Hallo zusammen,
ok - ich fasse mal die letzten drei Beiträge von mir zusammen und löse auf, was funktioniert und bei was ich ggf. noch Fragen habe.
Das mit dem Backup über den Finder hat also funktioniert, das Passwort sollte wohl noch das selbe sein, wie unter iTunes - die Frage ist noch mehr oder weniger offen.
Das mit dem Synchronisieren hat mich gestern Nerven gekostet, bis ich die Musik-Mediathek wieder sauber hatte - ist aber nun erledigt.
Ausgeworfenes iPhone/iPad wieder über den Finder (per WLAN) finden geht anscheinend nur, wenn man das Gerät wieder mit dem Kabel verbindet.
Mehrere eigene .mp3 zu einem Album zusammenfassen habe ich hinbekommen - ist erledigt.
Die gekaufte Musik, die ich durch die Säuberungsaktion auf iPad und iPhone gemacht habe, tauchen nun auch wieder in der "Musik" auf, weil ich sie über den Account mit der Funktion "ausgeblendete Käufe" wieder sichtbar machen konnte. Muss man auch erst wissen...
--------
Neuer Tag, neues Glück - neue Frage(n) *grins*
Um z.B. so wie hier auf mehrere Beiträge zu antworten, gehe ich normalerweise hin, lege mir einen Texteditor in den Vordergrund und schreibe dabei dann mehrere Antworten zu mehreren Beiträgen. Ja, was soll ich sagen - gibts denn keinen "blanken" Texteditor auf dem Macbook?! Kein Notepad oder Notepad++?! Gut, habe mir jetzt "Visual Studio Code" runtergeladen. Gar nicht schlecht... So kann ich wenigstens unformatierten Text von hier rauskopieren und als Antwort ins Forum einsetzen. Bin ein großer Freund von unformatierbaren Texteditoren. Vermute mal stark, ich muss noch einige "tools" installieren, auch wenn viele sagen, das braucht man nicht - aber ein Texteditor gehört zur Grundausstattung von jedem Gerät. Mit der Console und dem VI habe ich keine Lust...
Oder habe ich was übersehen - gibt es doch einen vorinstallierten formatfreien Texteditor??
Nun denn - Danke erst mal an alle, die mir bis hier geholfen haben - vielleicht klärt sich das mit dem Editor ja auch noch...
Gruß Dietmar