naja, preis ist von ihm erstmal auf 2500 gesetzt worden. ich denke mal, das ich ihn auf 2300 bekommen könnte...
Druckbare Version
naja, preis ist von ihm erstmal auf 2500 gesetzt worden. ich denke mal, das ich ihn auf 2300 bekommen könnte...
Hi Christian,
sorry, das habe ich nicht gelesen. Bin den Thread nur überflogen.
2500? ist auch okay, aber wenn die Uhr in Griechenland ist, dann würde ich Abstand nehmen. Ohne Übergabe beim Konzi würde ich den Deal nicht abwickeln.
Hi Andreas,
trotzdem würde ich die Finger davon lassen.
Für 2300 kannst Du Dir auch eine aus Deutschland mit persönlicher Übergabe beim Konzi von jemandem Ordern ordern. Da bist Du wenigstens auf der sicheren Seite.
für 2300 von juni 04??? des glaub i net...Zitat:
Original von Tom
Hi Andreas,
Für 2300 kannst Du Dir auch eine aus Deutschland mit persönlicher Übergabe beim Konzi von jemandem Ordern ordern. Da bist Du wenigstens auf der sicheren Seite.
Och - es gibt immer irgendwelche Leute, die sich Uhren kaufen und dann direkt wieder verkaufen weil sie unbedingt Kohle brauchen und ihnen nix an den Uhren liegt.
Man muss nur lange genug suchen.
Aber davon mal ganz Abgesehen - wenn Du eine sehr gut erhaltene ältere 14060 nimmst, dann kommst Du mit dem Preis auch hin. Und von den Ührchen hab' ich schon genug gesehen. Die 14060 ist halt nicht so gefragt.
Das ist sehr schwer, würde sogar sagen unmöglich.Zitat:
Original von Kiki Lamour
für 2300 von juni 04??? des glaub i net...Zitat:
Original von Tom
Hi Andreas,
Es sei denn du findest jemanden der gerade richtig Geld braucht.
So wie ein Forumsmitglied vor einiger Zeit.
Juni 04 geht ab 2600? los.
Was für ein Bekannter hat dir die Uhr denn angeboten???
Kann man dem Vertrauen und du kennst ihn schon länger???
seh ich aber genauso. grade jetzt sind die preise so niedrig wie noch nie.
und 2500 sind 2500 zzgl. flug und dann ja oder nein. viel zu viel geäffel für eine ganz normale uhr - da schreibst du unserem terminator eine nette pn und du bist auf der sicheren seite - eilt das dir so oder ist es nur, weil der anfängliche preis so lockte ?
naja, der anfangspreis lockte...ich mache ihm jetzt einen vorschlag: er soll mir die uhr schicken und ich werd sie beim konzi überprüfen lassen. falls alles ok ist, würd ich sie dann für 2250 nehmen (falls er darauf eingeht!). wenn er diesem vorschlag verneint, dann ist das geschäft geplatzt!
@ richie
nein,. kenne den verkäufer net persönlich, leider!
Auch wenn's euch zum Hals raus hängt, hier noch meine "Vergleichsuhr". Das L sitzt dort definitiv woanders. Also, ich hätte beim Zifferblatt Bedenken. Kann aber auch sein, dass MEINE eine Fälschung ist. ?( ;)
http://img17.exs.cx/img17/5932/14060MZBschrgklein.jpg
ne, is schon ok, aber laut percys pics gibts ja zwei verschiedene blätter der non sub! alles ock!
Tja 77 !!
deine ist nunmal komplett FAKE,da sie sehr kopflastig ist. Wie die experten mir sicher zustimmen werden neigt sich die uhr zur 12.00-position.das ist darin begründet,daß in dem modell ein etawerk mit zu schwerem schwungrad arbeitet,welches die uhr immer einseitig liegen läßt. :D :D ;)
BTW sehr schönes Foto & Uhr!! :))
Wenn wir hier was gelernt haben, dann das bei Rolex nichts logisch ist.
Rolex scheint mehrere Lieferanten für die Zifferblätter zu haben.
Und so kommen eben die kleinen Unterschiede zustande.
Genauso ist es ja auch bei den Lünetten, an der 4 meistens gut zu erkennnen. Sind auch verschiedene Schriftarten und sie sind richtig.
