Gatsby! Was für ein Nachruf!
Lieber Gatsby, lieber Werner
Ich weiss, dass Du das von irgendwoher liest:
Gerne erinnere ich mich an unser einstiges fiebriges Telefonat, in dem wir uns über die Verlockungen unserer Royal Oaks austauschten. Damals kannte ich Dich bloss von Timezone her.
Seither ist einige Zeit verstrichen, wir haben Uhren gekauft und verkauft. Und plötzlich habe ich Dich hier im Rolex Forum wieder getroffen - zu meiner Freude. Und beim Lesen Deiner kantigen Kommentare lernte ich Dich erst richtig kennen. Was wäre die Welt ohne Polemik, nichts weiter als ein fader Beuteltee.
Du liebst das Spektakel, liebst wohl auch Dich selbst. Du bist ein grandioser Anstifter. Und nun schau Dir das Drama an: In meterlangen Posts ist von Dir und Deinem süssen Unfug die Rede. Hättest Du Dir einen Nachruf schöner vorstellen können? Wie langweilig ist es, in der Horizontalen eines Krankenbetts dem Leben zu entschlafen. Abenteuerlich und legendär dagegen, mit einem alten Maserati auf einer Passtrasse in Oberitalien zu verenden. So kühn und heldenhaft ist auch Dein Forumstod! Gabriele D'Annunzio lässt grüssen.
Wirst Du uns auferstehen? Wirst Du unserem Ruf folgen, Dich zu uns Spiessern herablassen und an die Türe unserer Forums klopfen. Vielleicht lässt sich eine Kollekte organisieren: Was hältst Du von einer Gedenktafel in St. Pauli? Würde Dich das besänftigen?
Also Werner, sei lieb, komm zurück!
Valentin