Thorsten, der M5 weckt die Nachbarschaft?
Zu laut?
Druckbare Version
Thorsten, der M5 weckt die Nachbarschaft?
Zu laut?
Der ist beim Starten definitiv lauter, wie mein 991 GTS.
Aber wenn er seinen RAM mit Hemi startet, kommt noch das "Erdbeben" dazu...:D
Autothreads :ka:
Meine 500 PS reichen jedenfalls nicht, um schneller als 140 zu fahren :mimimi:
;):gut: (edit: meine Tobias)
Ich freu mich immer, wenn irgendwo ein Motor anläuft, am Morgen, ob mein Nachbar mit seinem R8 oder im Winter mit seinem Range, frag mich nicht was für ein Modell, oder ob meine Frau mit dem unsäglich blechern klappernden M4.
Ich dreh mich um und schlaf noch ne Stunde, und freu mich.
Auch über die Nachbarschaft.
Und am liebsten würd ich jetzt wieder was lesen über Autos, die ich mir nicht leisten kann.
Porsche.
Diese albernen Karren machen dennoch eine Menge Spass. Und mir gefällt, wenn man Spass mit dem Auto hat.
Das war eine Herleitung, warum man einen Panamera als untermotorisiert empfinden könnte, kein Vergleich mit einer Konkurenz, die keine ist.
Aber ist doch eh egal: Geschmack ist Geschmack, da werden wir in hundert Jahren noch ohne Ergebnis drüber streiten.
Und zum Gewicht: sind doch alle Autos heute "fette Schweine". Ein 488 wiegt eineinhalb Tonnen, ein 11er ebenso, ein Golf kommt auch fast dahin (sofern nicht der Dreizylinder) und die Oberklasse wiegen allesamt an die 2 Tonnen. Und das wird heuzutage als "leicht" bezeichnet.
Scheinbar Bordsprache.
8o
Ach was abschreiben ist was für Guttenberg.
Fehler macht man gefälligst selbst :rofl:
Ich erwarte nicht, dass andere meine Meinung teilen, Percy...;)
Kennt ihr eigentlich das hier?
https://www.youtube.com/watch?v=wSZLJDqGZPg
Schon klar. ;)
Was ich aber sagen muss: dass man schneller vorankommt hat nicht nur mit den PS zu tun. Habe Jahrzehnte lang übermotorisierte Gölfe gefahren und bin jetzt beim untermotorisierten Boxster. Viel wichtiger als die PS ist für ein schnelles und vor allem entspanntes Fortbewegen das - Tatsache! - Überholprestige.
Und das ist bei einem 330 PS Panamera sicher immer noch besser als bei einem 600 PS starken M5.
Kenn ich noch nicht, Joe, werde ich mir heute Abend ansehen...:gut:
Percy, das Überholprestige....ist doch auf deutschlands Autobahnen nix mehr wert. Alles fährt links oder links und mitte, und rechts hinterm LKW bist Du fast schneller wie alle anderen, die abwechselnd beschleunigen und bis zum fast-Stillstand abbremsen.
Mir macht Autobahnfahren in DE schon lange keinen Spaß mehr - vor Allem der Horror A3 zwischen Erlangen und Aschaffenburg.
Mit Überholprestige meine ich jetzt weniger, dass alles automatisch die Spur frei macht sondern eher, dass nicht einer auf einmal vor dir nach links zieht.
Und da sehen meine - natürlich auch nur ganz persönliche - Erfahrungen anders aus. Mit dem Golf war es ein Krampf. Biste mit hohem Tempo angekommen und jeder ist dir vor die Nase gefahren. Das war anstrengend. Und nicht ungefährlich. Beim Boxster passiert das (fast) überhaupt nicht.
Das ist Mitleid Percy, nicht Überholprestige :D...