@Darren
ich bin ein großer Fan von S/W Bewerbungspics...nachdem ich deine Bilder gesehen habe...probiere es doch mal mit Farbe...ich denke, da kommst du weniger blass und gleichzeitig lebhafter rüber...
Druckbare Version
@Darren
ich bin ein großer Fan von S/W Bewerbungspics...nachdem ich deine Bilder gesehen habe...probiere es doch mal mit Farbe...ich denke, da kommst du weniger blass und gleichzeitig lebhafter rüber...
Bin ich froh, das ich nicht in irgendeiner Personalabteilung arbeite.
Für solch abstruse Gedankengänge die die beim Betrachten eines Fotos
haben, bin ich einfach nicht wuschig genug in der Birne.
Ich glaube von Mike Krüger stammt der Satz: Wollen sie einen Dressman
oder einen Killer.
Ein Personaler der einen Bewerber mir erstklassiger Ausbildung und top
Referenzen auf Grund eines unpassendes Bildes ablehnt gehört meiner
Meinung nach auf den Mond geschossen.
Was sagt ein Bild den aus ?????? Das der Bewerber einen guten Fotografen
kennt. Sonst nix ! Und der Fotograf bewirbt sich ja schliesslich nicht.
Man kann die häßlichste Kackstelze vorteilhaft fotografieren. Im Bewerbungs-
gespräch hat man dann auf einmal einen stinkenden, stotternden Gnom
vor sich sitzen.
Die Leistung und der persönliche Eindruck sind doch entscheidend. Mir
waren die Bilder der Bewerber immer egal. Es gibt wichtigeres.
PS:
@Darren
Mir hat Dein Bild gefallen. Kommst sehr sympatisch rüber.
Ganz meine Meinung! :gut:Zitat:
oder einen Killer.
vor sich sitzen.
Um Unklarheiten zu beseitigen ich habe nichts mit Personalentscheidungen zu tun. Und auch wenn viele nicht nach den ersten Eindruck entscheiden, was allerehrenswert ist, ist es dennoch so, dass der erste Eindruck, und das ist bei einer Bewerbung eben das Foto, (mit)entscheidet. Nicht umsonst ist/war in Frankreich die Diskussion sich anonym zu berwerben, da dort nicht nur das richtige Bewerbungsfoto sonder auch die richtige Postleitzahl über eine Stelle entscheidet.Zitat:
Original von The German Stallion
Ganz meine Meinung! :gut:Zitat:
oder einen Killer.
vor sich sitzen.
Und all diejenigen die sagen sie entscheiden nicht nach dem Passbild werden es wahrscheinlich unbewusst dennoch tun. Es ist doch im Prinzip genauso mit der Partnerwahl, wenn mir jemand vom Äusseren unsympathisch ist werde ich ihn wahrscheinlich auch nicht ansprechen und so niemals gerausfinden ob er oder sie auf der gleichen Wellenlänge liegt.
Und selbst wenn man alle meine Einwände ablehnt, dann ist wohl eines klar ... schaden tut ein vorteilhaftes, gutes Bewerbungsfoto nicht!
Gruss
Wolfgang
Wolfgang, die Leute kann man immer noch durchs Raster fallen lassen (wenn die Chemie nicht stimmt), nachdem man sie gesehen hat. Die Chance aufgrund der passenden Bewerbungsunterlagen zu überzeugen kann der Kandidat doch haben. Manchmal täuscht man sich.
ich persönlich halte überhaupt nix von solchen kontaktnetzwerken.
hat daruch überhaupt schon mal wer ein geschäft gemacht oder nen job gekriegt, den er sont nicht hätte kriegen können??
ist momentan so modern wie pokern.
und ob jemand geeinget ist oder nicht wird imho nicht anhand des fotos oder der zeugnisse entschieden, sondern aufgrund des gesprächs und der damit verbundenen anlyse des könnens. ausnahmen macht der playboy und rtl2.
Alles richtig, was hier gepostet wurde, gleichzeitig alles falsch.
In der Regel bewerben sich auf eine ausgeschriebene Stelle(und ich rede jetzt von meiner Branche) zwischen 100 und 150 Personen.
Die meisten Bewerber sind mitllerweile so gut geschult und gebrieft, dass sich die Mappen und die Qualifikationen auf den ersten Blick eigleich ähneln.
Da wir nicht in der Lage sind, 100 oder mehr Gespräche zu führen, sind wir ja schon anhand des Ersteindrucks gezwungen, zu selektieren.
Der Mensch ist keine Maschine, also reagieren wir auf einen Sympathie-Reiz, in dem Fall auf das Foto.
Herausragende Mappen können auch von Quasimodo sein, kein Thema, bei gleicher Qualifikation(in meiner Branche häufig) entscheidet das Foto mit.
Am Ende bleiben 8-10 Bewerber übrig, mit denen ein Gespräch geführt wird, erst dann wird es wirklich sachlich.
Mag in anderen Gewerben anders sein.
Schönen Tag allen.
Zitat:
Original von Laubi
Hallo zusammen,
habe mal für XING und Bewerbungen 'professionelle' Bilder machen lassen. Bin jedoch nicht sooo begeistert.....
http://foto.arcor-online.net/palb/al...6630666132.jpg
Zum vergrößern bitte klicken.
