Watch Sharing unter Membern könnte auch eine Idee sein.........Perrrrrrrrcy
Druckbare Version
Watch Sharing unter Membern könnte auch eine Idee sein.........Perrrrrrrrcy
Jedem das Seine. Aber:
Reichtum kann man nicht leasen.
Die Eckdaten des Geschäftsmodells dieser Mini-Firma sind sehr abenteuerlich. Allein die Prozentanteile der Selbstbeteiligung, die vom Mieter im Schadensfall zu tragen wären, haben die meisten Mieter imho nicht im Kreuz.
Würd mich wunden, wenn bei Vertragsabschluss nicht das entsprechende Deposit auf der KK geblockt würde.
Oder - es gibt (wenige) private Haftpflichtversicherungen, die Schaden an geleasten Dingen zahlen. Dann müsste man halt noch den obligatorischen Abschluss von so einer in das Geschäftsmodell packen..:grb:
Also vorstellen könnt ichs mir wenn ich vor habe ein Model zu kaufen, es vorher mal ein Wochenende zum testen ausleihen würde. Ich seh Auf Instagram viele Typen der Marke Z-Promis ,die mit geleasten Luxusfahrzeugen protzen, und dann beim tragen von Fake Uhren entlarvt werden. Für so jemand ist es vielleicht interessant, dann müssen sie keine Fakes mehr kaufen sondern können sich eine Uhr Mieten um bei ihren Z Promikollegen mitzuhalten !
Halte ich nichts von.
Ich finde es peinlich sich als etwas oder jemand darzustellen, der man einfach nicht ist.
Man stelle sich vor:
A:Ist das deine Uhr?
B:Nein die ist geleast.
.....
Ist halt für Poser und Instagram-Millionäre die einen über Nacht reich machen wollen geeignet.
Der einzige für mich nachvollziehbare Grund wäre, dass man sich eine Uhr für einen Tag mietet, wenn man sich ernsthaft überlegt eine eigene anzuschaffen um zu schauen, ob man sich mit einer Luxus-Uhr im Alltag wohlfühlt.
Puhh, jetzt komm ich ins Nachdenken, gobblin und yemshani, Stuttgart und Heilbronn.
:bgdev:
Ja ist ein weit hergeholtes Beispiel. Sollte für mich nur die Absurdheit verdeutlichen.
Zum Thema nicht Leisten können finde ich die Idee interessant, jedoch sind es am Ende erfahrungsgemäß eher weniger die Leute die sich tatsächlich an einer Uhr ergötzen. (Klar diese Zeigen es im Normalfall auch nicht.)
Siehe Auto..
Es gibt genug Menschen, welche sich aufgrund von Selbstständigkeit oder Lust am Fahren ein Fahrzeug leasen.(Finde ich vernünftig und auch richtig)
Steht man jedoch an der Ampel, sind es meist die gleichen Personengruppen die einen an der Ampel mit meist den selben Autos ( meist AMG oder M) misshandeln und mit 100 in der 50 Zone brettern.
Ich habe eher Angst, dass der Ruf der Uhren wieder in ein schlechtes Licht gerückt wird und auf die Träger ein negatives Licht fällt.
Liebe Grüße
Jonas :)
..... mich würde interessieren wie die Geschäftsidee nach bald 2 Jahren läuft:grb:
Educated guess: garnicht. Ich hab auf keinem der relevanten Kanäle Werbung dafür gesehen. Vielleicht hat ja irgendein Vogel einfach die Firma gegründet, um paar Uhren kaufen zu können und die MwSt. zurückzubekommen. "Lief dann halt leider nicht wie geplant, liebes Finanzamt."
Ziemlich verklemmte Diskussion hier. :-) Würden alle nur noch das kaufen, was sie sich leisten können und sich niemand mehr zur Decke strecken um etwas nach aussen zu inszenieren, wäre die Wirtschaft in der 80ern in die Knie gegangen. Jede neue und innovative Idee wird schlecht geredet. Hätte Elon auf die Bedenkenträger gehört, wäre er heute nicht der reichste Mann der Welt. :-)
Naja in den USA ist es ja die Norm auf Kredit und „Pump“ zu kaufen. Ich möchte behaupten, dass die wirtschaftliche Lage der Arbeiterklasse dort nicht gerade rosig ist. Aber das ist wohl ein anderes Thema.
Liebe Grüße
Jonas
Empfehle “Kapital und Ideologie” als Lektüre. :-)
Es geht hier ja nicht um das Thema "auf Pump" zu kaufen, sondern das Geschäftsmodell der Kurzzeitmiete von einem Luxusgut - einer Uhr.
Und mich würde einfach nur interessieren wie das Modell gelaufen ist oder läuft ?
Und mich würde interessieren, wie man an einer Ampel misshandelt werden kann.
Das findest Du am Wochenende des 11.09. raus
Challenge accepted