:
Original von blarch
Angesichts der vielen tollen Tips, wieviel man beim Kauf einer Uhr im Ausland sparen kann, frage ich mich, wieso und weshalb Einreisende bei der Zollkontrolle am Frankfurter Airport Herkunft und Besitzverhältnisse ihrer mitgeführten "Luxusgüter" (Schmuck, Uhren Kameras, Laptops etc.) per Rechnung dokumentieren müssen.
Erklärung?
wird doch schon die ganze zeit versucht zu erklären: weil viele sachen im ausland billiger sind und es eben leute gibt die dort einkaufen und versuchen das zeug unverzollt nach deutschland zu schmuggeln.
wenn du einen brilli am finger hast und kommst aus dem eu-ausland, kann es sein das der zöllner in deutschland wissen will woher der ist. wenn du nicht nachweisen kannst das der in deutschland gekauft wurde musst du (wenn du pech hast) verzollen, weil der zöllner dann davon ausgeht das du im ausland gekauft hast. den beweis das der klunker aber aus deutschland ist musst du erbringen, wenn du das net kannst - pech gehabt
edit: beim laptop sollte es ahand der landesspezifischen sonderzeichen weniger das problem sein die herkunft zu identifizieren - bei schmuck, uhren, kameras etc ist es halt nicht so einfach
Nana, ich wollte nicht zu Sozialschmarotzertum aufrufen.Zitat:
Original von Mostwanted
Zitat:
Original von Wotan65
Doch, wenn es sich um Steuern handelt :rolleyes:Zitat:
Original von blarch
Aber ich gebe Dir recht ... wenn ich mir eine Uhr um >10.000,- EUR leisten kann und möchte, dann spielen 1.000,- EUR Ersparnis auch nicht mehr die ausschlaggebende Rolle.
Tolle Einstellung, Sozialschmarotzertum in einem Luxusuhrenforum.... :gut:
Vorschlag: Klaut die Uhren doch gleich oder tauscht echte Modelle gegen Blender bei der Anprobe... :rolleyes:
Bei einem Betrag von 10.000,- Euro sind aber 1.000,- Euro immer noch eine Hausnummer. Schön für den Poster, wenn es ihm darauf nicht anzukommen braucht.
Wenn ich aber so einen Betrag legal sparen kann, dann mache ich das auch.
Natürlich sind 1000 Euro viel Geld. Das hat sich für mich aber so gelesen, als ob man die Steuern komplett sparen kann, wenn das nicht so gemeint war entschuldige ich mich natürlich für die Aussage :gut:
Legal sparen kann man, macht doch jeder... =)
Ich spare legal, was ich kann...
Am 31. Juli beispielsweise gab es bei Migros und COOP sehr viele Lebensmittel, deren Verkaufsdatum am 2. August ablief, kurz vor Ladenschluss zum halben Preis. Einige haben vergessen, dass vor dem sogenannten Nationalfeiertag vorgefeiert wird, d.h. viele Geschäfte wesentlich früher als normal schliessen.
Man hat vielleicht nicht mehr die ganze Auswahl, aber in solchen Situationen fülle ich Tiefkühler und Kühlschrank soweit als möglich.
Am folgenden Werktag kann ich mir dann eine neue Rolex leisten. In diesem Fall z.B. am 3. August eine 116243, eine Datejust Rolesor Gelb mit Steinchenlünette und weiss-gelbem Sternchenzifferblatt auf Jubilé für meine Frau. Die Neuheit gefällt ihr gut.
Bild von Percy in diesem Forum zur Erinnerung:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2...9/DSC_9622.jpg
Charles, heißt Du Schickedanz mit Nachnamen? 8o
:rofl:Zitat:
Original von Vanessa
Charles, heißt Du Schickedanz mit Nachnamen? 8o
Wie buchstabiert man haesslich? "116243"
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2...9/DSC_9622.jpg[/quote]
Da kaufe ich auch lieber meine Lebensmittel zu normalen Preisen, als wenn ich mit so einer Uhr rumlaufen müsste, ich meine natürlich meine Frau damit :twisted:
Liegt sicher an dem Licht, das Blatt gefällt mir.
Der Weg ist etwas kompliziert:
-->www.rolex.de/de
-->Die Kollektion
-->Die Kollektion 2009
-->Eine Auswahl ansehen
--> (links) Datejust 36mm
--> (rechts) Enthüllen Sie die neue Datejust 36 mm
--> (links) Modelle
--> (unten) 5. Quadrätchen von links anklicken
Wer diese Mühe auf sich nimmt, wird begeistert sein, heute das Bild der Frau zeigen und schon morgen zum Konzi eilen :tongue: .
Man kommt auch direkt hin. Mir persönlich gefällt diese Variante. 8o
Mir gefallen die Waves-Zifferblätter ohne den zusätzlichen Rahmen mit dem "ROLEX" darin eigentlich besser. Das sind dann die zur Daydate... ;(
Aber das ist Geschmackssache.
Die neuen Zifferblätter sind "gewöhnungsbedürftig", aber eben für Damen (oder dämlich :grb:). Ich habe sie für meine Sammlung gekauft, oder meiner Frau. Wie man's nimmt. Das Motiv erinnert mich an ein Kaleidoskop. Steinchen auf Gelb habe ich selten. An sich gefällt mir WG besser. Aber eben: Ich möchte möglichst viel Variationen...
P.s.: Das ist eine Uhr, die typischerweise im Ausland billiger erhältlich gewesen wäre. Solche Damenuhren werden bestellt und bleiben öfters liegen in Ländern wie die USA.