Kann es sein, dass Du große Geldsorgen hast und projizierst es auf alle anderen?alle Kommentare von Dir gehen in die gleiche Richtung
Druckbare Version
Musste selbst schon die Erfahrung machen, dass die Erneuerung eines Diagonalschliffs bei einer 5-stelligen Referenz die Aufgabe für einen wirklichen Könner ist. Da würde ich keinen Konzi mehr ranlassen, da kann leider sehr viel daneben gehen. Vom Lasern gar nicht zu reden - also ab nach Köln!
Eine zehn Jahre alte Taucheruhr darf ruhig ein paar Kratzer haben - egal, ob vom Profi oder selbst gemacht. :op:
Sooooooo wird's sein. ;) Aber sieh's positiv: bei dann 22 Millimetern Anstoßbreite kannst das Band der neuen Sea-Dweller dranspaxen. :gut:
Nee, im Ernst. Das ist ärgerlich und wie man so ein Schadensbild bei nem Bandwechsel hinbekommt erschließt sich mir auch nicht ganz, aber ok. Wenn's so war...
Besprich mit Wempe, dass sie das bei Rolex aufarbeiten lassen sollen, ggf. mit einer kleinen Laserarbeit (wobei ich auch der Meinung bin, es geht ohne), und gut.
Der mit den Geldsorgen müsstest Du demnach sein, sonst würdest hier nicht so rum heulen und die Uhr polieren lassen.
Ich habe nur Sorge, das ich in Zukunft bei meinem Lieblingskonzi einen Haftungsausschluß unterschreiben muss, weil gewisses Klientel über das Ziel hinaus geschossen ist.
Erstmal wären Bilder bei Tageslicht hilfreich um den Schaden besser beurteilen zu können. Mit Blitz sieht alles immer 10x schlimmer aus ( Hab grad mal so zum Vergleich ein Bild mit Blitz der Schließe meiner EX2 gemacht. Da fällt jede PTM in Ohnmacht. Bei Tageslicht sieht die Schließe halb so vermackt aus)
Wempe hat als Ersatz für den Schaden eine Politur angeboten. Politur würde ich in dem Zusammenhang durch „ Neuen Diagonalschliff“ auf den Hörnern ersetzen. Wenn dies in Fachmann macht wird dabei so gut wie kein Material abgetragen und ich bin mir sicher, dass 99% keinen Unterschied zu vorher erkennen werden.
Von daher einfach mal tief durchatmen und Wempe machen lassen :gut:
Wie auch immer du dich entscheidest, ich bin auf den Ausgang gespannt.
Lass mich bitte auf jeden Fall wissen was Du rauschgeschlagen hast...
denn dann verklage ich meinen Konzi auf das Doppelte, doppelt deshalb, weil meine Uhr im Vergleich zu Deiner gänzlich unpoliert ist
und somit der Entstandene Schaden an meiner Uhr min. doppelt gewertet werden muss :op:
http://up.picr.de/32374117pl.jpg
:D
hast du den Schaden reklamiert?
Leute, was ist denn hier los?
Geht das auch lösungsorientierter? Was hilft die Entschädigung, wenn danach noch der Kratzer stört?
Wempe wird die Uhr wahrscheinlich in Hamburg minimal aufarbeiten, danach sieht die meiner Meinung nach aus wie vorher. Wempe Hamburg traue ich eine Arbeit zu, die sich 100% mit Rolex Köln messen kann.
Ansonsten:
+1
Die Entschädigung, die ein deutsches Gericht da ermittelt, würde mich nämlich interessieren. :D
Der Mann hat eine an den Hörnern unversehrte Uhr zum Konzessionär gebracht und beschädigt zurück bekommen. Da ist es vollkommen berechtigt, das Thema Entschädigung aufzuwerfen!
Daran ändern auch wirklich eigenartige Kommentare wie „Kasse machen“, „Geld raus schlagen“, „“Allerweltstrageuhr“, „Kaffeekasse-Auftrag“, „rum heulen“, „darf Kratzer haben“, „Rotz unter Lunette“, „Angst vor Haftungsausschluss beim Lieblingskonzi“ usw. nichts.
