Ist mit google auf einer schwedischen Seite zu finden. Und sieht nicht nach echten Papieren aus.
Druckbare Version
mir wurde ein anderer gezeigt, es war auch eine andere jüngere Person, trotzdem hilfreich
Wenn ihr so etwas schon findet,warum verlinkt ihr das nicht ganz einfach ??
Spart anderen eine Menge ....
Naja, ob der Ausweis echt ist ????
Als Beruf: Avvocato ?
Halte ich eher für unwahrscheinlich, wenngleich natürlich nicht ausgeschlossen…..
Das ist das einzig realistische bei dem Betrühger :D
:rofl:
:rofl:
nochmal für alle, es ist kein Einzeltäter siondern Bandenmässiger Betrug, es sind mehrere Täter,
den jenigen den ich persönlich gesehen habe war nicht Roberto, eventuell sein Bruder, dessen Ausweis war meines Wissens o.k, der hier vorgestellte Ausweis ist warsch. ein Fake
sofern ich mit meiner Vermutung richtige liege, hält sich die Bande in der Nähe von München auf.
der verlinkte Personalausweis (kein Pass!) ist Fake.
Carta Identita gibt es m.W. nach nur mit Wohnsitz in Italien.
Plus "Deutschland" und nicht "Germania" als Landangabe in einem italienischen Dokument?
Auch von mir mein Mitgefühl =(
Musste vor 2 Jahren leider auch eine ähnliche Erfahrung machen, ich hatte auch eine Kopie des original Ausweis und sie haben ihn auch geschnappt. Nur dass ich mein Geld je wieder sehe ist trotzdem unwahrscheinlich, er hat angeblich alles ausgegeben, der Gesamtschaden beträgt 48.000 und er sitzt laut Haftbestätigung noch bis 13.6.2016 8:00 Uhr ....
Ich wickle meine Deals mit Unbekannten übrigens auch immer in einer Bank ab.
Also wir sind doch hier viele im Forum, warum gehen wir das nicht schlauer an und legen einen Köder aus? Und zack da stehen dann auf einmal noch ein paar Leute auf der "Matte", mal sehen was der Typ dann sagt. :op:
Entschuldigt diesen Gedanken aber solche Typen ko... mich an.
Beste Grüße
Jens
...war ja auch nur soooo eine Idee. :op:
Bürgerwehr =)
Selbstjustiz bringt hier nichts und kann auch schnell nach hinten losgehen, stell die vor der zieht eine Waffe, abgesehen davon machst du dich auch noch strafbar, aber klar der Gedanke kommt einen, keine Frage, denn jetzt können wir den auch noch durchfüttern.
Köder auslegen gemeinsam mit der Polizei ist jedoch gut und hat bei mir durch einen fingierten Kauf sogar zum Erfolg geführt:
http://derstandard.at/1330390644469/...Wien-verhaftet
Genau, Köder auslegen und immer schön alles hier posten, dann klappt das bestimmt.......:wall:
Nachdem in so vielen Foren über die Bande berichtet wird, werden die bestimmt schon längst mit so etwas in der Art rechnen.
Meist werden doch eh nur die Laufburschen erwischt. Leider.
Wenn es eine Bande ist, werden die verbrannten Leute ausgetauscht, ggf. das "Tatland" für eine Zeit gewechselt und fertig.
Erschreckender als den Betrug finde ich allerdings die Hexenjagd in diversen Internetportalen. Ausweisdokumente, Namen, Links zu Ausweisdokumenten. Rechtlich alles mehr als bedenklich.
Ich möchte der Bande nicht die Stange halten, aber die vermeintlichen Opfer und deren Mitläufer mutieren ganz schnell zum Täter.
Gefah des Internets, übel bei falschen Verdächtigen und ganz übel für die Behörden, behindern solche Aktionen doch meist mehr als das sie helfen.