Zitat:
Original von Hannes
Da erreicht mich doch heute ein Angebot, eine Uhr zu kaufen.
weil mir gesagt wurde, daß du so eine komplette uhr suchst und ich dich - ob dieses wissens - nicht übergehen wollte, denn das hättest du später sicher erfahren und dann wäre ich genauso doof da gestanden wie jetzt auch 8o
Soweit ja nichts ungewöhnliches. Dass jemand an einer Uhr ein wenig Gewinn machen will, das ist auch nichts Neues. Wurde ja auch schon mehrfach diskutiert und man kann ja dazu stehen wie man will.
Dreist in diesem Falle aber fand ich die Differenz zwischen An- und Verkaufspreis.
Sage und schreibe eben mal 1600 Euro hat der Verkäufer in diesem Falle
mal schnell draufgeschlagen :( so ein quatsch ! ich hbae nix draufgeschlagen, mir liegt ein angebot in nicht unerheblicher höhe vor. das angebot wurde an mich herangetragen.
das brachte mich darauf, drüber nachzudenken, für welchen preis ich überhaupt bereit wäre, die uhr herzugeben - und bevor ich diesen preis mit dem fragenden verhandle, wollte ich eben wegen des hinweises eines anderen members bzgl. hannes interesse an einer solchen uhr ihn nicht außen vor lassen und habe hannes bescheid gesagt. nicht mehr und nicht weniger. love it or leave it.
imho geht es nur darum, was man fürs geld bekommt - ob ein angebot sauber ist oder nicht. kann jeder selber entscheiden, ob es ihm das dann wert ist oder nicht.
so wie hannes das bringt, soll ich ihm meine uhr billiger als ein bereits gebotener preis verkaufen ? wer hat sonst noch geld zu verschenken ? sorry, ich nicht. ich muß nichts verkaufen. nur wer klamm ist und dringend geld braucht, dem kann man den preis diktieren. diese sache hier ist aber eine ganz andere.
...