Schöne ältere Dame, ähh Date-Just.
Viel Freude damit.
Druckbare Version
NÖ, länger. Da die Uhr keine Schnellverstellung hat kann sie nur eine gewisse Zeit laufen ohne das man sie verstellen muss. Es sei denn man hat das falsche Datum.
Glühbirnen können theoretisch praktisch unbegrenzt funktionieren, nur dass man sie aus finanziellen Interessen auf 1000 Stunden begrenzt hat. Das gleiche Prinzip der Produktverschlechterung zum steigern des Umsatzes gibt es praktisch überall in der Industrie. Warum nicht auch bei Uhren bzgl. Abnutzung und Wartung?
Hallo,
meine Meinung zu der Uhr, Nos - bestimmt ned, Revi glaube ja, denn es ist ja auch kein original zeitidentisches Glas montiert sondern ein Flat Plexi.
Bring die Uhr zum Uhrmacher der soll mal den Gang aufzeichnen die Uhr auf Druck prüfen und gut is.
Wenn du das nicht schon lang gemacht hast.:D
hast du eine Beschreibung für ein zeitgemäßes Glas??
Du hast ein flaches Plexi die alten sind gewölbt.
.
die Uhr des TS hat n gewölbtes Glas, Navi...., dat siehste aber nur, wenn Du hinschaust; ;);) und wenn Du ne Ahnung davon hättest, dann hättest Du nicht Plexi- mit Saphirgläsern verwechselt, sondern wüsstest, dass dieses Glas absolut dem Auslieferungszustand entspricht;
@ benaja .... weshalb suchst Du krampfhaft nach etwas, was an diese Uhr vielleicht nicht stimmen könnte??? haste Bedenken, dass dir der VK was vorgesoßt haben könnte ....wobei "hatte wahrscheinlich ne Revi" ..das ist schon immer sehr lustig; :D
Gehäuse, Lunette und Band sind definitiv noch nicht überarbeitet worden, ein TG isses auch nicht, Blatt und ZS sind original, Tri is okay, vernachlässigbare Spuren der klapprigen und schlecht passenden, jedoch originalen 55-er auf der Rückseite der Hörner, kein Fraß im Bereich der Schließfläche, n lecker 1575 mit sauberen Schraubenköpfen ......... was willste denn jetzt noch mehr???
UiUiUi, :] nach deiner Ansage oben geht das hier ja runter wie Öl. Ich hab ehrlich nich so die Ahnung von Auslieferungszuständen und möglichen Revizuständen. Meine IWC Inge 666 haben die Schaffhausener auch wieder top hinbekommen. Da freuts mich sehr, dass die DateJust original so ausgeliefert wurde. Was hätte in der langen Zeit auch passieren können. Mir ist die Authentizität bei so alten Uhren enorm wichtig. Die stimmt zwar nicht bei allen meinen Uhren, aber ich mags halt.
Ach ja, jetzt geht sie nur noch 6 Sekunden hinter Funkuhr. Sie holt also auf. Vorgang etwa 0,2s/24hrs