Wir garantiert lecker. Ich marinier das Ungeziefer vor dem grillen in Olivenöl, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Rosmarin und bissl Chili und lass es ne Weile ziehen.
Du machst die Knoblauchbutter aber schon selbst, ja?
Druckbare Version
Wir garantiert lecker. Ich marinier das Ungeziefer vor dem grillen in Olivenöl, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Rosmarin und bissl Chili und lass es ne Weile ziehen.
Du machst die Knoblauchbutter aber schon selbst, ja?
klar ;)
ist ja keine hexerlei :D
wielange am griller lassen? will die ja nicht runterrocken
Heute gibt es Filet Wellington. Gerade das gute Stück auf dem Weber Genesis scharf angebraten, später dann ab in den Backofen. Dazu Spargel.... Ach ich krieg schon Hunger.
Ahh, Gemüse der Saison. Ist ja frühlinghaft draußen. ;) Wer grillt denn Weihnachten?
Ich. Wagyu Steaks, dazu leckere King Prawns...... :ea:
ist aber auch perfektes Grillwetter. Krass, oder?
Ja, hier Sonnenschein und +7°C! 8o
+7 hatten wir um Mitternacht, hier gehts stramm auf 16 Grad zu :gut:
24.12. Rinderrouladen + Rotkraut + Knödel + Rotwein
25.12. Roastbeef + Rotwein
26.12. lasse ich mich von der Verwandtschaft überraschen
24.12. Heißer Stein
25.12. Gans gefüllt mit Semmelknödel
26.12. Rouladen
:ea:
Ich find's ehrlich gesagt ein bisschen kühl. Als wir gestern Abend auf der Terrasse Sangria getrunken haben, musste ich mir fröstelnd eine Pashminadecke umlegen.
Wir wollten erst grillen, aber Pulled Pork ist dann nicht wirklich so ein Weihnachtsklassiker... Morgen gibt es aber Steaks vom Grill.
24.12. Avocadosalat mit Garnelen, Hirschgulasch mit Rosenkohl und Spätzle, tarte au chocolat dazu Pana Cotta und Grapefruitfilets
25.12. sind wir eingeladen
26.12. wir grillen: Lammcarré, Rinderfilet, Kalbsrücken, alles vom Webergrill, Caprese, Kartoffelsalat, Ciabatta
Heute abend Kartoffelsalat und Würstchen
25. Grünkohl
26. balikauswahl :)
Das schöne ist wir haben vor ein paar Jahren mal eingeführt das Familie nur noch am 24.12 ist. Das geht immer rei um wer ausrichtet, wer kommt der kommt, wer nicht bleibt weg. Sehr angenehm das ganze
Essen ist mir egal- gerade noch ne Flasche Dom Perignon Vintage 1985 gefunden- die werden wir uns dabei in den Hals stellen! =)
wer kennt das nich, da wühlt man in der abstellkammer weil man gerade den handstaubsauger oder den fensterreiniger sucht und schwupps fällt einem so ne flasche schampus in die hände.
ich geh mal nachgucken :dr:
Bald ist es wieder so weit...
Schon jemand Pläne?
Bei uns gibts PP vom Weber mit Cole Slaw und Buns - Zusätzlich Bratensoße mit Brezenknödel und Ribs die dazu dienten der Soße über Stunden Geschmack zu verleihen. Amerikanisch/Bayrisch gemischt, so, dass auch für die Kleinen was dabei ist.
Am 25. ist Ruhetag und am 26. mache ich für meinen Dad eine Weihnachtsgans im Weber.
Dazu gibts Kartoffelknödel und Blaukraut.