Kundenmittagessen :ka:
Anhang 137666
Druckbare Version
Kundenmittagessen :ka:
Anhang 137666
Gute Kunden :dr:
Portugal:
Der Brutalis 2011 war wie immer toll und der HDL (Herdade Dos Lagos) Reserva 2011 mit seinen 15% fantastisch: :dr:
http://i1076.photobucket.com/albums/...psxqzt3kia.jpg
das war mal ein guter Kurs :flauschi:
Anhang 137698
Das stimmt :dr:
hab noch eine erwischt dann war direkt ende
wow, ist der (Normalpreis) teuer geworden...ich kann mich noch an 60,.. erinnern.
Blöde Frage... wurde heute Abend gerne den 2007er Pinot Noir vom Mollitor trinken... irgendwas beachten? Als nicht-Rotweinchecker hätte ich ihm einfach 2 Stunden Luft gegeben und vorher kurz in die Kühlung gegebene...
Gerade eingetroffen. Der beste Mordoree Jahrgang, 100 Parker Punkte.
https://abload.de/img/img_4646b3oxe.jpg
Home, sweet home! :ea:
Anhang 137755
Großartig Tom :dr:
Bei uns ein bissle was aus der Toskana...
Anhang 137756
Anhang 137757
Meine Frau hat zunehmend Gefallen an guten Roten... :kriese:
Die besten Roten gibt's halt nur beim Tom daheim :ka: :dr:
Der sauft das gute Zeug doch selber :ka: :bgdev:
Ich würde gerne vorschlagen, dass wir zu den Bildern, die wir posten, auch kurz was schreiben, denn ansonsten kann ich mir auch Bilder von Weinflaschen im Web anschauen...:weg:
Ich habe in meinem Keller einige Bordeaux aus 2009 und 2010. Schuld daran ist ein Weinhändler aus dem fernen Norden in einer Hansestadt der Republik, der diese vor Jahren anpries und ich im Vertrauen einiges blind kaufte. Kenne also nicht alle, die ich habe. Nachdem ich letztens von Lagrange 09 sehr angetan war, heute dann einen weiteren Wein aus St. Julien, Chateau Du Glana 2009.
Es ist ein Cru Bourgeois, auch wenn, so wie ich lese, der größte Rebenbestand von Lagrange (3ème Cru)gekauft wurde, als es dort finanziell nicht gut ging.
Und da Namen und Titel eben eine Rolle spielen ist dieser Wein ein, wie ich finde ein für Bordeauxanfänger perfekt geeigneter Kandidat. Hätte man mich vor Jahren mit sowas an Bordeaux herangeführt, wäre ich wahrscheinlich viel früher aufmerksam geworden.
Warme, samtige Fruchtnase, dunkle Beeren, Johannisbeere. Am Gaumen das Tannin noch präsent und für mich gaaanz leicht störend (verschwindet wahrscheinlich noch in der Karaffe). Der einzige kleine Malus ist der Abgang, der ist kurz und knapp, mit ganz leichtem Pelzfinish. Trotzdem ein schöner Wein, der natürlich Grenzen hat, wenn man Anderes kennt, aber der ein Fenster öffnet und zeigt, was Bordeaux so ist/sein kann. Das finde ich sehr beachtlich und jemandem, der Bordeaux nicht kennt, dem würde ich mal diesen Wein vorsetzen. Das (Trink)Fenster ist jetzt schon offen und dürfte für die nächsten Jahre auch offen bleiben.
Santé:dr:
Weihnachten wird Italienisch :dr:
Anhang 137970