Deutlich mehr - sehr sehr sehr viel mehr ;)
Druckbare Version
Deutlich mehr - sehr sehr sehr viel mehr ;)
SKANDAL :motz:
Die haben halt keinen eigenen Wein :ka:
Stimmt, ich denke immer zu kurz.
Naja, egal.
Klar haben sie!Zitat:
Original von Donluigi
Die haben halt keinen eigenen Wein :ka:
Englischer Wein
Bye
Marko
Schon klar...
Jetzt wu isch dän Schrädt gelese häb, bekumm ich richtisch Luscht uff än MOEE SCHAARRDOO!
Prost!
Aus gegeben Anlass exhumiere ich mal diesen Schrädt:dr:
Bin über Google auf ihn gestoßen und habe noch folgende seite mit Voice Aussprachen gefunden. Mir als nicht Franzosem hilft das zumindest ein wenig;) vielleicht dem einen oder anderen "Franken" auch.
http://de.forvo.com/languages/fr/tag...by-popularity/
Cooler Thread mit echten Posting Perlen :gut:
Ich wäre nie auf die Idee gekommen Taittinger oder Bollinger "französisch" auszusprechen. Ebenso wie eben Krug sicher nicht Krüg gesprochen wird :D
Echt lustiger Thread :gut:
Und hier noch eine Info von mir :D
Bei Moet wird das "T" nur mit ausgesprochen, wenn es mit dem & (et) Chandon in Verbindung steht, da Konsonanten am Ende eines Wortes worauf ein "et" folgt zur Bindung mit ausgesprochen werden :D
Also Moet alleine ohne "T", in Verbindung mit et Chandon mit dem "T".
Herrlicher Thread :gut:
Passt zu dem Kellner gestern im Steigenberger, der den Bollinger deutsch aussprach und mir bei der Bestellung brüderlich
die Schulter tätschelte... :rofl:
Bolengsche....Bolognese.
Ist es nicht, das ganze heißt Liaison.
Ich zitiere mal aus Wiki: "In gewissen Wortverbindungen wird ein sonst stummer Endkonsonant ausgesprochen, wenn das nächste Wort mit Vokal beginnt (sog. Liaison). Dazu gehören verpflichtend unter anderem folgende Verbindungen:
unbestimmter Artikel (Maskulinum) plus Adjektiv oder Substantiv: un ami – [œ̃n‿ami] – „ein Freund“
bestimmter Artikel im Plural plus Adjektiv oder Substantiv: les amis – [lezami] – „die Freunde“
Verben in der 3. Person plus Personalpronomen: est-il – [ɛt‿il] – „ist er?“
Adjektiv vor Substantiv.
Grundsätzlich kann außer vor Satzzeichen immer Liaison gemacht werden, aber nicht nach Infinitiven auf -er und wohl auch nicht nach Standesbezeichnungen auf -er."
Aber ist auch nur mein bescheidenes Wissen dass mir ein Französischlehrer dt Herkunft vermittelt hat. Möglich dass auch er falsch liegt. Kein Grund mir gleich anzukreiden, ich würde "üble" Gerüchte verbreiten :rolleyes:
Ich dachte immer, der heißt Mojeee. Also, so sagen das die Leute hier auf dem Dorf.
Aber hey, ich bestelle eh immer nur "a Höls", das kann ich wenigstens aussprechen. :dr: