Ja, das tun die. Häufig sind das dann dann Leute mit nem ganzen Haufen LV Koffern auf dem Trolley.
Aber ansonsten ist die Beobachtung mit Rimowa bei SENs und Tumi bei echten Hardcore-Viel-Reisenden schon richtig.
Wobei ich mal gespannt bin wo es mit Tumi hin geht. Die gehören ja jetzt zu Samsonite.
Ich hab jahrelang mich mit günstigen Samsonite oder Travelite Koffern durchgeschlagen und verschlissen bis ich mich zu einem Rimowa Salsa durchgerungen habe.
Beste Reise-Entscheidung bis jetzt.
Mich verwirrt die neue Linie von Rimowa auch, aber ich vermute, dass der Salsa nun der neue Cabin ist.
Mein Salsa ist der beste Kompromiss aus leicht und stabil.
Kollegen haben zwischenzeitlich schon einige Salsa Air verbraucht, während bei meinem nix fehlt.
Eine Laptoptasche, egal wie schwer, hält oben drauf.
Auch einen schwereren Koffer kann man mit der Doppelstange gut steuern.
Zipper sind kein Problem.
Wenn es eilig ist kann man den Koffer auch mal schnell an der Doppelstange die Treppen hoch oder runter tragen.
Ich bin noch nie wegen Gewicht des Koffers angesprochen worden.
Man kann den Koffer auch guten Gewissen mal aufgeben wenn es sein muss.
Die Packplatte (ich hab ja nur eine in meinem Koffer) ist einfach super.
Wenn es übrigens mal richtig übel mit Gepäck wird, dann nehme ich meinen ganz alten Travelite mit Erweiterungszipper. :D
Mit normal gefüllten Koffer in die USA und mit neuer Kleidung von Banana Republic wieder heim. Fast immer geht der dann auch gerade noch als Handgepäck durch oder muss dann eben unten rein.