Glückwunsch!
Druckbare Version
Glückwunsch!
Schön, dass es endlich geklappt hat. Jetzt zeig schon her...
Toll! Muss aber definitiv ans Gummiband :-)
Yes. Ich hatte dieselbe Wahl am Handgelenk und habe mich für die 5990 entschieden. Glückwunsch zu Deiner !
Herzlichen Glückwunsch, Christian! Steht dir sehr gut. Hab viel Freude an und mit deiner Patek :dr:
Boaahh!!! Hammerhart!
:gut:
Vielen Dank Euch allen! :dr: Das ist für mich gefühlt meine erste "richtige" Uhr - eine andere Liga als üblich, etwas ganz besonderes.
Kann ich auch verstehen. Patek hat schon wirklich hochwertige Uhren. Die 5990 hat mich auch seeehr gereizt, aber spielt finanziell auch in einer noch höheren Liga. Ich freue mich außerdem riesig über die vielfältigen Armband-Möglichkeiten der Aquanaut. =)
Einen nächsten Anruf vom Konzi bekomme ich, sobald ich eine weiße 5711 oder 5726 besichtigen kann. Ich möchte so ein weiß/silbernes Blatt in einer Nautilus mal live erleben.
Mit der Aqua TT habe ich meine Exit-Uhr gefunden. Die nächste Exit-Uhr könnte dann im Kontrast ja ein helles Blatt haben... ;) Aber bis dahin werden ein paar Jahre ins Land ziehen.
Das stimmt schon. Dennoch finde ich das Stahlband nicht unattraktiv. Und wie schon oft woanders gelesen, ist es tatsächlich so, dass das Stahlband live viel besser ist als auf Fotos. Ich habe nun dennoch Gummi installiert - in blau:
Anhang 169485
Anhang 169486
Anhang 169487
Schaut perfekt aus Christian! Mit dem blauen Strap ganz besonders. Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Patek!
Glückwunsch zur wunderschönen Patek lieber Christian :dr:
Ich hätte es auch so gehandhabt. Uhr mit Stahlband kaufen und einen Rubber dazu :gut:
Gummi steht ihr tatsächlich besser, zumindest auf Bildern. Stahlband einzeln nachkaufen wäre auch sicherlich deutlich teurer, oder??
Nur zur Klarstellung: Die 5164 gibt es nicht mit Stahlband. Ich habe das Band separat gekauft (schon vor der Uhr) und es mit zum Konzi genommen. Man sieht am Übergang der Endlinks zum Gehäuse auch einen leichten Höhenversatz. Das liegt daran, dass das Stahlband von der 5167 ist. Es passt aber mechanisch an die 5164.
Genau so wollte ich es: alle möglichen Bandvarianten zur Verfügung haben für maximale Variabilität.
Ahhh....OK =)
Ich möchte übrigens noch einmal das positive Verhältnis und Gefühl zu/mit meinem kleinen, lokalen, ländlichen Konzi hervorheben.
In Großstädten wurde ich bei Anfragen bzw. Stahl-PPs fast immer abgewiesen. Bei meinem Konzi hatte ich kein Problem, innerhalb von nur 8 Wochen(!) zweimal die Kauf-Gelegenheit einer Stahl-Aqua TT zu bekommen. Ich habe darüber mit meinem Konzi gesprochen und er berichtete mir von seiner Verkaufsstrategie:
- Durchreisende/Touristen/Geschäftsreisende aus anderen Städten und Ländern bekommen keine begehrten Uhren.
- Die begehrten Uhren bekommt nur lokale Kundschaft aus dem Umland.
- Sollte auffallen, dass ein lokaler Kunde die Uhren schnell weiterverkauft, dann bekommt er nichts mehr.
- Sollte auffallen, dass ein lokaler Kunde seine Uhren lange behält, dann wird er bevorzugt.
Mein Konzi möchte ganz klar lange und partnerschaftliche Beziehungen mit dem Käufer. Windige Geschäftemacher bedient er daher möglichst nicht. Diese Einstellung finde ich äußerst sympathisch und angemessen. Angeblich wäre das auch Wunsch-Philosophie von Patek, die mein Konzi bestmöglich erfüllt. Genau deshalb wird mein Konzi seitens Patek München angeblich auch immer sehr gut mit Uhren beliefert. :gut:
Ich sprach konkret eine 5711 mit weißem Blatt an. Antwort: "Ja, können sie haben. Sooo ewig dauert das nicht. Also, mehrere Jahre müssten Sie keinesfalls warten." Natürlich habe ich keine bestellt, aber ich freue mich, den für mich passenden Konzi gefunden zu haben. :flauschi:
Gratulation Christian! Viel Spass mit der tollen Uhr! :gut:
(Ich würde die Uhr am braunen Band tragen).
Glückwunsch Christian! :dr:
Wünsch dir viel Spaß mit der TT.........................und laß das Metallband weg. :D
superschöne Uhr, gefällt mir sehr; und mit den Bandoptionen unglaublich wandlungsfähig.
An der wirst Du extremen Spaß haben.
Gruß
Frank
Servus Christian,
tolle Uhr die du dir da geholt hast! Deine erste Patek ist auch gleichzeitig eine ganz tolle Uhr die du bei jeder Gelegenheit und mit jedem Outfit (egal ob Jeans oder Anzug) tragen kannst. Meinen Glückwunsch zu dieser perfekten Auswahl und auch daran wie du an den Kauf der Uhr rangegangen bist. Beneidenswert, hab viel Spass mit der Uhr und trage mit Stolz. LG, Klaus
Also ich finde die Uhr am Stahl schon spektakulär.
Aber das Tropical ist halt dir Heimat.
Wobei mit ganz klar schwarz am besten gefällt. :gut: