trocknet auch bzw entweicht durch Löcher ... auffüllen durchs Ventil reicht.
Druckbare Version
So, wer auch on Tour ist, ich bin gleich im Neandertal unterwegs :)
See you!
ein klein bisschen Stolz auf meine 3. Tour :)
Anhang 240854
Klappt doch Florian. :gut:
Ich habe heute auch eine kleine Testrunde für mein lädiertes Knie gestartet. Immerhin knappe 47 Km flach um Kölle und zur großen Freude fast ohne Beschwerden.
:gut:
Ja, bin ganz gut durchgekommen und deutlich schneller als letzte Woche im Schnitt.
Nächstes Ziel 60km Runde.
Hat's denn Spaß gemacht? :jump:
bin eher so der Abfahrtstyp Nico ;)
Doch klar, war schon stellenweise echt gut im Flow aber 90kg plus Rad bergauf is echt hart stellenweise.
Wird noch :)
Rennrad wird sicher auch einen Platz bei mir haben wenn die Gyms wieder offen sind :gut:
Gewicht zählt nicht als Ausrede :bgdev:
Hab auch noch mein Wintergewicht über 90 kg, heute 82 km mit 984 Hm. Hat Spass gemacht, nur der Gegenwind im Rottal und 5 min Hagel waren ätzend.
Ach ja, keine Elektro Hilfe :D, alles Bio mit dem Marathon-Inissio
Ist halt alles Training.
Behaupte mal jemand der zwar n Konditionsmonster ist aber eben primär Rad fährt würde uU trotzdem weinen wenn ich den mal durchs Gym geschleift habe. Selbst bei einem Legday ;)
Belastung ist einfach ganz anders.
Merke ich ja grade auch mehr als deutlich.
Keine Große, jedenfalls. Wenn die Dichtmilch den Reifen nicht abdichten kann, dann gehe mal davon aus, dass schon einiges von den 30 ml Dichtmilch aus dem Mantel "gepustet" wurde.
Was soll' es dann noch für eine Sauerei geben, bei vielleicht 10 ml vorhandener Dichtmilch - wenn überhaupt?
Oder, um es kurz zu schreiben: ist nicht wirklich schlimm. ;)
Bei mir nach Gartenarbeit am Vormittag vorhin noch eine Lockerungsrunde mit dem Casati. 50km nur 270hm, war schön zu fahren heut!
@Jaques, freut mich wenn es bei Dir aufwärts geht :gut:
@ Florian, super ... dann bist Du ja wirklich etwas "infiziert"
Zu tubeless etc.. Genau jetzt verliert der hintere Reifen irgendwie Luft. Hab trotz Schlauchreifen auch Dichtmilch drin, und es ist kein größeres Loch festzustellen. Aber er verliert so in einer Stunde von 7bar auf ca. 4bar....und bleibt dann da. Das DARF doch gar nicht sein :D Beim Schlauch würd ich den jetzt unter Wasser halten und auf die Blasen warten. Packt ihr bei Schlauchreifen/tubeless das ganze Hinterrad in die Wanne? ...könnte Ärger geben mit der besten Frau von allen :kriese:
Beim Defekt ist Tubeless in meinem Empfinden sehr teuer: ich hab’s bis jetzt nur so hingekriegt, dass entweder der Schlauch drinbleibt ( und das will ich eigentlich nicht) oder ein neuer Reifen kam drauf. Beim RR hat mich das jetzt schon drei Reifen gekostet, Reparatur habe ich trotz ausreichend genauer Lokalisation nicht gescheit hingekriegt. Beim MTB aber klappt’s deutlich besser, seit 4 Jahren mit zwei Laufradsätzen noch kein Defekt gehabt.
Ach ja, den Defekt habe ich immer an der ausgetretenen Dichtmilch gesehen
Kaum beschwöre ich die Pannenfreiheit, passiert es: Heute mit dem Rotor-Canyon ne 36km Runde gedreht, davon 85% Waldwege, 10% Straße und 5% Trail. Genau auf letzterem habe ich mir einen 5mm langen Schnitt mitten auf der Lauffläche eingefahren, nach 23 km und die Milch verschließt den nicht. Maxalami-Streifen rein, mit CO2 wieder aufgepumpt, Tour wie geplant zu Ende gefahren. Zuhause hab ich den überstehenden Rest von dem Streifen kurz abgeschnitten, die verlorene Milch ersetzt. Man muss nur leider danach das Fahrrad waschen. Zeitverlust auf der Tour etwa drei Minuten, insgesamt ne Viertelstunde. Wenn der Streifen nicht auf Dauer dicht hält, kann man auch zuhause in den Mantel einen Flicken kleben. Was ich bisher so geflickt hab, hielt aber bis zum Schluss (Reifen abgefahren).
Das ist alles, was sichtbar bleibt:
https://abload.de/img/56f45e64-34c0-45d5-8c3j0g.jpeg
https://abload.de/img/5ca74e6c-d7ed-45ca-bgek89.jpeg
Beim glatten Rennradreifen fährt sich das noch glatter ab, so meine Beobachtung.
Schlauch nehm ich keinen mit. Den Stress tu ich mir nicht an.
Huih Henri .. flotte, lange Tour :gut:
Heute 115km / 1.500HM / 5h. Nicht schnell, aber schön!
Sodele.
Das war sehr sehr schön heute.
Bin alleine los um 11:00Uhr.
Mit der Frau für 1300 Uhr einen Treffpunkt ausgemacht.
Da war ich dann nach 1:53h und 56km.
30,4 Schnitt.
Passt.
Erstmals für diese Saison ne kleine schnellere TE.
:supercool:
Dann mit der Frau noch 1:46h mit nem 20er Schnitt.
Herrlichst.
Läuft alles nach Plan.
Nxt TE dann erst am Donnerstag.
Durch Arbeit habe ich halt altersentsprechende Ruhetage. :D
Wünsche guten Start in eine glänzende Woche.
Michl
Kurze Frage mal an alle
Fahrt ihr mit Headphones und Musik?
Bin ich bisher nicht und mir unschlüssig ob das eher nervt oder auch helfen kann als Motivation
Nie. Ich genieße die Geräusche der Umwelt. Außerdem könntest Du wichtige Signale verpassen (eine Hupe wird man immer hören, aber manchmal ist es ja auch gut zu hören, ob gerade ein Laster hinter Dir fährt).