Ich kenne keine Bank, die Mieterträge bei einer Finanzierung nicht berücksichtigt. Im Gegenteil, Mieteinnahmen erhöhren die Bonität. Und wenn noch dazu zwei kleine Buden innerhalb von in 5 Jahren voll abbezahlt sind, erst recht.
Druckbare Version
Ich kenne keine Bank, die Mieterträge bei einer Finanzierung nicht berücksichtigt. Im Gegenteil, Mieteinnahmen erhöhren die Bonität. Und wenn noch dazu zwei kleine Buden innerhalb von in 5 Jahren voll abbezahlt sind, erst recht.
Mal abgesehen das ich hier nicht wirklich schreiben kann was ich gerne möchte ....
Ich würde ,
wenn ich 80kEUR einfach komplett Frei hätte ,
eine schöne ROLEX Vintage Möhre Kaufen und für 10 Jahre wegschliessen.
Wertsteigerung GARANTIERT !
Keinen Ärger mit Mietern , FA und etlichen anderen Gewerken.
Einfach zu handhaben, einfach wieder zu liquidieren ....
Immobilien macht ME nur Sinn mit richtig Fett auf der Kette ,
also in guter Lage etwas für mindestens 3Mill erwerben und dann vermieten !
Viel Erfolg erstmal beim Transfer des Geldes
:gut:
DOPPELPOST
Ich gehe mal davon aus, dass du deine Kapitalerträge brav in Deutschland versteuert hast. Sollte sich der Wechselkurs aus deiner Sicht positiv entwickelt haben und du verkaufst deine Devisen innerhalb von einem Jahre, fällt darüber hinaus Abgeltungssteuer an.
Abgesehen davon solltest du dich grundsätzlich mit der Vermögensanlage auseinandersetzen. Alles in womöglich illiquide Immobilien zu stecken halte ich für unklug. Ebenso rate ich stark davon ab in einzelne Aktien zu investieren, insbesondere Blue Chips mit einer hohen Dividendenrendite (siehe z.B. General Electric). Insgesamt dürften Dividendenzahler bei steigenden Zinsen konsolidieren bzw. gegenwärtige Bewertungsniveaus nicht halten können (siehe z.B. Konsumsektor USA). Falls ETFs in Frage kommen, dann solltest du Anleihen meiden. Wenn sich eine Asset Klasse in einer Blase befindet, dann wohl das Fixed Income Segment.
Lustig, früher wurde man für solche Aussagen in Finanzthreads noch verwarnt.
Völlig zu Recht imho, denn die Aussage ist ebenso falsch wie irreführend. Und generell gilt: Anlagethemen bespreche ich mit den Leuten, die meine Sidduwazion und meinen Markt kennen, aber nicht offen in einem Forum - auch wenns das geilste Forum der Welt ist :verneig:
Altersvorsorge wird überbewertet. :D
Lieber in jungen Jahren gönnen und später “leiden”, als sich in jungen Jahren wegen Altersvorsorge nichts gönnen und dann später merken, dass man davon dann auch keine Träume erfüllen kann.
Toan,
versteh es bitte nicht falsch, aber wenn ich als Student mit 27 Jahren mich an meine vor 6 Jahren mussglückten Goldinvestments noch erinnern würde,
und wenn ich erst mal intensiver nachdenken müsste, um nich zu erinnern, dass der Zinssatz meines kleinen Vermögens auf einem anderen Kontinent doch „nur“ 7% (statt 15!!) ist,
und ich dann feststelle, dass ich von Immobilien nicht wirklich viel Ahnung habe,
...dann würde ICH das Geld in D ganz langweilig und seriös anlegen, selbst mit 0,01%, und nochmal ganz in Ruhe SELBST nachdenken und überlegen was ICH eigentlich will.
.
@Carsten: Danke! :gut:
Ich mag solche Threads sehr :dr:
Wenn Privatleute vermieten geht in der Tat häufig etwas in die Hosen, während das bei professioneller Vermietung verhältnismässig selten passiert (Ausnahmen bestätigen die Regel, auch unter Profis gibts Deppen), das kann dir jeder halbwegs vernünftige Mietrechtler bestätigen.
Aber was weiß ich schon, du hast ja offensichtlich weit mehr Erfahrungswerte als ich. :dr:
Woher auch ?:dr:
Vermieten ist soo schwer nicht. :ka:
Vermutlich gibts deshalb und weil jeder, der mal ne Wohnung vermietet hat Ahnung von der Materie hat, bei wirklich guten Mietrechtlern kaum Termine.
Also ich habe mit meinen Immoinvests bisjetzt schon paar euro verdient :gut:
Bin immer wieder auf der Suche aber der Markt gibt z zt kaum was gescheites her.
Womit wir wieder beim regelm. Einkommen wären. Allerdings wird auch da gerne unterstellt, dass die Mieten ja auch mal ausfallen können, etc. pp. - Bankers Panikmache.
Wie gesagt, nur meine Erfahrung mit ein paar ha Land, ein paar vermieteten Wohnungen und aktuell am Bau eines größeren Objektes.
Bezüglich anmassend bei 250,-€: Vielleicht, aber auch nur aus eigener Erfahrung. :dr:
Die 3 Speichen Regel sagt ja 1/3 Gold 1/3 Immos 1/3 Aktien. Langsam drehen sich 2 Speichen nach unten und eine nach oben. Was mit Aktien und Immos in den letzten Jahren abging, kennt hier (höchstwahrscheinlich) jeder und ich würde mein Pulver bei den beiden Assetklassen nicht verschiessen.
https://www.focus.de/finanzen/videos...d_6941191.html
Wenn ich schon höre „ wie man richtig vermietet „ :wall:
Und was hat die Berufsgruppe damit zu tun ?
Kann ein Arzt „richtig“ vermieten und ein ungelernter Hauptschüler nicht, da er nicht gebildet genug ist ? :ka:
Leute....man muss das richtige Gespür dafür haben.
Einer der größten Vermieter hier im Norden hatte sein ganz eigenes Erfolgsgeheimnis und seine Geschichte.
Er war nicht sehr beliebt, aber hatte seine Millionen gemacht.
Ein Sportkollege von mir ist da durch Zufall reingerutscht....mehr Glück als Verstand und hat paar günstige Immos ersteigert. Zum Schluss über 300 Wohneinheiten und paar Gewerbehallen hier im Norden. Vom Milliionär in die Insolvenz.
Daneben hab ich auch paar Anwälte, Ärzte, Ingenieure, Banker usw kennengelernt, welche schon mit einer Immobilie total überfordert waren/sind.
Entweder man hat ein Händchen dafür, oder man keins. Manchmal hat man einfach Glück und manchmal extrem Pech.