Kannst du ja immer noch gelb lackieren lassen. :D
Das kann Thorsten ja direkt in einem Abwasch erledigen, wenn die neuen 21"-Felgen draufkommen :bgdev:
#Foliatec
Danke auch an Dich, Jürgen.
Und: nene, der bleibt so, wie er ist. Der wird nur gefahren und hat mein - noch nicht geliefertes - Golfbag im Kofferraum. Sonst nix.
Und für nur das Golfbag brauchst Du Lademanagement? Das Carbon-Paket will mir nicht so recht gefallen, ansonsten sehr schön. Und ob die Bremssättel nun rot oder gelb sind, quem jucat?
Klar, sonst fliegt das doch durch die Gegend...:D Das war ein Spaß mit dem Golfbag....
Zum Carbon: die Alternativen sind alle nicht prickelnd. Kunststoff in Klavierlackoptik verkratzt wie Bolle, Aluminium gebürstet in silber schaut bescheiden aus, in Schwarz wirkt es billig und ist auch enorm Kratzempfindlich. Beledert wird zu viel des Leders.
Die in Wagenfarbe lackierten Elemente - teuer und, naja, lassen wir das. Irgend eine andere Farbe ebenso. Holz geht in dem Auto gar nicht. Was bleibt also: Carbon.
Würdet ihr einen GT3 RS kaufen der von Porsche kein Approved bekommt?
Der für 140TEUR bei Mobile mit dem Schaden? Nein.
Warum bekommt er kein Approved?
ne, der isses nicht. Generell.
Kommt darauf an. Porsche legt bei der Approved schon mal seltsame Maßstäbe an. Sind die Reifen zu abgefahren, kann es schon mal keine Approved geben. Bei fremden Felgen unter Umständen auch. So habe ich das gehört/gelesen.
Wäre wichtig, warum keine Approved geben wurde und ob das einfach und ohne großen Geldaufwand zu beheben ist.
Nein. Warum sollte das nicht möglich sein? Bei Umbauten zurückrüsten, bei Überdrehern, die selbst beim PDK vorkommen sollen, gibt es noch Möglichkeiten, diese zu bekommen.
Wenn du eine Kompressionsprüfung meinst Viktor muss man aufpassen. Porsche hat die Regel für die Approved verschärft. Mit Stufe 5 und höher bekommt man jetzt wohl keine mehr (Aussage von meinem PZ !).
Es steht ja nicht was für ein Gt3 RS. Könnte ja auch ein 997 mit Handschaltung sein.
ist ein 2016´er 991.
Ich werd jetzt natürlich erstmal beim VK nachfragen, weshalb keine Ap. gegeben wurde.
Hat denn die Batterie eine andere Kapazität gehabt? Sonst wäre es sehr frech von deinem PZ.
Mein GT4 hat erst letzte Woche die Approved bekommen und ich musste meine Leichtbaubatterie auch zurückbauen. Aber nur, weil die Kapazität eine andere ist und dies im Protokoll festgehalten wird. Die „originale“ Batterie, welche in vielen GT4 verbaut wurde, ist nämlich von Exide und hat kein Porsche-Label! Und das wurde tatsächlich so ab Werk ausgeliefert.
Das liegt dann wahrscheinlich an Überdrehern (welche selbst bei PDK vorkommen "sollen"). Kommt darauf an, wie lange diese zurückliegen und ob die Aufzeichnungen nachvollziehbar sind. Bspw. gibt es Aufzeichnungen, wo in Stufe n-1 deutlich weniger oder gar keine Überdreher als in Stufe n vorkommen.
PDK Überdreher. Wie soll das gehen?
Geht anscheinend. Ist im pff grad in einem thread groß aufgezogen.
Ich hab mal die Gründe der Ap Verweigerung angefragt.
Wie habt ihr eigentlich früher gebrauchte Autos gekauft? :grb: