.
Druckbare Version
.
irgendwie wünsche ich mir nen wiederholungsspiel.
Tja, wenn es so kommt muss sich die Fortuna bzw die Verantworlichen nicht wundern. Für die Spieler ein Super-GAU und total unfair aber imho nicht auszuschließen und auch nicht vollends von der Hand zu weisen. Allerdings, und das darf nicht vergessen werden, aus der Berliner Ecke kam genauso viel Mist und schlussendlich werden Vereine ja auch dafür verantwortlich gemacht, wer als Fan so mitreist.
Wir werden sehen, gefühlt sage ich, das gibt noch ein Nachspiel...
Nein, die sollen beide in die 2. Liga schicken und die 2. Liga aufstocken. Strafe muss sein. Berlin hat es nicht geschafft und die Fans waren der Auslöser, die Fans der Fortuna haben den Spielabbruch provoziert bzw. das Spiel beeinflusst in der Drangperiode von Herta und damit gehört D´dorf die Lizenz für die 1. Liga entzogen. Das würde die Fans von so was zukünftig abhalten.
Beide Vereine sind NICHT erstligatauglich, leider.
Elmar - KLAPPE!! :D
"Stark hätte abbrechen können, hatte aber Angst vor der Gewalt-Eskalation. Seine Entscheidung ist sportrechtlich nicht relevant", sagt Lehner. "Es geht hier nicht um einen Elfmeter nach einem Foul." Bei derart übergeordneten Einflüssen dürfe der Schiedsrichter nicht alleine entscheiden.
Eine wirklich wichtige Einschätzung. Muss man ein Spiel auf jeden Fall beenden? Hat der DFB in Form des Schiedsrichters überhaupt das Recht dazu? Und wenn etwas passiert, wird er zur Verantwortung gezogen? Der DFB lobt seinen Schiedsrichter, gut. Hauptsache das Spiel wurde zuende gespielt. Aber darf er wirklich die Gesundheit der Spieler aufs Spiel setzen? Darf man eine Mannschaft bestrafen, die aus Sicherheitsgründen in der Kabine bleibt?
So ein Karnevalsverein :D, echt. Vor dem Spiel war ich noch für D´dorf, aber SO macht man sich keine Freunde.
Nie und nimmer wird das wiederholt.
Das Spiel ist nach 90 Fußballminuten vom Schiri abgepfiffen worden.
Fertig-Tatsachenentscheidung!
Der Schiri hat vor Ort entschieden das Spiel zuende zu spielen.
Unter anderem für solche Abwägungen ist der auch da.
Wäre Hertha nicht mehr aufgelaufen, wäre das Spiel ohne viel
Palaver für Düsseldorf gewertet worden.
Wäre es anders, könnten die Zuschauer im Prinzip jedes Spiel manipulieren.
So etwas lässt man sicher auch aus Prinzip nicht zu.
Es wird wohl allen Beteiligten ein paar Dukaten kosten-davon gehe ich aus.
Ick gloobe ja, dass Hertha Maulwürfe in den Fortuna-Block einjeschleust hatte! Mit der Maßgabe, dass das Spiel zu stören ist wenn keine Aussicht auf Erfolg mehr besteht um einen Abbruch zu provozieren und eine Wiederholung zu forcieren! ;)
Ernsthaft, sollte Hertha die Sache mit dem Einspruch tatsächlich durchziehen haben sie das allerletzte Quäntchen Symphatie, welches ich für diesen Verein hege auch verspielt.
Und dieses Quäntchen ist wirklich nur klitzeklein und fusst ausschliesslich darauf, dass ich halt Berliner bin und als solcher halt mit Hertha leben muss, wie mit ´nem Schnupfen!
dann hätte er nach den begalos das spiel abbrechen müssen.
Fakt ist doch, es muss eine sportlich einwandfreie Entscheidung her und es muss bewertet werden, ob es die gestern gab oder nicht. Beide in Liga 2 zu senden ist auch keine Lösung.
Beide in die 2. Liga, Köln wieder rauf :gut:
Eigentlich klammert sich Hertha nur so an die erste Liga, weil ´se Angst haben, wie in der vorletzten, auch in der kommenden Saison keines der Städtederbys gewinnen zu können!
Wer die bessere Berliner Mannschaft ist wird dann endgültig bewiesen sein! ;)
Edit. So Hotte und jetzt Du...! ;)
Um 14:13 Uhr gibt es im WDR ein Extra zum Geschehen :kriese:
und? guckt das einer?
Als gerechte Strafe für Fortuna sehe ich den Kauf von Lell an. :D
Ach ja, und Lilli-Veh als Co-Trainer. :dr:
http://forum.herthabsc.de/download/file.php?id=60
So freundlich war es auf dem Platz wohl dann doch nicht. :D
Der ruft ihm doch lediglich zu, dass er keine Angst haben muss! ;)
Hm, mache mir gerade Gedanken über die Mikro-Konsequenzen. Hertha 2.Liga heißt noch ein Spiel mit alkoholfreiem Bier mehr, abgesperrte Straßen, mein Parkhaus nicht zugänglich, S-Bahn zum Stadion, na gut. K.lautern 2.Liga wird vielleicht auch ein Risiko-Spiel, also wieder kein richtiges Bier. Köln 2.Liga bedeutet die Rückkehr von Stani, ich persönlich kann auf "die Spieler sollen sich belohnen-Holger" verzichten, mal sehen wie er so aufgenommen wird auf der anderen Trainerbank. Düsseldorf 1.Liga heißt hoffentlich nicht, dass der Spaß hier aus dem thread verschwindet, der doch recht D-dorf-lastig war. Vielleicht kommen ein paar lustige Pfälzer und Baliner dazu, würde mich freuen. Warte aber immer noch auf den 2ten St.Paulianer..........
Köln hat das am allerwenigsten verdient, Pauli hoch.
aus dem köln-lager kommt erstaunlich viel unterstützung für düsseldorf, hätte ich nicht mit gerechnet.
also - köln gehört in die 1.liga!!!:D
Sorry Dirk, wenn....dann bitte ein netter Ostverein. Vlt. die netten Rostocker.... :D
Wasn mit Union? Schrein doch alle das unsere Hauptstadt nen Erstligisten brauch
Freunde, auf der DFB Seite wird klipp und klar erklärt warum das alles regelkonform war... :)