Verkehrte Welt :rolleyes:
Ok, ich MUSS in diesem thread was schreiben. Einfach nur, um dabei gewesen zu sein. Die Kratzer sind ärgerlich, keine Frage. Bei der Bewertung dieser Kratzer vor einem deutschen Gericht bei einer 10 Jahre alten getragenen Uhr wird der Richter anschließend eine Sicherheitsverwahrung beantragen, weil ihm das nicht in die Birne geht. :D
Es kann so einfach sein- hin zu Wempe, dort sagen, daß die Uhr bei Rolex Köln bearbeitet werden soll, ohne daß Dir Kosten entstehen und die Uhr sieht wieder aus wie neu. (Im Gegensatz zu meinen Vorrednern traue ich nämlich nur Köln und Genf eine vernünftige gehäuse-Aufarbeitung zu)
Entschädigung? Siehe oben. Einfach runterschlucken. Es ist keine verklebte Neu-Uhr. Du kriegst Deine Uhr wieder zurück im Neu-Zustand, was Dir wichtig ist (kann ich verstehen/nachvollziehen, ich habe auch so eine Uhr).
Man kann- muß aber nicht immer die große Welle machen. Schaden beheben lassen, freuen, fertig. Auch sowas zeigt Größe.
ärgerlich. Ich war in einem anderen Fall mit der Leistung eines Konzessionärs nicht zufrieden. Da ich mich mit ihm nicht einigen konnte, habe ich mich schriftlich bei der Geschäftsführung beschwert. Man hat mir dann ein gutes Angebot gemacht.
Michi, absolut +1!
Weil Du anscheinend keine Ahnung hast. :ka:
Solche Threads sind symptomatisch für das, was mit dem Thema Uhr falschläuft in letzten Jahren. Allen ist jetzt erfolgreich eingebläut worden: „:kreisch: Spuren! Die Uhr ist nix mehr wert! Schnell zum Anwalt!“. Es gibt aber nur eine einzige Tragespur, die weh tut: das ist die erste. Das ist eine hundsnormale, bereits revidierte und offensichtlich nicht geschonte Trageuhr und keine verklebte Safequeen. Der kleine Eingriff, der nötig ist, wird die Uhr weder entwerten noch bis zur Unkenntlichkeit verunstalten.
Wir sind uns einig: das mit den Beschädigungen ist uncool. Da hat jemand gestümpert, das muss man so nicht hinnehmen und der Anblick tut weh.
Aber - und hier wiederhole ich mich gern: das sieht schlümmer aus, als es ist. Man denkt da immer wunder weiss was das für ein Schaden ist, aber das ist nix, was ein einigermassen begabter Aufbereiter rasch wieder hinbekäme. Ja, ich hätte Bauchschmerzen, den Fachmann dranzulassen, der schon die Federstege nicht reinbekommen hat, aber Köln macht das im handumdrehen. Dauert bissi, aber danach ist alles wieder gut. Da muss nicht gelasert werden und eine Summe von 200,- - wie kommt man auf solche Werte? - ist auch albern. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Das hier ist eine stinknormale Alltagsuhr und kein Tryptichon von Lucas Cranach. Das wird alles wieder gut.
Hier wurden nun genügend Vorschläge zur vernünftigen Regelung gemacht.
Wenn der TE einen Anwalt einschalten will und Schadenersatz o.ä. haben will, so er dies tun. Wie Michi geschrieben hat, wird sich der Richter dann schon seine Gedanken machen.
Ich hole mir jetzt Chips und Bier und verfolge diesen Thread. Kommt ja nichts im Fernsehen.
Nun ist wirklich alles gesagt. @TS: Donluigi ist Goldschmied und kann das sicher gut beurteilen als auch beheben.
Abgeshen davon finde ich die Frage nach Schadenersatz an diesem Beispiel auch vermessen von dir. Wempe hat dir scher nichts berechnen wollen für den Bandwechsel sondern als kostenlose Dienstleistung ersehen, richtig?;)