War wohl auch ein Fehler von mir ... dachte, ein paar Bartstopeln wirken bei 'nem S/W Bild gut; scheint mir jedoch (jetzt) nicht mehr so passend. Neben dem blöden grinsen (mein Fehler!), finde ich, dass es auch nicht so ein klassisches Profil-Bild ist. Da müßte doch mehr vom Oberkörper drauf sein, oder?
Was denkt Ihr - nehmen, oder besser neu machen lassen?
Problem: Ich bin nicht wirklich fotogen - außer bei spontanen Party-Pics; aber die kann ich nicht nehmen. :D ;)
Lass neue machen! Ehrlich! - wer nicht aussieht wie Brad, Mel, oder George - und wer sieht schon wirklich so aus - muss einfach ein paar Euro mehr einplanen. :D
Auch ich würde mich aus gegebenen Grund nur einem absoluten Profi anvertrauen, der es versteht meine etwas problematische Erscheinung (ich meine wirklich meine eigene :rolleyes:) ins rechte Licht zu rücken. Solche Leute wissen nicht nur wo Hinten und Vorne ist bei der Kamera - sie können auch einen Typ damit kreieren, Vorzüge herausarbeiten, Mängel in den Hintergrund drängen - Profis eben! :gut:
Dass solche Cracks ähnlich wie Spitzencoiffeure teurer sind als der Rest versteht sich. Aber da gespartes Geld ist falsch gespartes Geld.
Im Übrigen Hand am Gesicht ist auch nicht unbedingt ......
Habe bei mir im Office noch ein paar auf der Festplatte gefunden ... und muss (erneut) feststellen, dass ich allenfalls bei Party und/oder innerhalb der Familie halbwegs fotogen bin - im Business so gar nicht:
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3266363531.jpg
(By the way: @ Mawal - Frisur besser? ;))
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3265386664.jpg
Geht mir genauso ... die letzte Foto-Session war auch ein Hit ... aber abgeschnittene Haare und Gesten mit den Händen im Bild scheinen im Trend zu liegen ... mir gefällt das auch nicht ... aber allgemeingültige Aussagen zu diesem Thema zu treffen, ist extrem schwer ...Zitat:
Original von Laubi
und muss (erneut) feststellen, dass ich allenfalls bei Party und/oder innerhalb der Familie halbwegs fotogen bin - im Business so gar nicht:
... da versuche ich es lieber mit einem Foto, daß so neutral wie möglich ist, ohne einen besonderen Eindruck erwecken zu wollen ... was dann schnell in die Hose gehen kann ...
@Darren
yep, Frisur finde ich besser ... :gut:
and you're defintely a color picture guy !
... finde ich auch!Zitat:
Original von Mawal
and you're defintely a color picture guy !
Allerdings stellt sich die Frage ob es ein in S/W umgewandeltes Digitalfoto ist ...? Wenn ja ist alles klar warum die S/W Fotos nicht so toll aussehen, denn S/W in digital richtig umwandeln ist nicht gerade das einfachste.
Gruss
Wolfgang
Zitat:
Original von Laubi
Habe bei mir im Office noch ein paar auf der Festplatte gefunden ... und muss (erneut) feststellen, dass ich allenfalls bei Party und/oder innerhalb der Familie halbwegs fotogen bin - im Business so gar nicht:
Das Farbbild ist definitiv besser, ohne Frage.
Da kommen die blauen Augen zur Geltung :-) Farbild!
Edit: Weisses Hemd, uni Kravatte :op:
Thx., mate! ;)Zitat:
Original von Mawal
[...] and you're defintely a color picture guy !
Jein. D. h. die ersten Bilder durch die Fotografin waren direkt in s/w fotografiert. Das letzte gepostete umgewandelt mit iPhoto.Zitat:
Original von blarch
Allerdings stellt sich die Frage ob es ein in S/W umgewandeltes Digitalfoto ist ...?
Das entfärbte braucht mehr Kontrast, sieht flach aus.
MIR sagt das SW mehr zu.Zitat:
Original von buchfuchs1
Zitat:
Original von Laubi
Das Farbbild ist definitiv besser, ohne Frage.
Nocvh etwas nachbearbeiten und für XING reicht es...
Für Bewerbungen würde ich aber aktuelle neu machen lassen...
Bye
Marko
Werde jetzt sowohl für Bewerbungen - als auch für XING - relativ zeitnah neue machen lassen ... diese stelle ich dann gerne hier zur Kritik. Wo gibt's sonst Tipps zu guten Fotos und noch 'ne kpl. Styling- & Typberatung - und das kostenfrei. :D ;)
I LOVE R-L-X
Wenns gut sein soll - kostenfrei - forget it! ;( :DZitat:
Original von Laubi
Werde jetzt sowohl für Bewerbungen - als auch für XING - relativ zeitnah neue machen lassen ... diese stelle ich dann gerne hier zur Kritik. Wo gibt's sonst Tipps zu guten Fotos und noch 'ne kpl. Styling- & Typberatung - und das kostenfrei. :D ;)
I LOVE R-L-X
Er meint die Beratung hier.