Dieser Thread kann eigentlich geschlossen werden. Oder kommt noch etwas zum Thema?
Wie auch immer, ich gehe einstweilen Bananen kaufen. Gibt's nämlich heute beim Penny um nur 79 Cent - in einer einzigen bequemen Rate!
Druckbare Version
Dieser Thread kann eigentlich geschlossen werden. Oder kommt noch etwas zum Thema?
Wie auch immer, ich gehe einstweilen Bananen kaufen. Gibt's nämlich heute beim Penny um nur 79 Cent - in einer einzigen bequemen Rate!
Wäre schon interessant Vergleichsbilder der dann ausgetauschten Uhr besichtigen zu können.
Apropos "Rate" - erinnert ihr euch noch an "Rate mal mit Rosenthal"?Zitat:
Original von Hypophyse
Wäre da auf dem Karussell die Frage gekommen: "Was ist der Unterschied zwischen einem Rolex-Konzessionär und einem Nicht-Konzessionär, der als Juwelier und Uhrenhändler, auch im Internet, Rolex verkauft?" - viele der hier an diesem Thread teilnehmenden hätten vom Karussell steigen müssen.
Beste Grüße,
Kurt
:rofl:
Beim Rolex-Konzessionär werden die Probefahrten gemacht. :rofl:Zitat:
Original von Koenig Kurt
"Was ist der Unterschied zwischen einem Rolex-Konzessionär und einem Nicht-Konzessionär, der als Juwelier und Uhrenhändler, auch im Internet, Rolex verkauft?"
Werter Kurt, für mich, der noch keinen Konzi von innen gesehen hat, ist diese Frage kaum zu beantworten. Ich kaufe ja auch heute wieder beim Grünhändler und sei es auch krumme Ware.
Gar kein Problem, Roland!
Der Hans war ja ein ganz ein lieber, bei dem gab es keine Verlierer. Dann bist du eben zweiter Sieger! So einfach.
Grüße an den Gelbfrucht-Verkäufer!!!
Was für ein zum Teil beschämender Threadverlauf. Wo die Uhr gekauft wurde und mit welchen
Mitteln, bar oder auf Raten geht uns alle erstens nix an und ist zweitens sowieso scheißegal,
was die Fragestellung des Themenstarters angeht.
Zur Ausgangsfrage: Harald hat Recht. Mit den Indexen ist alles in Ordnung. Der Druck ging
wohl, so wie es auf den Bildern ausschaut, etwas in die Hose. Ähnliches hatte ich letztes Jahr
schon in Basel bei den dort vorgestellten Prototypen der 116334 gesehen.
Ganz ehrlich: mich würde es stören und wenn ich die Möglichkeit hätte zu wandeln, ich würde
es tun.
Das mit Index und Druck verwirrt mich jetzt etwas, Percy.
Wenn der Threadstarter erlaubt (ich hoffe doch) - was ist dann bei meiner Uhr? Index falsch oder Druck? Es betrifft nämlich NUR den Vier-Uhr-Index - und ist nicht nur der Perspektive geschuldet: Das Ding hängt einfach zu tief! Was mich bislang nicht gestört hat - aber es ist so:
http://i31.tinypic.com/1znnamb.jpg
Wenn es stimmt, das die Indizes vorgegeben in den Bohrungen stecken, kann es nur der Druck sein. ABER dann doch nicht nur bei einem Index???
Wenn doch, muss ich natürlich meine Aussage von Seite 1 zurücknehmen. An einen Fehldruck hätte ich hier nie gedacht! Dann entschuldige, Tobias, für meine "kecke" Antwort.
Beste Grüße,
Kurt
:gut:Zitat:
Original von PCS
Was für ein zum Teil beschämender Threadverlauf. Wo die Uhr gekauft wurde und mit welchen
Mitteln, bar oder auf Raten geht uns alle erstens nix an und ist zweitens sowieso scheißegal,
was die Fragestellung des Themenstarters angeht........
