Leider grade keine Deepsea in schwarz da.
Druckbare Version
Ich würde vielleicht noch bis zur Baselworld mit der Entscheidung warten.... vielleicht kommt ja tatsächlich ne explorer II mit Keramiklünette... die könnte was sein.
Auch Senf von mir, Meinungen sind immer persönlich. So auch meine :]
Ich Trage seit knapp 3 Jahren eine SubC Date, quasi 24/7, nehme sie nur zum Sport ab. Diese Uhr liebe ich. Auch wenn immer über die Hörnchen gemeckert wird (verständlich), für mich DIE Rolex, die ich mir nach wie vor heute kaufen würde und den Vorgängermodellen vorziehe.
Ende 2016 bin ich allerdings auch vom Deepsea-Fieber heimgesucht worden. Für mich immer ein No-Go gewesen mit 17,5cm HGU, gerade wegen der Kommentare in Foren wie diesem. Hab sie nichtmal anprobiert...aber dann schließlich doch mal, als ein Händler bei mir eine D-Blue da hatte. Ich hab sie natürlich sofort gekauft und finde, daß sie super aussieht. Es hängt nix über, die Grundfläche ist der der Sub sehr ähnlich und meine Gelenke sind eher flach konfiguriert.
Klar, die DS ist groß und hat eine ganz andere Präsenz als Sub, GMT & Co aber wie Du schon sagst, sie ist etwas rebellisch, ziemlich cool und vor allem: wunderschön! Gut für mich auch alleine darum, weil ich nicht mehr nur ein schwarzes ZB habe sondern dieses fantastische Farbenspiel. Doch auch die All-Black hat ihren Reiz mit dem tollen Glas und dem Ring mit der coolen Aufschrift - ich finde das gut! :gut:
Ich würde also dazu raten einfach die DS zu kaufen, bei diesen Uhren machst Du eh keinen Verlust, solltest Du sie irgendwann wieder verkaufen wollen. Die Schwarze aber definitiv nur beim Grauhändler!!
Zum Abschluss aber trotzdem noch... die Sub wird meine "Hauptuhr" bleiben, aus irgendeinem Grund hänge ich an dieser Uhr emotional. Hab währen der letzten 3 Jahre viel erlebt, die Uhr auch getragen als meine Tochter geboren wurde etc...die Sub könnte ich nur sehr schweren Herzens abgeben. Schau sie Dir vielleicht auch mal an, der Unterschied zur GMT ist mMn gewaltig!
Viel Spaß bei Deiner Entscheidung ;)
Es geht immer weiter in Richtung DS :D
Kauf dir schnell noch ne BLNR - ist bald nicht mehr im Programm. Schätzungsweise. Dann brauchst du dir auch keine Sorgen um den Werterhalt machen.
Das ist eine gute Einstellung Axel :gut:
Wir werden sehen, oder eben nicht. Macht doch Spaß vor Basel.
Genausogut kann man die immer wieder geäusserte Meinung widerkäuen, dass die DS, aber ganz bestimmt die DS Cameron eingestellt wird. Und dann aber gehen die Preise ab......
Axel, lass dich auch weiterhin nicht vom Werterhalt verrückt machen. Mit dem Gewinn oder Verlust einer Uhr wird eh niemand reich, auch wenn das hier immer anders klingt. Manchmal kann man meinen, eine Rolex zu kaufen ist schon die Absicherung der Rente fürs Alter.
Ne, sowieso nicht, ist "nice to have" aber am Ende werde ich mich für das entscheiden was mir am besten gefällt, das ist im Moment die Deepsea - das sollte vom Werterhalt im Moment sogar die schlechteste sein (nur mal Graupreis und LP verglichen, Zukunft weiß natürlich keiner). Einig sind wir uns ja wohl alle dass jede Rolex ihren Wert irgendwo behält, von daher ist das Thema bei mir quasi durch ;)
Wenn Dir die DS so gut gefällt und du mit dem Tragen klar kommst suche dir eine DS blue. Die findest Du inzwischen gelegentlich zum LP. Über Werterhalt brauchst du dir bei der Variante keine Sorgen zu machen. Wenn du eine schwarze kaufst darfst du die Blue in Natura vermutlich nie sehen, sonst könnte es sein, dass du es bereust....
Das Bild macht einem die blaue natürlich schon schmackhaft :jump:
Ich wäre grundsätzlich bereit auch den Mehrbetrag zur blauen DS zu investieren - würde aber dann nur beim Konzi kaufen. Für mich als Neukunde und dem jungen Alter (22) ist es natürlich nicht ganz einfach zum Konzi zu gehen und dort so richtig ernst genommen zu werden. Ich werde trotzdem heute mal alle in Wien abklappern, vorausgesetzt die blaue gefällt mir (schaue sie bei der Chronothek an - da ist der Preis aber leider etwas überzogen) und nachfragen wie es aussieht. Bei Wempe in Stuttgart habe ich schon angerufen, die meinten nur wer zuerst kommt malt zuerst, sollte sie im Schaufenster liegen kann man sie kaufen.
Sonst noch irgendwelche Tipps?
Das ist quatsch, mach dich nicht kleiner als du bist. Erstmal will der Konzi was verkaufen. Da bist du ja nicht Bittsteller der auf Knien angekrochen kommen muss und um Einlass bettelt.Zitat:
Für mich als Neukunde und dem jungen Alter (22) ist es natürlich nicht ganz einfach zum Konzi zu gehen und dort so richtig ernst genommen zu werden.
Und sie ist wirklich wasserdicht. :jump: Schon oft getestet.....