Zitat von
Vanessa
Mein Senf:
Harley: Habe ich jahrelang gefahren, macht Spaß, aber nach 400 km/Tag tut mir alles weh und die Sache mit dem dynamischen Fahren in den Bergen hat der Eisenhaufen-Fabrikant nicht wirklich verinnerlicht. Wäre für mich heute eine Kiste zum Eisdielen/Biergarten-Cruisen. Nice to have, no must.
Ducati: Dito, fuhr ich seit ich 19 war, also 31 Jahre in jeglicher Coleur: Von 748-888-916-998R-999(R) bis hin zur Köwe. Nur 2 Köwe Modelle haben bei mir überlebt, die habe ich noch. Nett für einen kurzen 150km Tagestripp-Brenner am WE, nix für Tour, geschweige denn mehrtägige Ausfahrt. Panigale ist mir zu gebückt, keinen Bock mehr darauf- vor allem, weil Du auf jeder Bergstrecke von nem beherzten Kuh-Treiber abgeledert wirst.
S1000RR: Im Straßenverkehr waffenscheinpflichtig, auf der Rennstrecke eines der besten Mopeds, die ich je gefahren habe. 300 km damit am Stück in den Bergen: Nur, wenn der Sanka mit im Konvoi fährt... :kriese:
MV: Hatte ich 1000F4 und alle anderen Derivate der 1000er: Nur kaufen bei gewissem Hang zum Masochismus sowohl hinsichtlich Sitzhaltung als auch Service....
Wäre ich nicht zufrieden mit meiner Karre, käme für mich heute folgendes in Frage: Neue Tuono 4zylinder, Honda CB1300 oder Bandit 1200. Alternativ - auch wenn der Scheffkoch da widerspricht- alte Tuono ohne jedes Tuning- feines Moped, guter Motor, der bei Kämna auch noch bis 150 PS aufgeblasen werden kann- da nen SBK Lenker drauf und man hat ein Moped mit Druck UND guter Sitzposition!
Kurzum: Das ideale Moped für Dein Profil gibt es nicht, da brauchste 2- wenn Du Dir klar bist, was Du willst, komm nochmal wieder....
Mein Rat: Renntraining mitmachen mit gutem Instrukteur- dann weißt Du, ob Dir diese Mopeds liegen und man weiß viel mehr übers Fahren- und viel wichtiger: Übers Ankern!
Mit Hirn und Glück überlebst Du auch die Mörder-Bikes, ich hatte nach meinem FS mit 18 Kawa Z1000 (Frankensteins Tochter), Honda CB900 Bol d`Or, CB1100R und sonstige heute als unfahrbar geltende Kisten. Natürlich hats mich ein paar mal auf die Babbn gehauen, aber wer nicht stürzt, der begreifts nie- das ist wie beim Saufen: Wer nicht k*tzt, hat nicht alles gegeben. Achtung:Ironie...