Hallo Kurt,
wenn ich die in diesem Thread geäußerte Information, dass im Blatt Bohrungen sind und die Indizes mit einem Stift in diesen Bohrungen fixiert sind,als richtig hinnehmen kann, kann es natürlich auch sein, dass der Stift am Indizes nicht mittig angebracht ist. Dann hätte man genau diese Abweichung.
Sehr gut, Werner! Daran hab ich noch nicht gedacht - und das könnte es natürlich sein.
Schönen Abend,
Kurt
Hallo Iternity,
ich hab' bislang noch keine Rolex jüngeren Datums gesehen die ein absolut symmetrisches Zifferblatt hat. Von makellos mal ganz zu Schweigen. Das hat Rolex nicht so gut drauf.
Trotzdem gefallen mir die Uhren. Die haben die ideale Mischung aus Gegenstand für den täglichen Gebrauch + Emotion.
Erfreu Dich an Deiner Uhr und versuch es gelassener zu sehen :gut:
Viele Grüße
Frank
Klasse, so hat er eine "um 5K" gekaufte Uhr, die er unter 100 gleichen wieder erkennen kann.
Das ist so Rolex: Das Streben nach Perfektion - gaaanz große Klasse!
Ich kann beim Blatt meiner 116000 sowie 14060M beides V Serie, keine Unstimmigkeiten in der Symmetrie des Blattes feststellen. Die Abstände und Ausrichtung der Indizes zum Druck sind, was ich mit der 10x Uhrmacherlupe ausmachen kann 100% exakt. Fehlerstellen auf dem Blatt selber konnte ich ebenfalls keine ausmachen. ;)Zitat:
Original von I.F.
Hallo Iternity,
ich hab' bislang noch keine Rolex jüngeren Datums gesehen die ein absolut symmetrisches Zifferblatt hat. Von makellos mal ganz zu Schweigen. Das hat Rolex nicht so gut drauf.
Man kann halt immer mal Pech haben. =(
Nach meinen bisherigen Erfahrungen überwiegt hier das "Pech" eindeutig, mann muss also damit leben oder die Marke wechseln...
Abwarten. Morgen wird von Luxusuhr24.de abgeholt. Ich berichte wie es weiter geht, bisher waren die absolut spitze - jetzt wirds interessant ob alles so bleibt.
Vielleicht hilft Dir noch der Vergleich zu meiner die ich heute bekommen habe...
http://img710.imageshack.us/img710/1984/1dsc01225.jpg
Hallo Michael,
das hilft sehr - vielen Dank, Glückwunsch zur makellosen und wunderschönen Uhr!
Auf 17 Uhr sieht der Index aber genauso aus... nach oben hin 3 Striche Platz, nach unten 2...Zitat:
Original von Koenig Kurt
Das mit Index und Druck verwirrt mich jetzt etwas, Percy.
Wenn der Threadstarter erlaubt (ich hoffe doch) - was ist dann bei meiner Uhr? Index falsch oder Druck? Es betrifft nämlich NUR den Vier-Uhr-Index - und ist nicht nur der Perspektive geschuldet: Das Ding hängt einfach zu tief! Was mich bislang nicht gestört hat - aber es ist so:
http://i31.tinypic.com/1znnamb.jpg
Wenn es stimmt, das die Indizes vorgegeben in den Bohrungen stecken, kann es nur der Druck sein. ABER dann doch nicht nur bei einem Index???
Wenn doch, muss ich natürlich meine Aussage von Seite 1 zurücknehmen. An einen Fehldruck hätte ich hier nie gedacht! Dann entschuldige, Tobias, für meine "kecke" Antwort.
Beste Grüße,
Kurt
Zum Thread:
Die Diskussionen über das liebe Geld kennen wir hier ja zur Genüge!!
WICHTIG..FÜR ALLE..
Hier nie über Geld sprechen.. Wenn Ihr welches habt.. wenn Ihr keins habt.. einfach nix sagen.. die gleichen Leute, die sich hier über eine Finanzierung kaputtlachen, regen sich in anderen Threads auf, wenn man außerhalb vom Kronenbesitz zeigt oder schreibt, dass man sich was leisten kann...