Ich würde es ja nervig finden, wenn Person A im Bett liegt und Person B meint singend zu duschen :ka:
Druckbare Version
Ich würde es ja nervig finden, wenn Person A im Bett liegt und Person B meint singend zu duschen :ka:
Das war nicht böse oder gar überheblich gemeint.
Entschuldigung bitte wenn das so angekommen ist.
Ich fragte mir das, weil es in den Häusern, die ich kenne, im Winter immer kalt ist, da das Treppenhaus die Wärme hochzieht.
Ich kenne nachträglich eingebaute Treppenlifte für ein Schweinegeld und da lag für mich Laien die Idee nahe, gleich einen Aufzug einzubauen .......
Weißt du was die Treppe dich kostet und was ein Aufzug kosten würde?
Mit 27 bin ich fei schon mal Aufzug gefahren ;)
Danke & Gruß
Johann
Wobei du zusätzlich zum Aufzug ja hoffentlich auch eine Treppe planen würdest. Weil sonst wünsche ich dir bei nem Stromausfall oder einem technischen Problem viel Spaß. Wobei wir dann beim Thema Notstrom bzw. Notfallsreserven auf jedem Stock wären ;)
Das Haus ist für zwei Leute gedacht, hat aber vier Schlafzimmer. Jedes dieser Schlafzimmer ist eher klein, ebenso die Bäder. Wenn nicht unbedingt drei Kinder geplant sind, würde ich eins der oberen Schlafzimmer opfern, um die Bad-Situation zu entspannen. Die spitze Ecke im momentanen Schlafzimmer wäre bspw. ideal für eine Eckbadewanne mit Platz für zwei. Ansonsten ist sie unnutzbarer Raum.
Bei diesen extrem schlecht zu möblierenden Räumen, würde ich die wenigen graden Wände von vornherein als Schränke und Stauräume konzipieren.
Zum Thema Fernseher: Eine aus der Decke ausfahrbare Leinwand mit Beamer tut's auch, solange es eine gute Verschattung des Wohnzimmers gibt.
Zum Thema Whirlpool auf dem Dach: Das ist Schnickschnack, den man in der ersten Saison ein paar mal nutzt und dann viele Jahre als zu reinigenden Ballast da rumstehen hat.
Zum Thema zentrale Staubsaugeranlage: Da würde ich nicht investieren, bis die selbstfahrenden Staubsauger wirklich gut sind, ist nur noch eine Frage der kurzen Zeit.
Fenster würde ich mittlerweile nur noch aus Kunststoff oder Holz-Alu-Verbund nehmen, reine Holzfenster können sehr schnell zu permanenten Pflegefällen werden.
Ein Aufzug im Haus kann bei einer späteren Vermietung ein großer Pluspunkt sein, da es wenige Einfamilienhäuser gibt, die Behindertengerecht sind.
Wenn die Möglichlichkeit besteht, die Küche vom Wohnraum abzutrennen, würde ich sie nutzen. Wenn nicht: Eine leistungsfähige Dunstabzugshaube mit Abluft (!) ist Pflicht.