Hääää???
Vernunft????
Wasn das???
Ich fahr mal los.
Plagen !!!!
Schinden!!!!
Schuften!!!
Schwitzen!!!!
Fluchen!!!
Geniessen!!!!
Spass haben!!!
Der windige Berg ruft!!!!! :op:
Druckbare Version
Hääää???
Vernunft????
Wasn das???
Ich fahr mal los.
Plagen !!!!
Schinden!!!!
Schuften!!!
Schwitzen!!!!
Fluchen!!!
Geniessen!!!!
Spass haben!!!
Der windige Berg ruft!!!!! :op:
Michi, dass ist dann ca so, als ob Du direkt im Gym ausmaxxen würdest...das ist auch nicht sinnvoll wenn man die Belastung nicht irgendwo gewohnt ist ;)
Macht Euch mal keinen Kopf, am WE plane ich schon 50km ;)
Was willst du denn genau wissen? Disc oder Felgenbremse?
Das Aspin ist ein schönes Rad und reicht vollkommen als erstes RR. War vor Jahren auch mein erstes RR, auch mit Ultegra. Machst du mMn. nichts falsch mit.
Gestern bei starken Wind 84 Km bei 466 Hm.
Heute ist active recovery angesagt.
https://up.picr.de/38366431hd.jpg
Meine alten Keo Carbon sind halt auch schon über 10 Jahre alt und recht mitgenommen und sehen vorallem nicht mehr schön aus.
Da dachte ich, bevor ich einfach die gleichen Pedale wieder hole, an ein Upgrade und mir hat die Idee gefallen, dass die Baldes eine etwas größere Auflagefläche haben.
Auch hatte ich eigentlich gedacht, dass er Einstieg bei einem neuen Produkt noch einmal verbessert wurde.
Und ja Optik ist auch gut.
kann mich immer über was Neues am Renner freuen. :D
Die Blades sind schon gut. Ich hatte leider das Problem, dass bei mir nach ca. einem Jahr die Achse hinüber war - selbiges bei einem Freund, der die auch fährt. Evtl. war es ein Produktionsfehler und das Problem wird mittlerweile sicher behoben sein. Seit zwei Jahren auf SPD-SL unterwegs.
Ja mobilisieren usw mach ich auch, logisch. Ich krieg auch selbst ne Blockade gelöst meist mittlerweile (also wenn du schon in Schonhaltung schief stehst usw), aber wenn es richtig knallt dann liegst du flach und darfst dich wieder spritzen lassen unterm MRT (Sixpack an die Facetten, für die die es auch schonmal hatten). Da hab ich keinen Bock mehr drauf, daher steiger ich kontinuierlich aber langsam.
So.
Erledigt.
"Schönes Training". ;)
Bergtraining. (eh klar)
Vorgaben:
- alles bergauf aufm Rettungsring (33/30)
- ruhig und gleichmäßig fahren (versuchen)
Und das kam dabei raus:
Anhang 239607
Anhang 239608
Die Daten schauen gut aus.
Läuft.
Das Training ist ja wie ein Schweizer Uhrwerk 8o ...Wahnsinn wie gleichmäßig Du das durchziehst :gut:
Ich muss endlich auch mal auf einem der Räder was für mich "bergtaugliches" montieren! Mit dem Argon geht's grad mal bis 39/25 und da hab ich im Bergischen schon ganz schön zu drücken. Casati und Crosser haben 34/25 ... also, eines von beiden werde ich "hinten" aufrüsten!
über 2000kcal
ok, das ist krass.
genau wie 80kmh Spitze ;)
Eine Frage in die Runde: rasiert Ihr Eure Beine?
Überlege jedes Jahr, sobald man kurz/kurz fahren kann, ob ich es tun soll oder nicht.
Entscheide mich immer für "rasiert", da ich es einfach ästhetischer finde als diesen Pelz am Bein.
Wie sieht es bei Euch aus?
Grüße
Daniel
Auja Stefan,
mach ma.
Und dann fahren wir mal so rischdisch in die Berge.
Andermatt
ist DER Stützpunkt überhaupt.
Besser geht definitiv nicht.
@IronMichl: 8o
Ich war jetzt mittags beim Radladen. Mit etwas Wartezeit bin ich dann auch relativ zügig an die Reihe gekommen.
Gravel Bikes habe ich mir angeguckt. Ich habe mich jedoch jetzt für ein "Road" entschieden. Das GB würde ich wahrscheinlich eher als "one bike only" nehmen.
Das Cube Attain GTC Pro habe ich wegen der fehlenden Scheibenbremsen nicht in die Auswahl genommen. Das geringere Gewicht vom Carbonrahmen ist für mich auch nicht sooo entscheidend. Aktuell glaube ich nicht, dass ich größere Ambitionen entwickeln werde. Wir werden sehen.
Vom Cube Attain Race wurde mir wegen der Komponenten im Vergleich zum Cube Attain SL explizit abgeraten. So wird es jetzt also tatsächlich das eingangs angefragte:
https://www.cube-store-hiddenhausen....113554079.html
Für mich ein sehr schönes Rad - klar eines in Celeste wäre schöner gewesen. :D
Ein 58er war nicht aufgebaut. Das wird jetzt gemacht mit Pedalen Shimano PD-R550 und dann kann ich es in den nächsten Tagen abholen. Besten Dank an alle die Feedback zu meiner Anfrage gegeben hatten! :gut: Tolles Forum!
Gruß
Konstantin
Hab auf meinem auch die 105er.
Schaltet sich echt wunderbar finde ich. Bremsen auch voll ok.
Bei Tiagra vs. 105 und SPD vs. SPD-SL war der Verkäufer sehr klar in seiner Meinung ... der bin ich dann mal gefolgt ... :D
Schönes Rad übrigens Florian. Dein Einstieg hat mich glaube u.a. motiviert jetzt auch Fakten zu schaffen.
Gruß
Konstantin