Zitat von
redsubharti
Liebe PP Gemeinde, die 5712 in Stahl ist meine absolute Traumuhr. Dafür mußten mittlerweile 5 mehr oder weniger geliebte Uhren gehen. Eine AP war hierunter die wohl Schmertzhafteste, gefolgt von 2 Rolex Oyster Quartz (Gelgold und Stahl), einer ungetragenen Panerai 351 und einer Omega Speedmaster 4,5.
Da ich unglücklicherweise, zumindest was Uhren betrifft, in München lebe, ist es hier sehr schwierig eine PP 5712, von den bekannten Vertretern der Marke zu bekommen. Ich habe mich auf vier Wartelisten setzen lassen, teileweise an 9. Stelle, zum Teil erhält wohl jeder Konzi nur 2 Exemplare pro Jahr. Da der Neupris jedoch sehr mit den Gebrauchtpreisen konform geht, sofern eine verfügbar wäre, würde ich einen Neukaufen vorziehen. Eine PP kauft man(n) ja eben meist nur einmal.
Wobei ich es eben besser wie zuletzt mit meiner PP5711 vor 4 Jahren machen möchte. Diese habe ich damals leider abgegeben.
In jedem Fall wäre ich sehr dankbar, für Hinweise, gerne per PN, wo eventuell eine verfügbar wäre.
Die Uhrenbörse im Januar wäre auch eine Möglichkeit, eine Uhr vom Konzi wäre für mich jedoch erste Wahl.
Ich werde auch versuchen noch ein paar überregionale Konzis abzutelefonieren, eventuell ergibt sich hieraus ja etwas.
Wie bereits angedeutet für Tips wäre ich sehr dankbar.
Grüsse aus dem trüben München !