eindeutig die 16610, da eine Uhr ohne Datum für mich nicht die Bezeichnung UHR verdient...
provokant, aber meine Meinung!:rolleyes:
Druckbare Version
eindeutig die 16610, da eine Uhr ohne Datum für mich nicht die Bezeichnung UHR verdient...
provokant, aber meine Meinung!:rolleyes:
SubD und wenn schon die andere, dann als zweizeiler
Uhr pur, also 14060M.
Bis ich mir 2008 meine erste Rolex gekauft hatte (eine 16610) hatte ich keine Ahnung, dass es die Submariner auch ohne Datum gibt. Die SubD kannte ich als kaum Uhrenkundiger jedoch schon seit gefühlten Jahrzehnten.
Der Klassiker im Sinne von Bekanntheit ist die die SubD. Bei der SubNoD habe ich auch nach knapp 3 Jahren im Forum immer noch das Gefühlt, dass bei der Uhr was fehlt :ka:
...einen ähnlichen "Verlauf" gab es bei mir auch! Zuerst die 16610, da störte mich mit der Zeit die Datumslupe, danach eine 16660, bullig, aber irgendwie gefielen mir die Proportionen nicht richtig....jetzt habe ich eine 14060...und ich muss sagen, das ist für mich die ultimative Rolex!
Die 14060 ist schon puristischer - und für Puristen genau das richtige :D
Dennoch, alleine das Datum bei einer 16610 zu stellen ist ein Erlebnis auf das ich nicht verzichten möchte: Klack, klack...!!!
..da in der Regel Geheimagenten (u.ä. Persönlichkeiten) auf eine Datumsanzeige verzichten können ganz klar: die 14060 bleibt!
P.S. ..und die Sub Date vertickst Du dem Italiener um die Ecke denn: wenn Du den nach einer Quittung fragst fragt der immer "den Wievielten haben wir heute?" ;-)
LG, Jens
oh...forumsclown! :gut:
Mh, meine Meinung zu beiden Uhren ist ja forumsweit bekannt. Was also würde ich tun?
Beide weg - dafür eine PERFEKTE 5512/5513 besorgen. Ob mattes Blatt oder (5513) mit Weißgoldindizes ist Geschmacksache. Für mich hat die 14060 kaum Charme, eine 551x dagegen ist Charme pur! Und meine (allerdings ein Tauschgehäuse) ist noch mal einen Tick bulliger und massiver als eine 16610.
Hab ich mich ja lange gegen das Plastikgerümpel (der Preise wegen) geziert - eine Plexi-Submariner ohne Datum am Arm ist aber schon der Hammer und ihr Geld wert!
Beste Grüße,
Kurt
Als ich vor der Wahl stand, meine erste Krone zu erstehen, wurde es eine 16610, und zwar ohne längere Überlegungszeit. Ich kann nicht ohne Datum ...
"simplicity is the keynote of all true elegance" - coco chanel
If in doubt - overdress!
Ganz klar die 16610, ich merke immer tagtäglich aufs neue das ich die Datumsanzeige brauche....
Auch wenn du, lieber Kurt, die Ausgangsfrage des TS damit nicht ganz triffst: 100 % Zustimmung. Habe selbst keine SubD, aber zwei 5513 und eine 14060. Plexi- SubNoDate ist absolut charming und rockt, speziell mit Maxi Dial. Und bleibt immer pur Rolex.
Gegen eine zusätzliche Sub 1680 würde ich mich inzwischen allerdings auch nicht mehr wehren. Grund: Das ganz hohe Plexiglas auf einer 1680 macht die Uhr auch mit Lupe und viel Geschreibe auf dem ZB total lecker.
Lieber TS, erforsche deine Gefühle. Wenn du schon so schwankst. Dann komm auf die dunkle Seite der Pleximacht :) Verkaufe einfach beide Uhren und go for 5513. Meine Meinung.
Schöne Grüße
Franko
P.S. Nur mal so zum gemeinen Anfixen:
http://i47.tinypic.com/33blndh.jpg
Copyright Bullibeer
klar _ 16610, da sie datum hat.
Ganz klar die 14060, da sie kein Datum hat.
Ich brauche eine Uhr, keinen Kalender!
Mir gefallen beide sehr gut
http://250kb.de/u/110407/j/UYHrdFcyAeFT.JPG