Hat jemand Erfahrung mit Pagid RS14?
Druckbare Version
Hat jemand Erfahrung mit Pagid RS14?
Am Wochenende geht's wieder spielen :D
Anhang 91785
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit den Lärmgrenzen bei Trackdays? Dass Bilster Berg da sehr restriktiv ist, weiß ich. Aber bei den meisten anderen hab ich als Grenze 98dB gelesen - das hat mein Auto aber schon ab Werk als Standgeräusch. Dass das Vorbeifahrgeräusch niedriger ist, ist mir bewusst, aber wirklich leiser wird der über die Jahre auch nicht.
Hatte da schonmal jemand Probleme?
Bilster Berg ist da die negative Spitze. Serien 997 GT3 mussten zusätzliche ESD montieren...
Da unser 1M auch deutlich zu Laut ist (1-Zellen-Kat), informieren wir uns i.d.R. Wo die Messpunkte sind, da dann eben lupfen...
Die Destination Nürburgring, granturismo und Schnelleschwaben Trackdays waren problemfrei machbar. :dr:
Hauptsächlich Sachsenring, Red Bull Ring, Salzburgring. Salzburgring schreibt von 98dB, bei Schnelleschwaben (danke für den Tipp) schreiben sie beim Red Bull Ring von 122dB im Nahbereich und 132dB auf der Nordschleife, das klingt machbar :D Danke dir :dr:
Gerne, viel Spaß ;) :dr:
Lärmgrenzwerte waren in Dijon mit einem Serienmässigen 997 GT3 kein Problem. Verlangt wurde aber:
- Helmpflicht
- Abschlepphaken vorne oder hinten
- Lange Kleidung
Das ist alles kein Problem :gut:
Vorne und hinten ein Haken schon eher. :kriese:
Drum mein ich ja "vorne *und* hinten" wär dann ein Problem, gut dass es nicht so ist.
Andreas, ich weiß nicht, im Katalog sehen die schwarz aus :D
Glenn, danke, ganz lieb, aber ich hab hinten nirgends was zum festmachen, ohne die Heckclam auszuschneiden.
Ah, stimmt. Hätte man auch googlen können, aber ich hab echt nicht dran gedacht. :D
Ich hatte dann anscheinend die RS29. Sorry, zu den Schwarzen kann ich nichts sagen. Oder hast die mittlerweile schon ausprobiert?
Na, noned, immernoch diese furchtbaren Green Stuff
Ah, die hab ich damals nach vielleicht 300 km runter gemacht. So ein Glump. Also, meine Meinung, keine Tatsachenbehauptung. :D :adminfreund:
:rofl:
Ich hab das Auto halt damit gekauft. Zumindest schön sahen sie halt aus, aber das wars.
scheint ja aufregend gewesen zu sein
https://www.youtube.com/watch?t=24&v=FlgCLx3_oMg
Ups 8o
8o