Danke Moritz :dr: Freunde mich auch schon immer mehr mit dieser Kombi an.
Wollte heute zu Wempe Köln fahren und mir alternative ZB anschauen. Habe das aber jetzt erst mal auf Eis gelegt :D
Druckbare Version
Danke Moritz :dr: Freunde mich auch schon immer mehr mit dieser Kombi an.
Wollte heute zu Wempe Köln fahren und mir alternative ZB anschauen. Habe das aber jetzt erst mal auf Eis gelegt :D
You choice, aber würde ich nicht tun, finde dieses Blatt perfekt für die 79280 ! Weiß und Silber ist ne tolle Kombi.
Hm, das klassische Panda Dial besticht unheimlich, kann man sich kaum gegen wehren...
Da bin ich bei Moritz,
obwohl ich ja sehr skeptisch war bezüglich der Kombi Weiß / silberne Totalisatoren . Nun muss ich aber sagen das sich hier ein tolles Gesamtbild ergibt.
Zur glänzende Metall Lünette passen die "silbernen" Totalisatoren und das weiße ZB perfekt .
Moritz, stimmt auch wieder.
Noch ein kleiner Nachtrag zu meiner "neuen" Uhr .
Vielleicht interessiert es den ein oder anderen wie aktuell einige Preise bei Revision oder Ersatzteilen bei den Tudor Chronos sind .
Heute war ich bei Wexxx in Köln.
Hier wurde festgestellt das der Chrono , nach 20 Jahren :D , dringend eine Revision braucht .
Kosten für eine Revision des Uhrwerkes : 575,-€ ohne Aufarbeitung der Uhr und des Bandes.
Kosten für ein neues Zifferblatt : 345,-€ zusätzlich kommt noch der Zeigersatz ca. 60,-€ .Zifferblätter sind auch in den begehrten Farben weiß/schwarze Tots oder Silber / schwarze Tots , erhältlich. Natürlich nur als Prince Date.
Zifferblatt wechseln , nur im Austausch.
Austausch Lünette 79280 für 145,- €.
Hoffe den ein oder anderen haben die Infos interessiert da ja immer mal wieder solche Fragen auftauchen.
Ich persönlich habe mich jetzt entschieden eine Revision des Werkes bei Uhrenfreund in Prüm zu machen. Habe hier im Forum schon viel gutes von ihm gehört.
Nach einem netten Telefonat heute werde ich in den nächsten Tagen die Uhr bei ihm vorbei bringen. Er hat mir auch geraten auf jeden fall das Originale Tritium Zifferblatt zu behalten.
Solche Infos aus erster Hand finde ich genial! :gut: Danke Ralf und Dir weiterhin viel Freude mit dem Chrono! Gerne auch noch mehr Bilder von dem schönen Stück! :ea:
Danke , Frank :dr:
Werde bei Gelegenheit noch mal einige Bilder machen. Obwohl meine Fotos eher von schlechter Qualität sind :D
Dir ein schönes WE .
Werde auch über meine Erfahrung mit Uhrenfreund berichten. Freue mich schon darauf das Geschäft zu besuchen.
Danke sehr. Jössas ist das "teuer" geworden 8o
Der Uhrenfreund aus Prüm ist jedenfalls eine sehr gute Wahl um einen Tudor Chrongraphen überholen zu lassen. Ich habe da schon gute Erfahrungen gemacht.
Meine Uhren mit dem 7750 haben und hatten alle mehr oder weniger große Gangabweichungen, je nach Lage, auch als sie neu waren und direkt nach eine Revision. Rolexwerte darf man da nicht erwarten.
Sicherlich kann eine Revision nie schaden, aber vielleicht reicht ja auch ein kleiner Ölwechsel.;)
Hallo Dirk :dr:
Also der Konzi gestern hat mir auf der Zeitwaage die einbrüche der Amplitude gezeigt. Ebenso die einbrüche nach Start der Chronofunktion. Zu letzterem gibt es einen maximal Wert der hier aber deutlich überschritten wurde.
Dieses deutet auf dringenden Revisionsbedarf hin. Beim Uhrenfreund ist die Revision auch nicht so teuer wie beim Konzi.
Den Preis kann man auf seiner Homepage nachlesen.
Ich habe überhaupt kein Problem damit dem guten Stück eine Revi zu spendieren . Kann auf keinen Fall schaden und ich habe noch lange Freude an der Uhr.
Vom aufarbeiten des Gehäuses so wie des Bandes kann man ja absehen da diese fast Neuzustand haben ;)
So,
heute ist meine 79280 aus der Revi zurück gekommen.:jump:
Abgegeben habe ich die Tudor persönlich in Prüm .
Möchte mal eine besondere Empfehlung für Uhrenfreund bzw. Classic Watches aussprechen.
Ein perfekter Service zu einem vernünftigen Preis. Herr Kerkhof ist freundlich und kompetent. Jederzeit erfolgt eine Info über den Stand er Revi .
Man merkt einfach das man es mit einem Tudor/Rolex Vintage Spezialisten zu tun hat.
Im heutigen Paket war auch eine kleine Überraschung vorhanden mit der ich nicht gerechnet hatte. Schöne Geste .
Also solltet ihr auf der Suche nach einem Service für euer Tudor Schätzchen sein dann wendet euch ruhig an den Uhrenfreund .:gut:
Prima, vielen Dank für die Info. Da werde ich mal meine Jumbo Date+Day 9450/0 einreichen. :gut:
Hallo Dirk,
kannst du bedenkenlos machen. Über die zu erwartenden Preise kann man sich auch auf seiner Homepage ausführlich informieren.