Davon jetzt aber mal ausgenommen die spitze 4 nach außen hin.
Also optisch würde ich sie als Echt einschätzen, gar keine Frage.
Aber Restzweifel bleiben natürlich, wie sie eigentlich bei jedem Kauf einer Rolex aus zweiter Hand da sind.
Stimmt, das hatte ich auch schon befürchtet. Ist nämlich bei allen meinen Eta-Uhren (jaja, Schande, :O :O ) genauso. Aber was die Fake-Spezis hier noch gar nicht bemerkt haben: Die Lünette bzw. der Punkt sitzt nicht sauber auf der 12! :rolleyes: Hab schon überlegt, ob ich mir den Punkt auf die 6 montieren lasse, quasi als Gegengewicht fürs Eta-Schwungrad! ;)Zitat:
Original von roland
Tja 77 !! deine ist nunmal komplett FAKE,da sie sehr kopflastig ist. Wie die experten mir sicher zustimmen werden neigt sich die uhr zur 12.00-position.das ist darin begründet,daß in dem modell ein etawerk mit zu schwerem schwungrad arbeitet,welches die uhr immer einseitig liegen läßt. :D :D ;)
Aber zu Percys Fotos: Das finde ich hochinteressant! Percy, weißt du, ob und wenn wieviele Jahre die beiden Uhren zeitlich auseinanderliegen? Es scheint dann wirklich zwei Lieferanten zu geben, die ziemlich unterschiedliche Ware liefern. ?( Oder baut Rolex jetzt sogar die Fakes selber, um den Markt zu kontrollieren? :wall:
Die ganze Diskussion echt oder unecht ist doch eh egal.
Selbst wenn die Uhr auf dem Bild echt wäre, wer garantiert Dir denn, das sie auch in dem Paket aus Griechenland drin ist, wenn's bei Dir ankommt ?
Ich würde keine Uhr gegen Vorkasse von einem Unbekannten aus dem Ausland kaufen. Es wäre was anderes, wenn ich die Uhr bei einem 100% seriösen und bekannten Händler erwerben würde.
Also ich habe das untere Blatt von Percy's Abbildungen...
y S/N, gekauft vor genau 4 Wochen in Deutschland beim Konzi...
Genau ! ;)Zitat:
Original von Ingo.L
Die ganze Diskussion echt oder unecht ist doch eh egal.
Selbst wenn die Uhr auf dem Bild echt wäre, wer garantiert Dir denn, das sie auch in dem Paket aus Griechenland drin ist, wenn's bei Dir ankommt ?
Ich würde keine Uhr gegen Vorkasse von einem Unbekannten aus dem Ausland kaufen. Es wäre was anderes, wenn ich die Uhr bei einem 100% seriösen und bekannten Händler erwerben würde.
In der Tat. Ich glaube, das hatten wir im alten Forum schonmal.Zitat:
Original von siebensieben
Aber zu Percys Fotos: Das finde ich hochinteressant! Percy, weißt du, ob und wenn wieviele Jahre die beiden Uhren zeitlich auseinanderliegen? Es scheint dann wirklich zwei Lieferanten zu geben, die ziemlich unterschiedliche Ware liefern.
Rolex hatte die Schriftart des "SUBMARINER" Schriftzuges geändert.
Und zwar in die Version auf meinem zweiten Bild. Ohne Serifen. Dies
geschah wohl bei der Einführung der "M". Gleichzeitig aber übrigens
auch bei den Sub Dates. Dies betrifft auch die Lage des Rolex L's oben.
Nach kurzer Bauzeit, vielleicht 2 Jahre, kehrte Rolex wohl wieder zum
alten Fonds und Design zurück.
Warum habe ich dann die andere Schrift bei meiner neuen M? 8oZitat:
Nach kurzer Bauzeit, vielleicht 2 Jahre, kehrte Rolex wohl wieder zum
alten Fonds und Design zurück.
Ja, das wundert mich jetzt auch. Habe bisher eigentlich nur Submariner
aus den Jahren - galube '99 bis maximal '01 gesehen.
um die allgemeine blatt-verunsicherung noch ein wenig zu steigern:
die von mir abgebildete uhr ist 2/2004