Hmm, wenn ein Schrauber das sagt, weiß ich nicht, ob ich als potentieller Käufer das gut finden soll. Als ich mir bei Kroymanns seinerzeit so ein Ding angesehen hab, lagen jedenfalls die Seitenembleme bereits auf dem Showroom-Boden.
Druckbare Version
Klingt vertraut - beim E-Type wurde am Anfang auch so etwas erzählt. Und heute hätte ihn jeder gerne (gehabt).
Beste Grüße
Ich wollte den Hocker nachwievor nicht. Schön anzusehen, aber null Besitzerwunsch. Von alten Jaguars bin ich geheilt.
Wie wäre es denn mit nem 348er? :D
Liegt auch im Budget.
Nicht als Cabrio. Aber der Mondial wär greifbar.
und ich mag den mondial!
der reizt mich schon immer..
Mondial ist cool, jedoch aus Wartungssicht angeblich nur die frühen mit quer eingebautem Motor. Die späteren mit dem Längseinbau aus dem 348 sind wohl eine Katastrophe, Motor muss raus für den Zahnriemenwechsel und anderer ähnlicher Spaß...
An einen alten Ferrari im Allgemeinen würde ich mich nur ran trauen, wenn die Historie stimmt und eine gute (freie) Werkstatt mit Ahnung von diesen Fahrzeugen in der Nähe ist.
Heimlich träume ich ja von einem F355 GTB ... Die Vernunft wird mich wohl immer davon abhalten.
Auch fein.
Der Witz ist ja: Ferrari 355 oder 550 oder 456 sind vergleichsweise billig zu haben. Man dürfte kaum Schwierigkeiten haben, um 50-55k einen ordentlichen 355 von einem Händler zu finden, häufig auch direkt von Ferrari-Händlern mit 12 Monaten Garantie. Nur was kommt nach den 12 Monaten?
Spricht man mit Händlern / Werkstätten hört man alles von "Rechnen sie mit 1€ / km Wartung zusätzlich zum Sprit" über "Alles Quatsch, Porsches sind nicht billiger" bis zum wahrscheinlich realistischen "Naja, wenn alles gut geht, sind sie nicht so teuer, dennoch sollten sie mindestens 10k € für Eventualitäten in der Hinterhand halten und hoffen, dass der Vorbesitzer pfleglich mit dem Schatz umging."
Wann immer ich mit dem Traum von so einem Auto spiele stelle ich fest: Mein nächstes Auto wird wieder ein alter Porsche sein. Von neuen hab ich nach meinem Cayman genug.
Zum 4200er folgendes:
Ein geiles Auto (der 3200er, leider nicht als Cabrio verfügbar, ist designmäßig viel schöner) aber ein Italiener par excellence.
Da kann es dir schon mal passieren, dass dir bei heißen Temperaturen der Rückspiegel runterfällt, der Zahnriemen nach 12 Wochen als Ersatzteil aus Italien kommt und nicht passt, oder bei ner Nachtfahrt einfach mal die gesamte Beleuchtung ausfällt.
Wer sich also für dieses Auto entscheidet, muss dies in Kauf nehmen.
Im Gegenzug gibt es für wenig Geld einen GT mit geiler Silhouette, einem absoluten Exotenfaktor und einem Motor, den man für Sound und Vortrieb einfach lieben muss.
lG
Christoph
Ich kriege nun seit Tagen das Thema nicht mehr aus dem Kopf und habe mir über alle möglichen Modelle Gedanken gemacht.
Einige mußte ich mir im autoscout überhaupt erst mal näher ansehen, weil ich sie gar nicht kannte....
Vielen Dank an der Stelle nochmals für die vielen Anregungen.
Sehr interessant find ich den Maserati 4200, einen F355 oder auch einen alten Mustang sowie den Z1. Bevor ich den Thread startete hatte ich auch ernsthaft an einen Käfer gedacht, der ist aber kein Thema mehr.
Was mich an allen (zugegebenermaßen sehr schönen) alten Modellen stört, ist die Tatsache, dass man dafür relativ wie Geld in die Hand nehmen muß und im Ergebnis ein Auto hat, dass im Zweifel eher unzuverlässig ist und enorme Unterhaltungskosten verursacht. Ganz zu schweigen davon, dass die nächste Fachwerkstatt nicht gerade um die Ecke liegt und die Ersatzteilbeschaffung auch mal einige Wochen dauern kann.
Im Ergebnis komme ich zu der Überzeugung, dass ich ein Cabrio will, dass problemlos läuft, wenn ich es im Sommer -als Zweitwagen- öfters mal brauche und das mir richtig Spaß bereitet.
Ich komme deshalb bei allen angestellten Überlegungen immer wieder auf Porsche zurück. Und zwar als Favorit auf einen Boxster 3.4 mit 295 PS und Klappenauspuffanlage (Kostenpunkt ca 30-32k netto bei Bj. 2008). Da dürften Zuverlässigkeit und Spaßfaktor garantiert sein. :gut:
Allerdings überlege ich auch noch, ob ich nicht gleich ein 911er Cabrio (Modell 997), ca Bj. 2005 nehmen soll. Dann müsste ich allerdings nochmal 10-15k netto drauflegen.Ob ich dazu bereit bin, weiß ich noch nicht....
Der Mehrpreis würde mir nicht weh tun, aber irgendwo hatte ich mir auch mal eine Grenze gesetzt. Und es ist ja auch "nur" ein Zweitwagen für den Sommer...
Was meint ihr ?? :grb:
... oder nochmal 10.000,- für einen 997 S Cabrio drauflegen ...
... oder nochmal 15.000,- für einen 997 Turbo Cabrio drauflegen ...
... oder ... :grb:
Was meinst Du?
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
ich würd den 129er facelift nehmen, einer der schönsten roadster überhaupt :gut:
@Jürgen: Keine Sorge, entscheiden werde ich schon ganz alleine. :supercool:
Wollte nur mal hören, was die Gemeinde zum ausgesuchten Boxster sagt. Und die Alternative 997 beschäftigt mich halt.
Natürlich 997 Cabrio. Sind zur Zeit relativ günstig und haben als 4 -5 jährige gebrauchte den größten Wertverlust hinter sich.
http://i41.tinypic.com/of5w1j.jpg
Wer´s mag bekommt ein 996 Cabrio natürlich etwas günstiger.
Schön, wenn Du Dich schon ganz alleine entscheiden kannst ;)
Dann lautet meine Empfehlung in der angedachten Preisklasse weiterhin der Boxter S :gut:
Du hast defintiv mehr Fahrspaß als mit einem "normalen" 997 und hast obendrauf einen echten Roadster mit Mittelmotorkonzept :ea:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Den 997 würde ich nur als S nehmem und dann ist er als Cabrio wieder viel Teurer
Ich Denke mit dem Boxster wirst du viel Freude haben
Ich habe sie auf jeden Fall :D
Anhang 8979
... kann mich nur dem Frank anschließen:
Ich habe mit meinem auch sehr sehr viel Freude :jump:
http://img411.imageshack.us/img411/3503/1131317img.jpg
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen