Warte nicht bis Wetter schlecht ist, im Sommer kannst Du sicher ein paar "junge gebrauchte" abstauben bei ebay kleinanzeigen und Co.
Druckbare Version
Warte nicht bis Wetter schlecht ist, im Sommer kannst Du sicher ein paar "junge gebrauchte" abstauben bei ebay kleinanzeigen und Co.
Das mach ich Florian. Hab grad bei idealo geguckt 849 Euro.
Nee gebraucht kaufe ich eher nicht. Wenn,dann nur hier aus dem Forum oder vom guten Bekannten.. ansonsten im Sommer neu.
849 is top. ich hab 1000 bezahlt.
… kein Wetter zum Draußenradeln, aber der Sommer naht …
Daher habe ich mich heute überwunden und auch gepusht, erstmals 100 Zwift-Meilen in Angriff zu nehmen und dabei unter 5h zu bleiben.
Anbei meine Zusammenfassung, vielleicht auch als Motivationshilfe für den ein oder anderen hier :winkewinke:
Vorbereitung:
- Streckenauswahl ohne Höhenmeter (Tempus Fugit in Watopia)
- 5 Trikots und 5 Handtücher in Reichweite zum Ergometer zum fliegenden Wechsel platziert
- 2 Trinkflaschen mit jeweils 1 Liter mit KH-Pulver
- Netflixserie gegen Langeweile ausgesucht
- Einige längere Indoorstrecken zum Eingewöhnen in den letzten Wochen
Durchführung:
- Ziel war gleichmäßiges Treten ohne Wattspitzen dank der Streckenauswahl
- Durch die flache Strecke war kontinuierliches Treten angesagt, was in der 2. Hälfte dann schwieriger und Kopfsache wurde
- Kein Rollen möglich bzw. keine Erholung
- Zum Glück war die Netflix Serie nicht langweilig
- ca alle 45min fliegender Trikot- und Handtuchwechsel
- 4 x Refill der Trinkflasche durch meine Frau
Ergebnis:
- 100 gleichmäßige Meilen und 244 virtuelle hm bei ca 68% FTP geschafft
- 4:25 Stunden non-stop getreten
- ca 37 km/h virtueller Durchschnitt. DAS würde ich draußen bei weitem niemals schaffen.
- 4000 kcal verbrannt (ich bin nicht der Leichteste zum besseren Einordnen)
Jetzt bin ich total happy und hoch motiviert, die verbrauchten Kalorien heute Abend auf unserem Ostermarkt wieder aufzufüllen :dr: :ea: :dr:
Klasse Kai...darfst du aber keinem erzählen, der kein Zwift kennt ;) .Wenn auch etwas an Steigungen dabei sind, kann man auch mal aus dem Sattel gehen, was auch der Abwechslung dient....
Ersteinmal: Glückwunsch und Verneigung! Das ist definitiv eine Hammaleistung - die ich niemals im Leben schaffen würde.
Und bzgl. der Geschwindigkeit und draußen: klar schaffst Du das. Warum auch nicht? Heute musstest Du die ganze Zeit "treten".
Wenn Du eine solche Strecke outdoor fährst, in einer großen Gruppe, dann musst Du ca. 25 % der Strecke fast gar nicht treten.
Da nutzt Du dann den Windschatten. Bei den HM sollte das gar kein Problem für Dich sein. Insofern: go for it! :gut::gut::gut:
Wahnsinn Kai, krasse Leistung :gut:
Und ein 37er Schnitt ist so oder so erste Sahne :op: Da hoffe ich mal ich kann mich beim RLX-Radeln im Windschatten halten!
Ich werde morgen mal ne Runde draußen fahren, was die Woche über wegen Regen/Graupel und stürmischem Wetter nicht möglich war. Werden aber wohl nur so 5-7° sein. Bisher echt schwierig auf km zu kommen in 2022.
Ich freue mich für Euch alle Radler.
Ich gehe jetzt in die 6 Woche krank sein und könnt nur noch ko***n. :mimimi:
Au was ein MIST!!! Gute Besserung und die Daumen sind gedrückt :gut: Das gute Wetter kommt ja erst noch ;)
Krasse Nummer 160km auf der Rolle 8o
Bei mir heute 40/20er
Anhang 290914
https://up.picr.de/43369080to.jpeg
jetzt noch pedale montieren und vielleicht doch ein anderes getränk… und auf besseres wetter warten
Schönes Bike. Viel Freude damit. :gut:
boah :gut:
Geiles Bike das F12 , jede Menge Spaß damit :gut:
Ich hab heut meine erste 100er gemacht 1050hm. Wetter 3-7 Grad, windig, teilweise kurze Graupelschauer 8o War daher wirklich auch Überwindung und quälerei. Aber die 100 sind im Sack ;)
Anhang 290942
Anhang 290943
@luke: Schönes Rad! :gut: Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
@Stefan: Top! :gut:
Gruß
Konstantin
Luke,
sehr sehr schön.
Aber warum die Getränkeflasche tauschen???
Stefan,
Du „Hundling“.
Florian :gut:
Wobei es mir zu viele intensive TE für diese Jahreszeit/Saisonabschnitt wäre.
Aber Du bist ja noch jung!!!!! ;)
Michl
Gestern 1:00h Rolle
Heute 1:30h zu Fuß
Morgen schaffen
Dann ……. schööönen Block machen
@Stefan: Sehr stark, direkt 100/1000 :gut:
2x 20min Tempo incl. 10 Sek Vo2 Max Surge (125%FTP) alle 50sek.
Anhang 290984