Zitat von
eosfan
Stimmt, aber das ist bei allen anderen Herstellern genauso. Habe jedenfalls noch keine 'Fair Trade'-Smartphones gesehen.
Der erste Satz ist sicherlich korrekt, was danach kommt scheint mit etwas verzerrt.
Von der Konkurrenz holt herzeit gar keiner auf. Alle produzieren nur das, was Apple seit mehr als einem Jahr auf dem Markt hat und von der Konkurrenz kommt es dann meist noch teurer oder schlechter daher. Ich habe mir im MM alle Tablets angeschaut. Allesamt lächerlich schon im Vegleich zum iPad1.
HP steigt aus, weil sie keine Sonne mehr sehen, Google kauft sich einen Hardwarehersteller um in Zukunft wie Apple aufgestellt zu sein. Samsung und HTC geht die Düse, weil sie nicht wissen, ob sie mit Android noch auf dem richtigen Pferd sitzen. Nokia und Microsoft ... na schauen wir mal in fünf Jahren.
Der Streit um Patente und Plagiatsvorwürfe ... hier werden nur wirtschaftliche Interesse gewahrt. Der Markt ist kein Ponyhof, wo man jemanden gewähren lässt. Als Nervosität würde ich das nicht deuten.
iCloud steht vor der Tür, keiner hat was vergleichbares am Start. Auch mit dem iTunes Store macht Apple seit Jahren Millionen, während die gesamte Musik und Filmindustrie immer noch Kohle in Kopierschutzmechanismen steckt und nicht rafft, wie man mit Musik noch Geld verdienen kann.
Ich war früher kein Apple Freund. Ich war es dann mal und es gibt auch heute noch viele Dinge, die für Apple sprechen und deshalb kaufe und benutze ich diese Geräte. Aktuell sehe ich die Entwicklung zwar nicht mehr ganz so euphorisch wie noch vor einem Jahr, aber das denen nichts mehr einfällt ist IMHO schlichtweg Unsinn. Die laufen seit Jahren vorne weg und zeigen anderen wie es gemacht wird. Egal, ob es um die Hardware, das OS, den Verkauf von Medien oder Werbung geht.