Bei mir ist's genau umgekehrt, ich hatte jede Menge Probleme mit Blackberry, Siemens und Nokia. Das Nokia X3-02 meiner Frau z.B. ist nahezu unbedienbar. Das Touchdisplay mit Vibrationsrückmeldung vibriert ständig, sobald man das Telefon am Ohr hat :rolleyes:
Mit Apple hatte ich noch nie ein Problem. iPhone 2G, zwei iPhone 4S, iPad 1, iPad 3, iPod nano 3. Generation, iPod nano 6. Generation, iPod 5. Generation, Macbook late 2008, MacMini 5. Generation und neuerdings MacBook Pro Retina 15": alle sehen top aus, liefen oder laufen einwandfrei, sind stets synchron und tun genau das, was sie sollen. Virenprobleme etc. hatte ich noch nie mit Apple.
Apple hat die Telefon- und Computerwelt revolutioniert. Vorher gab es kein wirklich praktisch bedienbares Touchsystem. Die Bedienung ist ohnehin sehr intuitiv. Siri und die Spracheingabe funktionieren top. Die Displays und die Ergonomie sind spitze, die Systeme sind relativ sicher und einfach zu bedienen. Dass die Konkurrenten aufholen (müssen) ist normal - und das ist auch gut so!
Zum Glück kann ja jeder nehmen, was ihm gefällt. Ich will keinen konvertieren, schließlich kann ich es auch nicht leiden, wenn die Apple-hater das bei mir versuchen.