Ja diese frühen Inlays sind oftmals wirklich so gut erhalten, während die Gläser starke Spannungsrisse aufweisen.
Druckbare Version
Ja diese frühen Inlays sind oftmals wirklich so gut erhalten, während die Gläser starke Spannungsrisse aufweisen.
Bitte entschuldige, das war nicht meine Absicht, Peter. Ich empfand den zitierten Satz als recht exemplarisch für deine Aussage, aber auseinander reißen wollte ich gewiss nichts.
Meine Leidenschaft gilt ebenfalls alten Uhren und auch wenn ich nichts dazu beitragen kann, freue mich über solch hochkarätige Beiträge, ob von Philipp, Michi, Oskar, Dir oder anderen, immer sehr. Dafür an dieser Stelle ein großes Dankeschön :dr:
Ich möchte den TS und die werte Gemeinde hier nicht mit billigen Omega Uhren "beleidigen", aber es gibt ein Pendant von Omega, wo ebenfalls die Uhren mit den originalen Radium Blätter eingezogen wurden und diese mit Tritium Blätter versehen wurden, ebenfalls vom M.O.D. bedruckt.
Das Modell 2777-1SC aus 1953, Pilotenuhr der RAF mit 38 mm Durchmesser.
Zuerst die "Thin Arrow" mit dem Originalblatt und dann die "Fat Arrow" mit nachgerüstetem T Blatt:
Schöne sachliche Diskussion hier ab Beitrag #51, kann allen Beiträgen was abgewinnen.
Was wird mit der Uhr passieren Philipp?
mega!!!!
Vielen Dank fürs Zeigen und für die Geschichte hinter der Uhr! :verneig: :gut:
wow,lebendige Geschichte...Mega Uhr!!
Beeindruckend!!!
Vielen Dank fürs zeigen. :top:
@Oskar und Peter
Tja, wie soll ich es formulieren...
Wenn ich Eure Beiträge bzw. deren Inhalt auf den letzten 2-3 Seiten richtig gedeutet habe, liegt ein starker Hauch von Melancholie in dem geschriebenen.
Vielleicht tut Ihr beiden der Sache aber doch ein wenig unrecht.
Ich glaube nicht, dass sich hier nur wenige für solch eine tolle Uhr interessieren. Ich denke, der Anteil an stillen Mitlesern ist extrem hoch. Allerdings muss man berücksichtigen, dass wir uns hier "im Endspiel einer Fußball-WM" befinden, was das Gezeigte angeht und die Meisten hier nicht mehr mitreden können.
Diese Uhr ist in ihrer Seltenheit noch viel seltener als eine blaue Mauritius, von der es (soweit mir bekannt) immerhin ein Dutzend Exemplare gibt. Die Luft auf diesen Niveau ist so dünn, dass hier kaum noch einer atmen kann. Hier Vergleiche zu ziehen oder gar vom eigenen Standpunkt (auch Wissensstandpunkt um die Seltenheit) auszugehen, überfordert die Sache.
Die größte Mehrheit bzw. der Mainstream diskutiert eben mal nur darüber, ob man sich die nächste Sub mit oder ohne Datum kaufen soll. Oder warum die 16710 so teuer geworden ist. Das können sich die meisten noch erlauben. Die sind mit einer solchen Uhr schlichtweg überfordert. Getreu dem Motto "Nur das Nächsthöhere erzeugt Neid, das Übernächsthöhere schon nicht mehr, weil es als nicht erreichbar gilt". Wobei ich niemanden Neid unterstellen möchte, aber der Sinn lässt sich durchaus auf die Situation übertragen.
Und Oskar, selbst ich als Freund und Sammler von Submarinern bin alleine schon durch die Referenz "A6538" völlig überfordert und muss erstmal googeln. Vielleicht aber auch, weil mein "Uhrendenken" bedingt durch meinen Jahrgang 1974 erst mit einer 5513, 1680 oder 1665 anfängt.
Wie gesagt, das soll keine Kritik an Euren Beiträgen sein, sondern nur ein Erklärungsversuch.
Holy Moly & Danke fürs Zeigen.
Wahnsinn. Danke für den Bericht.
Bin auch dabei. :gut:
Aber auch das Alter der Members (74 scheint ja beliebt zu sein;)) oder auch die Dauer der Beschäftigung mit dem Thema spielt eine Rolle. Auf einer meiner ersten Börsen hier (also noch keine zehn Jahre her) durfte ich ehrwürdig einem Gespräch zwischen Michi und Thorben folgen, warum denn so wenige 5508 noch auf dem Markt sind. Mir sagte nicht einmal diese Referenz damals etwas.
Top :gut:
Jungspunde :D
Vielen Dank für die großartige Vorstellung!
Das mit der Jahrgangsuhr lasse (auch74) mal besser nch dem Lesen dieser Seite.