Der Hybrid ist auch für derartige Autobahnkilometer klasse: Mehr Leistung bei Bedarf, besserer Verbrauch, weniger Steuern.
Druckbare Version
*hüstel* Wer im Glashaus sitz … bist es nicht Du der in den Tesla-Threats mit billiger Polemik aufwartet :bgdev:
Man sollte aber den TS respektieren und nicht mehr über E-Autos diskutieren auch wenn die Behauptungen schlichtweg falsch waren.
Aber wieder zurück zum Thema. Bei dem vom TS genannten Eckpunkte würde ich auch zu einem Porsche Panamera 4S greifen.
Ein Benziner scheidet für mich bei diesem Fahrprofil aus. Nicht nur weil es mehr kostet, sondern vor allem weil die Reichweite so niedrig ist.
Richtig Stefan genau das ist eben mMn suboptimal.
Und ich hatte den Pana E Hybrid auch übers Wochenende und konnte den ausgiebig testen.
Ich finde allerdingd durchaus gelungen beim entsprechenden Fahrprofil und wenn man Lust drauf hat.
Der Panamera selbst ist klasse und macht für eine so große Limo wirklich Spaß. :gut:
Ist auch so nicht ganz richtig, lieber Stefan :) Er lädt ja nur bis 10-11 km auf und nicht dauernd. Da hat sich Porsche wirklich dabei was gedacht und nach mittlerweile knapp 30.000 km weiß ich wovon ich spreche ;)
Wien-Frankfurt im Hybrid-Modus 9,9 Liter verbraucht. Frankfurt-Wien im Sport-Modus 11 Liter verbraucht. Im Sport-Modus war der Fahrspaß aber ein ganz anderer :)
Entschuldige bitte Roland, aber ohne jetzt mein Auto verteidigen zu wollen - entweder hat Dir jemand den E-Hybrid falsch erklärt oder Du hast ihn nicht richtig getestet. Denn beide Aussagen stimmen einfach nicht - im Sportmodus ist der Verbrauch nicht exorbitant hoch und auch gurkt man nicht mit einem einfachen V6 auf der AB herum ;)
Lustig, dass ich gerade jetzt eine Werbung von Shell eingeblendet bekomme :bgdev:
Siehe Screenshot:
https://up.picr.de/37400686ee.jpg
Ist vielleicht weil Shell auch Strom produziert ; )
:D