Nö! Lobbyist :bgdev:
Druckbare Version
ach, noch einer?
http://www.ksta.de/service/-polizeik...,21870784.html
Die lesen hier mit?
:bgdev:
Außer Parkknöllchen habe ich auch noch nichts "verbrochen"... ;)
Hut ab.
Schande über mich. Anscheinend bin ich ein echter "Verbrecher" :grb: ;)
Um noch was weiteres "sinnfreies" zu verzapfen....:D
"Wer später bremst, fährt länger schnell" ;)
Oder läuft...wenn der Führerschein weg ist :)
Auch wenn ich manchmal etwas zügiger unterwegs bin, ist für mich respektvolles Miteinander im Straßenverkehr selbstverständlich. Leben und leben lassen. Das ist mein Motto. Dichtes Auffahren, permanent Links-Blinker oder ständiges aufblenden, etc. kommt bei mir nicht vor.
Was mir auch niemals passieren wird ist, dass ich in einer verkehrsberuhigten Zone mit zu schneller Geschwindigkeit geblitzt werde. Hier bin ich besonders vorsichtig und rechne immer mit Fußgänger, spielende Kinder oder andere Gefahren.
Alle meine Geschwindigkeitsüberschreitungen waren auf der Autobahn und eine mal nachts um ca. 4 Uhr auf einer Landstraße, die ich in- und auswendig kenne.
Zusammenfassend kann ich nur bestätigen. Geschwindigkeitsüberschreitungen sind total unnötig und bringen keinen "Mehrwert". Trotzdem passieren Sie mir leider. Früher mehr als jetzt. Man wird einfach ruhiger und gelassener mit dem Alter :op: Bis vor 2 Jahren dachte ich z.B. auch nicht, dass ich mich wie ein Schneekönig über eine Automatikgetriebe freue. Jetzt möchte ich meine 8-Gang-Sport-Automatik nicht mehr missen.
Also seit bitte nicht zu streng mit Eurem Urteil über mich. Ich bin auch nur ein Mensch und mache ab und zu mal einen "Fehler" =)
und wenn man von einem mobilen blitzer geblitzt wird, daraufhin anhält und die Polizistin was fragen möchte gibts auch keine Antwort :D
http://www.bild.de/regional/berlin/r...1492.bild.html
bin auch 2x angehalten worden und habe mein Vergehen zugegeben ...
Xenonbrenner war defekt und meine Werkstatt hatte keinen am Lager, wurde bestellt und sollte am nächsten Tag eingebaut werden.
Wochenlang keine Polizei gesehen, an dem Abend natürlich ein Polizeiwagen in einer Seitenstrasse der eigentlich in die andere Richtung abbiegen wollte. Als Sie mich sahen Blinker aus, ich dran vorbei dann Blinker in meine Richtung gesetzt ... ich dachte schon "Mist" angehalten worden: "Papiere bitte. Sie wissen, das ein Abblendlicht nicht funktioniert !?" ich: "Ja, Ersatzteil ist schon bestellt und wird morgen eingebaut" passt schon, gute Weiterfahrt.
Nachts nach der Disco fahre ich innerorts mit 70km/h ohne auf die Geschwindikeit zu achten ... der Wagen hinter mir folgt und kommt langsam näher, gucke auf den Tacho und denke "du fährst doch schon 70, wer drängelt denn da so" dann ging kurz das Blaulicht an, angehalten: "Papiere bitte, ganz schön flott unterwegs !!! Haben sie Alkohol getrunken ?" ich: "ich bin müde und möchte nur noch schnell nach Hause, getrunken habe ich nichts" dann gute Heimfahrt, aber nicht mehr so schnell.
Wegen dem defekten Abblendlicht hätten Sie sicher kassieren können, ich bin ja mit dem Wissen des Defektes gefahren. Ohne Geschwindigkeitsmessung hätten Sie im 2. Fall wohl nichts machen können !? Oder darf die Polizei Geschwindigkeiten auch schätzen (wie in Österreich) ?
Doch war ich in beiden Fällen höflich und Polizisten sind auch nur Menschen.
Ich habe im Freundeskreis einen Polizisten und da war ich mal auf einem Geburstag eingeladen. Es waren fast ausschließlich Polizisten da. Gut es waren keine Streifenpolizisten dabei aber es war eine sehr coole Party wo ich sehr viel Spaß hatte.
Am Ende sind Polizisten auch alles nur Menschen die wie wir auch alle möglichst wenig Stress im Job haben wollen. Keiner von denen hat Bock auf endlose Disskusionen mit Gerechtigkeitsfanatikern. Wenn man seine Angaben macht können die ihren Job machen und das schont die Nerven auf beiden Seiten. Den Rest können dann Anwälte regeln die ja auch was verdienen wollen:D Und ein wenig Freundlichkeit und Verständniss für den Job des anderen im Alltag tut uns allen gut egal in welcher Situation und auf welcher Seite man steht.
Update
"Weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit hat der Bundestag vor kurzem eine Gesetzesänderung beschlossen, die bei jedem Kontakt mit der Polizei wichtig werden kann."
ARAG
:rofl: der beste bislang