Genau so.......dazu ein guter Weißwein aus dem Rheingau...... :gut: :gut:Zitat:
Original von Pretender82
Mit Sauce Hollandaise, gekochtem Schinken und Pellkartoffeln. :gut:
Druckbare Version
Genau so.......dazu ein guter Weißwein aus dem Rheingau...... :gut: :gut:Zitat:
Original von Pretender82
Mit Sauce Hollandaise, gekochtem Schinken und Pellkartoffeln. :gut:
ja genau, in istrien ist er bereits reifZitat:
Original von Paneristi@web
wilder spargel sieht aus wie grüne getreide ähren.. ist aber noch zu früh der kommt erst am ende der uns bekannten spargelzeit..Zitat:
Original von LV Gott
wer kennt den wilden spargel..der geht ab
aber heute ist schon deutlich geworden: die preise gehen nach unten!!
samastag kg AA x.weiß 11,80 euro
heute selbe klasse 8 euro..
ich denke mal, das die Preise ab Samstag interessant werden...
Habe gerade herrlich Spargel mit einem fulminanten Wiener Schnitzel und Kartoffeln gegessen. Ganz große Klasse!
Wer mal in Berlin sein sollte: das BESTE Wiener Schnitzel gibt es im Café Einstein unter den Linden; nicht etwa im Borchardt, das nur eine Promifalle ist.
Grüße,
Peter
habe in meinem Bio Supermarkt den idealen Spargelwein entdekt:
ein Blanc de Blancs, Domaine Valescure (Camargue), ein Gedicht und das für gerade mal 3,50 €.....
(ein sehr leichter wein, mit einem sehr dominanten Stachelbeerduft, sehr feine Säure)
Meine Meinung: Preis / Genuß Verhältnis: TOP - der könnte auch locker in der 10 € Liga mitspielen....
Haben gerade grünen und weißen Spargel mit einer leichten Thymian-Senfsoße & Rumsteak mit Bärlauch-Pestobutter gegessen.
Dazu einen 2003-er Riesling vom Weingut Anselmann aus Edesheim an der Weinstrasse/Pfalz.
Gruß
Hab heute Mittag eine Spargelquiche gegessen - war wirklich sehr gut, leider kein Wein dazugehabt.
So ein RUMSTEAK hat schon etwas ... leider wird immer total blau davon :D ;) :D ;)Zitat:
Original von Redsub
Haben gerade grünen und weißen Spargel mit einer leichten Thymian-Senfsoße & Rumsteak mit Bärlauch-Pestobutter gegessen.
Dazu einen 2003-er Riesling vom Weingut Anselmann aus Edesheim an der Weinstrasse/Pfalz.
Gruß
Sonst vor allem Fisch zum Spargel ... eine leichte Ei-Sauce dazu ... und natürlich Petersilkartoffel ... tolles Essen! =) =) =)
Mmmmmmmh das ist natürlich auch lecker!
Donnerwetter, hier gibt es ja genauso viele Spargelrezepte wie Postings :gut:
Thx @ all :cool:
aber das pipi stinkt immer so...
du sollst es ja nicht trinken :DZitat:
Original von Kiki Lamour
das gehört dazu. deine würste riechen bestimmt auch nicht nach Maiglöckchen :tongue:Zitat:
Original von Kiki Lamour
Soo, Herrschaften - es ist wieder so weit. Spargel kommt wieder aus Deutschland, langsam wird er zahl- und eßbar.
Heute gabs bei uns den ersten Spargel 2007, plain and simple pro Person ein Pfund, mit reichlich Olivenöl und - meine Entdeckung 2007 - Kartoffel-Erbsenbrei. Schön angemacht mit Olivenöl, Muskat und Knoblauch. Dazu eine Schale Spargelwasser mit etwas Salz und Olivenöl. Der Spargel ist noch etwas kraftlos, das Wasser hat wenig Aroma, aber das wird sich in den nächsten Wochen sicherlich ändern. Ich freu mich sehr auf die Spargelzeit.
Wie siehts heuer aus bei euch? Wie kommt er auf den Tisch bei euch?
Grad beim Spargelbauern gewesen und knappe vier Pfund mitgenommen.
Freue mich schon............ :ea:
Jaaaaa...es geht endlich los :ea: In allen Variationen, als Beilage darf es gerne mal ein Schnitzel sein. Spargelsalat ist auch lecker *mjam*
Ich bin da Bauer.
Spargel, Holsteiner Katenschinken, Butter.
Schinken bitte in großen, festen Stücken, nicht das Gelabber vom Metzger.
Riesling passt, aber ein Bier ist auch nicht verkehrt.
Gestern im Boot auf der Alster Scampi-Spargel Salat gehabt..... :gut:
Hi,
bei mir altbewährt:
ein Sud aus Wasser, Weißwein, Butter, Zucker, Salz und Zitrone bereiten, den Spargel darin garziehen lassen.
Dazu gibt es neue Kartoffen, ne schöne Hollandaise, oder geklärte Butter.
Wenn es heiß ist eine Schinkenplatte, ansonsten Rühreier, Wiener Schnitzel, Steak oder ne gebratene Lachsschnitte. ;)
Achja, und das wichtigste, eine schöne Flasche St. Christina Lugana aus Brescia. :D
Bier zum Spargel ist in der Tat sensationell!!
Ach ja: wer es noch nicht probiert hat, sollte unbedingt mal selbst eine Hollandaise machen und nicht das gekaufte Zeugs nehmen. Es geht einfacher als man denkt und wenn sie doch nicht klappen sollte - Rührei schmeckt auch gut zu Spargel :D