Positives hab ich in diesem Thread bereits 2010 beigetragen. Entspann Dich mal, Söhnchen :dr:
Druckbare Version
Positives hab ich in diesem Thread bereits 2010 beigetragen. Entspann Dich mal, Söhnchen :dr:
Stimmt!:gut:
Danke auch von mir für das hoch holen!
Dazu 30 hochinteressante Minuten mit Harald Lesch.
Zwei Worte: "Beschränkt Euch."
https://youtu.be/UPZfhA7xw9E
Wobei der Don eigentlich ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Zeitgenosse ist. Vielleicht fastet er ja gerade :D
Wenn ich mir die momentane Entwicklung anschaue - ich sage nur Pelzkragen - dann ist es wahrscheinlich wirklich gut, wenn hier mal wieder ein wenig Leben eingehaucht wird. Schade, dass die Videos und Fotos nicht mehr aktiv sind...
Ja, komisch.
Hier der richtige Link: http://youtu.be/HHFLsBdklh0
Jetzt hätte ich mir beinahe am Samsatg Pythonleder Sneaker gekauft, und habe es eher aus Gründen des hohen Preises nicht getan, ich weiß zumindest, falls ich sie mir doch noch holen sollte, daß ich sie hier bei RLX besser nicht vorstellen sollte.....
Mei, manche Dinge gehen halt schnell in den Gesellschaftspolitischen Bereich, weiß nicht ob ich es gut finden soll, daß man solche Themen hier diskutiert? auf der anderen Seite, beteilige ich mich ja jetzt auch daran, es ist halt die Gefahr da, dass man sich schnell gegenseitig böse ist.
Solange es gesetzlich Erlaubt ist, wird einem nichts anderes übrig bleiben als es zu akzeptieren...
ich kann die Bedenken aber irgendwie schon verstehen, würde mir z.B. nie was aus Elfenbein kaufen, weil ich Elefanten total mag und auch keinen Pelz, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich mir über Schlangen bisher nie Gedanken gemacht, einfach weil das jetzt kein Tier ist, dem ich jetzt wahnsinnig große Sympathien entgegen bringe, wahrscheinlich ist meine Einstellung falsch... aber auf der anderen Seite sind alle Tiere Lebewesen, ob wir die alle immer so human schlachten? Gut jetzt kann man argumentieren, dass wir ja Rind, Schwein, Lamm hauptsächlich wegen dem Fleisch töten, aber auch da gibt es Leute, die sagen wir hätten auch dazu kein Recht?
was ist mit Moskitos? auch Lebewesen, mei sehr schwieriges Thema, ich verstehe das und fühle mich da irgendwie hin und hergerissen, gab ja vor einiger Zeit Probleme mit Hermes und Krokodilleder, gut finde ich eh für mich zu teuer kann ich auch darauf verzichten, (ich überlege grad ob das Kroko Leder meiner Tag Heuer Monaco echt ist?) aber das Problem mit Schlangenleder, ich finde es halt echt schön.... Mei.... Schwierig nix für ungut...
@cheech: :gut:
Geht mir / uns (meiner Frau und mir) ähnlich. Wir lehnen beide Pelz ab, würden auch keine Krokoschuhe oder Taschen kaufen, auch Elfenbein, Schlange oder Strauß kommt für uns nicht in Betracht.
Auf der anderen Seite: Ledertaschen, Lederschuhe, Lederjacken (auch aus Hirschleder) haben wir im Schrank. Ist wirklich schwierig.
Würde ich für meine Uhren Armbänder kaufen, würde ich wohl kein Reptil nehmen ... allerdings sind sowohl an meinen GO als auch an einer Rolex Alligator Bänder dran, ab Werk! Allerdings jeweils mit Siegeln, dass das Leder aus Farmen mit artgerechter Haltung stammt. Bei GO soll es wohl von Farmen kommen, wo auch das Fleisch komplett verarbeitet wird. Das beruhigt immerhin das Gewissen, dass das Tier nicht (nur) für die Armbänder sein Leben lassen musste ...
Schweres Thema ...
Der Thread ist aus 2010, damals hatten wir diesbezüglich wohl noch keine so eindeutigen Regeln wie heute. Aus diesem Grund werde ich den Thread nun schließen, allerdings online lassen, sodass sich auch zukünftig jeder seine Meinung bilden kann.Zitat:
Mei, manche Dinge gehen halt schnell in den Gesellschaftspolitischen Bereich, weiß nicht ob ich es gut finden soll, daß man solche Themen hier diskutiert?