Schade; er hat echt einen sympatischen Eindruck gemacht. Und was das handwerkliche angeht; Hut ab!
Diese Akribie und Präzision vermisst man einfach bei Mälzer. Auch wenn er ein Trüffelschwein ist...da sind ihm die Sterneköche einfach weit voraus!
Druckbare Version
Schade; er hat echt einen sympatischen Eindruck gemacht. Und was das handwerkliche angeht; Hut ab!
Diese Akribie und Präzision vermisst man einfach bei Mälzer. Auch wenn er ein Trüffelschwein ist...da sind ihm die Sterneköche einfach weit voraus!
Danke Nico!
Ich fand Klaus Erfort extrem sympathisch. Würde ich gerne mal essen gehen. :ea:
Aber auch bei Mälzer, was von ihm selber gekochtes... Lustkoch ist die perfekte Beschreibung für ihn. :gut:
Fand die Sendung auch super; bekomme beim schauen immer Hunger; hätte sofort eine Portion Spanferkel gegessen! :D
Gaestehaus Erfort (www.gaestehaus-erfort.de) in Saarbruecken ist auch absolut einen Besuch wert. Hatte da im Dezember eins meiner besten Dinner ever ...
Fands gesetern sehr interessant, vor allem die erste Station in Italien. Ich mein, wenn man solche Nudeln noch nie gemacht hat die so gut hinzubekommen, da zieh ich schon meinen Hut. Der hat ja im Prinzip bis auf die Mengen und kleinste Details alles so gemacht, wie der originale Koch. Das ist schon beeindruckend ehrlich gesagt.
Melzer ist glaub ich ein viel viel besserer Koch als er sich darstellt, der könnte, wenn er wirklich wollte auf sehr hohem Niveau kochen, das merkt man ja beim analysieren und eh oft beim Nachkochen, was der eigentlich für eine Ahnung hat.
Genau das hat ja auch Klaus Erfort gestern gesagt: Würde Tim Mälzer einen Stern anstreben, könnte er ihn bekommen, aber er macht eben lieber Fernsehshows.
Melzer ist halt ein emotionaler aus denn bauch heraus Koch
Quelle: http://www.gaestehaus-erfort.de
Klaus Erfort macht das Ganze auch nicht nur aus Nächstenliebe. Den o.g. Teil auf seiner Seite fand ich sehr interessant. Wie ein Businessplan für ein Sternerestaurant aussieht würde mich sehr interessieren.Zitat:
Sterneküche ohne alles. Selbstständig, ohne Hotel, Investor oder Mäzen. Funktioniert. Der Beweis: unser Restaurant. Seit 2003 kochen wir auf höchstem Niveau. Seit 2008 sogar mit drei Sternen. Das richtige Konzept macht’s möglich. Von dieser Expertise können auch Sie profitieren. Wir beraten Sie gerne, entwickeln erfolgreiche Gastronomiekonzepte, Küchenplanungen und mehr. Fragen Sie uns.
Ein Anruf unter +49 681 95 82 68-2 genügt.
Wieso gibt's heute nicht die nächste (fünfte) Folge bei TV Now zu sehen ? Den ganzen Tag schon drauf gefreut...
da ist bei mir auch nur die vierte Folge...vllt. gibt es nächsten Sonntag keine Folge?
Erforts Uhr in Bosnien war aber keine Panerai oder? Chopard?
Heute, Tim Mälzer vs Tanja Grandis
Heute vs. Tanja Grandits.
Wow, Graz und Flensburg...ich bin gespannt. :)
Auch wenn es nur bedingt hier her gehört, kann jemand den Hersteller von Mälzers Baseballjacke identifizieren? Ist das möglicherweise eine Aero?
Gruß
Falko