Zitat:
Original von FuBa
Wahrscheinlich bin ich so ziemlich der Einzige hier, der den Ärger gut nachvollziehen kann. Ich hatte mal eine ganz ähnliche Situation:
Kurz nach dem Kauf der Uhr (Datejust mit Diamantblatt) musste ich feststellen das irgend etwas mit dem Datum defekt ist. Obwohl wir den 01. Mai hatten, stand auf dem Datum der 31. (obwohl es ja bekanntlich keinen 31.04 gibt). Dieses war bereits der zweite Mangel, nachdem die Uhr keine 2 Tage nach dem Kauf stehen geblieben ist (vermutlich eine leere Batterie). Beim letzten mal meinte die nette Dame beim Konzi, dass sie das sofort erledigen können und keine 2 Minuten Später kam Sie auch schon mit der reparierten Uhr aus dem Hinterzimmer.
Da ich mir denken konnte das es sich bei dem Datumsproblem um ein eher schwerwiegenden Fehler handelt, habe ich das Angebot der Dame es vor ort zu beheben abgelehnt und die Uhr zu Rolex Köln einsenden lassen. Als begeisterter R-L-X leser bin ich mir natürlich der abrasiven Eigenschaften selbst von Fingerkuppen bewust, daher habe ich der Uhr einen Vermerk beigefügt, das diese bitte nicht zu berühren sein.
Die Reperatur hat 8 Wochen gedauert, was mich in meinem Verdacht eines schweren Defektes bestätigte. Als ich die Uhr dann wieder abgeholt habe sehe ich das die Frau die Uhr einfach so in der Hand hält um sie vor mich auf das Tablett zu legen. Bei genauer betrachtung habe ich mindestens 2 weitere Fingerabdrücke erkennen können, wodurch für mich kjlar war, das die Uhr hemmungslos angefasst wurde. Ich habe selbstverständlich meinem Unmut freien lauf gelassen und der Dame erklärt, das ich den entstanden Materialabrieb als eine Art Sachbeschädigung ansehen. Im weiteren habe ich dann eine neue Uhr geforder. Darauf wollte sich die Dame leider nicht einlassen und so habe ich das Geschäft ohne Bezahlung der Reperatur verlassen (PS: Auch wenn die Reperatur nicht kostenlos gewesen wäre hätte ich im Übrigen ebenfalls nichts bezahlt!)