-
Was mich zunehmend - um es mal noch positiv auszudrücken - wundert, ist, dass diese selbsternannten Geschmacks- und Stilberater immer wichtiger genommen werden.
Ich habe demnach schon diverse Anstandsregeln verletzt und dennoch komme ich immer wieder eine Hierarchie nach oben.
Na, vielleicht ist's eben bei mir das Peter-Prinzip :D und: Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung :D
Es stimmt übrigens nicht: beim letzten Vorstellungsgespräch trug ich eine Rolex (Datejust =) ) und habe die Stelle doch bekommen.
Das lag natürlich vielleicht daran, dass ich der Einstellende war.
Nein, stimmt wieder nicht.
Egal.
Ich nehme ja auch manchmal ein Feuerzeug mit zur Arbeit...
-
Danke fuer die Info
Hahnt
-
man sollte beim vorstellungsgespräch allgemein nie eine teurere uhr tragen als der personaler :D
kann aber meinen erfahrungen nach bestätigen das viele leute vorurteile gegen rolexträger haben, die marke polarisiert eben am meisten
porschefahrern gehören übrigens auch nicht zu den beliebtesten autofahrern, aber was juckt es den baum wenn sich die sau dran kratzt :]
-
Ich denke es ist auch immer eine Frage des Umfelds. Als Berater in der Restrukturierung bei einem fast insolventen Unternehmer mit 'ner 15.000 EUR Uhr auftauchen und fragen ob die Rechnung im nächsten Zahllauf drin ist...nunja. Ansonsten sehe ich da wenig Probleme.
Mein Chef und ich haben neulich beim Abendessen festgestellt, dass er dasselbe Cabrio Modell wie ich fährt, ich aber den dickeren Motor drin habe, dann haben wir darüber gelacht, er hat mir von seinem neuen Bentley und seinen Oldtimern berichtet und sein "Status" war wieder hergestellt :gut:
Alles eine Frage des Gefühls würde ich mal sagen. Ich bin in einer Branche mit vielen Alphamännchen, da muss man auch mal zurückballern ;)
-
Sorry, aber.... :D :rofl:
-
Danke Ihr beiden für den FAZ-Artikel und den Eingangspost.
Interessante Wahrnehmung.
Beste Grüße, der Behrad