bernhard:
wir kennen uns zwar (leider) nicht persönlich, aber ich finde, dass du es meisterhaft schaffst, uns deine traumhaften uhren und deine leidenschaft dafür "rüberzubringen"!!!!
lass dir von neidern, die den kaufpreis hier zum issue machen und dir die freunde verderben wollen, die freude an deinen lieblingen nicht trüben!
natürlich spielt geld beim kauf einer uhr eine rolle. aber nur für den käufer, wenn er abwägen muss, ob er sie kaufen kann und will. niemanden sonst geht es was an. wie warum und wieso du deine uhren fi****eren kannst und willst geht niemanden ausser dir etwas an. da du sagst, dass du auch hart arbeiten musst dafür, wirst du wahrscheinlich noch mehr freude daran haben. aber sogar wenn du sie aus der portokasse bezahlen würdest, würde es niemanden ausser dir etwas angehen!
auch ich träume von einer PN oder eine 6263/6265 ohne (noch) die finanziellen möglichkeiten zu haben. aber irgendwann werde ich sie haben. aber auch wenn ich irgendwannmal eine PN habe, mein absoluter liebling wird immer meine 16520, T-serie, schwarzes blatt, sein, auch wenn sie nach der ansicht vieler hier, die "unbegehrenswerteste" und häufigste daytona ist. die habe ich mir auch zu einem zeitpunkt gekauft, als ich dafür mein sparbuch bis zum anschlag leermachen musste. aber ich habe mir nach 9 jahren - zu einem zeitpunkt, als ich nicht mehr daran geglaubt habe, sie zu bekommen - meine traum verwirklicht. und jetzt hängen emotionen dran. aber gut. das war jetzt eigentlich off topic... sorry...
also nochmals, vielen dank für deine tollen bilder und geschichten zu deinen traumuhren! ich hoffe, du ignorierst "gewisse kommenatare" hier und lässt uns weiter mit deinen berichten und bildern an deiner leidenschaft teilhaben.