Ich nehm die ETW :)
Wenn dann so:
Anhang 67745
von Jacke's Seite ausgeliehen. Und ich weiß schon, dass das Finden bzw. einen Verkäufer finden entsprechend schwierig ist.
Druckbare Version
Ich nehm die ETW :)
Wenn dann so:
Anhang 67745
von Jacke's Seite ausgeliehen. Und ich weiß schon, dass das Finden bzw. einen Verkäufer finden entsprechend schwierig ist.
:dr:
Leider war damals an der Uhr mein allerbestes Band dran, dass ich in einem Anflug von jugendlichem Wahnsinn hergegeben habe.
Jetzt bin ich alt, weise und ärgere mich noch immer! ;)
Welche Uhr Anatol?
Ich bin dagegen auf Immobilien umgestiegen und fühle mich damit deutlich besser als mit solchen Mobilien.
Ab einer bestimmten preislichen Liga kommt bei mir einfach kein Tragespass mehr auf :ka:
Mir ist auch meine Freiheit wichtig und ich lasse mir ungern von miener Uhr vorschreiben wann ich wo noch hin darf oder nicht oder wo ich Urlaub mache.
So ein rein museales vor mich hin sammeln mit gelegentlichen "heimlichen Treffen" im Schliessfachraum der Bank ist meine Sache auch nicht.
Die SuperFake-Problematik mal ganz ausgeklammert.
Trotzdem freue ich mich natürlich ausserordentlich an solchen Exponaten bzw. Bildern, bin aber froh, dass sich das Haben-Wollen im einfachen Kontrollbereich bewegt.
Na ja Peter das ist eine nachvollziehbare Einstellung und mit dem Reisefaktor gebe ich Dir Recht. Aber abgesehen von Diensreisen nach Asien etc. habe ich nur 30 Tage Urlaub im Jahr wo diese Uhren Ruhe finden. Ansonsten kann man ein BC oder ähnliches meiner Meinung nach hierzulande zu jeder Gelegenheit tragen.
Ob der Schonfaktor eine Rolle spielt, muss jeder für sich selbst beantworten und selbst das Nichttragen und das gelegentliche Anschauen solcher Stücke kann wahnsinnig viel Spaß bereiten.
Ab einer gewissen Anzahl Uhren, kommt jede einzelne bei gleichmässiger Verteilung eh nur noch selten am Arm und ein Briefmarkensammler schaut sich diese ja auch "nur" an und klebt sie nicht auf den Arm oder in diesem Falle Brief ;)
Aber ich bin da eh nicht repräsentativ, denn mich lassen Sportwagen kalt und Immobilien finde ich eher langweilig, Uhren finde ich schön und bei schönen und besonderen Vintageuhren fängt mein Herz schneller an zu schlagen.
Hi, Peter, bitte verstehe meine Aussage nicht als Kritik an Dir, bzw. Deiner Art das Uhrenhobby zu leben. Im Gegenteil.
Ich erbaue mich regelmässig an Deinem Enthusiasmus, Deiner Fachkundigkeit und besonders an Deinen Exponaten ( die sich ja auch gut mit meinem ganz persönlichen Favoritenspektrum überlappen ).
Aber diese von Dir angesprochene Oberliga mit den 6- und 7-stelligen Preisen ist halt auch ein Haifischbecken - in vielerlei Hinsicht.
Und die plakative Formel, je teurer - umso sexy, stimmt halt für mich nicht.
Klar ist die Welt ein Sandkasten und ich kann auch nur amüsiert zusehen wie die potentesten Oligarchen sich Ihre Hochseeyachten
immer nochmal um ein paar Meter verlängern lassen. Oder die Scheichs Ihre Wüstentürme immer noch einen Takken höher bauen.
Vor ein paar Jahren hat der Passionado Eric Clapton mal irgendwo (ws. auf einer Londoner Auktion) einen seltenen Rolex Chrono geschossen.
Den hat er 3-4 Jahre in seinen Safe gelegt und dann als "Clapton's Rolex" fürs 3-fache verkauft (so grob erinnere ich das jedenfalls aus der Froschperspektive).
Das ist keine Uhrenleidenschaft für mich. Das ist einfach nur noch Money-Making.
Auch dafür gibts hier natürlich massenweise Kudos und Schulterklopfen: "alles richtig gemacht, der Schlaufux".
Richtig passioniert sieht das für mich allerdings nicht aus.
Zugegeben ! wenn man das Potential persönlich gar nicht hat, ist leicht moralisieren :grb:
Was aber die Briefmarkensammler-Fraktion angeht: voller Schulterschluss, da passt kein Blatt Papier zwischen uns ;)
Im Prinzip sehe ich auch so; "je teurer - umso sexy" , passt nicht immer und der Preis einer Uhr interessiert mich nicht, sondern die Uhr.
ABER: Meiner Meinung nach gibt es dennoch einen Zusammenhang zwischen Schönheit der Uhr und dem Preis. Die oben gezeigten 3-6-9 Big-Crowns gehören für mich, sofern der Zustand des Blattes gut ist und noch ordentlich Glanz aufweist zu den schönsten der Welt.
Immer wenn ich eine Live sehe und betasten darf wird mir das noch deutlicher ;) Das gleiche gilt für eine 6263 PN. Beide derzeit außer meiner Reichweite, da sie MIR zu teuer geworden sind. Pech gehabt, hätte ich früher aufstehen müssen. Und für eine verschraubte PN auf andere mir lieb gewonnene Stücke zu verzichten, die ich dafür vielleicht verkaufen müsste, käme für mich nicht (mehr) in Frage ;)
Der Aspekt bzw. der Prozess "Money-Making" interessiert mich dabei überhaupt nicht, den dann dürfte ich keine Vintageuhr mehr begehren, denn eine 5513 Maxi hat ebenso keine 5-6 k wert, wie eine BigCrown die 100k + kostet.
"die sehen doch alle gleich aus" :ka: ... NEIN, tu´n sie nicht!! :motz:
http://i1004.photobucket.com/albums/...ps3ecd6e6f.jpg
Genau. Bei der GMT ist das Datum kleiner.
:rofl: