Mal ne Frage Simon: War der GT4 zu verkaufen ? Der ist doch angemeldet. Ich kann mir so gar nucht vorstellen das ein PZ den als Vorführer stehen hat. Oder ist das ein Kundenfahrzeug im Kommissionsauftrag
Druckbare Version
Das steht ein neuer GT4 zum Listenpreis? 8o Oje, muss ich mir jetzt Gedanken um meine Rente machen?
Wann ja bitte ich dennen glaub ich mal 300€ für ne Probefahrt an :D
Ich fürchte aber ich komme nie in den Genuss mal einen GT4 auf der Straße zu fahren. Schade zwar aber was soll man machen :ka:
Anhang 120932
Falls noch jemand einen neuen 991 GT3 sucht, im PZ Bensberg steht ein solcher mit 25 km für € 189.000,-, der Wagen war wohl noch nicht zugelassen. Es soll sich um eine späte Auslieferung handeln.
Zarte 40-50K Aufschlag auf den Listenpreis ist schon derbe.
Dafür würde ich lieber einen 997 GT3 RS kaufen egal ob MK1 oder MK2. Aber Geschmackssache.
Ich frag mich, wie der Preis dann ausgeschrieben ist bei Porsche: 130k Serienaustattung, 25k Sonderaustattung, 35k Yeah, Schaaaammpuusss!
Bezüglich Preise: der Club Blue .1 Targa der unweit daneben steht ist auch stolz.
Knapp 150k mit >30.000 Kilometern. Gut, WLS und PCCB, aber trotzdem. Das sind mittlerweile Summen... 8o
Nö ist leider nicht zu haben. Preis ist nur, damit die Kunden sehen, was drin ist und was ein Gt4 kostet.
Find' ich auch ein dickes Ding Roland, aber der Markt gibt's nunmal her und davon lebt der Händler...
Gerade nochmal nachgedacht: ich habe mal gehört, dass in einigen KV drinsteht, dass der Kunde nicht bis zu einer Mindesthltedauer verkaufen darf/ nicht als Neuwagen weiterverkaufen darf etc.
Sollten derartige Klauseln tatsächlich ihre Wege in die KV finden, dann sollte sich ein PZ auch dran halten, was es ihren Kunden aufzwingt.
Finde ich auch. Irgendwie scheinheilig sowas. Wobei so eine Klausel für den 991 GT3 sicher noch nicht relevant war. Denn konnte man noch relativ normal bestellen. Nur halt nicht lange.
Erst für den RS und den R. Ist ja auch sinnvoll. Juristisch ist so eine Klausel ziemlich haltlos. Wenn ich etwas gekauft habe ist es nun mal mein Eigentum und wenn Porsche sich auf den Kopf stellt. Das kann ich verkaufen wann und wie es mir beliebt. Das einzige was Porsche machen kann ist mir keine Sondermodelle mehr verkaufen. Und der GT3 ist ja eigentlich ein ganz normales Modell.
Eine Sauerei finde ich es trotzdem von einem offiziellen Porsche-Autohaus.
Also auch wider keine fahrt im GT4 für mich X(
Naja war mir auch schon vorher klar das es nichts wird =)
Der wird dann aber nicht über Liste angeboten. Sondern günstiger. Rabatt ist doch OK aber Preisspekulation die man bei seinen eigenen Kunden versucht zu unterbinden selbst betreiben ? Nein sowas finde ich bescheiden:weg:
Was ist denn da der Unterschied? Spekulation nach unten oder oben.... Es wird eben der entsprechende Marktpreis zu finden versucht!
Kann man ablehnen, oder auch nicht.
Dafür ist der Wagen eben auch sofort verfügbar! ;)
Und für Bestellfahrzeuge gilt eh der LP.
739 km hatte er auf der Uhr, als ich losgefahren bin...
http://i64.tinypic.com/2nkih08.jpg
Ist es tatsächlich. Der GT4 ist vom Konzept her genau der Porsche wie ich ihn mir selbst gebaut hätte. Mittelmotor, Handschalter, 3.8 Liter Sauger einfach ein Traum. Unser 997 Turbo mag schneller sein aber der GT4 lässt mein Herz höher schlagen:gut:
Wenn das dein ernst ist würde ich mich wahnsinnig darüber freuen.:jump: An eine Fahrt mit einem GT4 ranzukommen ohne einen zu kaufen ist nicht unbedingt einfach. Wo ist den eigentlich "hier" ?
es handelt sich bei dem 991 GT3 um ein Fahrzeug, welches bereits einen Vorbesitzer hatte, da er im Herbst, also mehr als sechs Monate zurück, ausgeliefert wurde. Der Besitzer hat das Fahrzeug nicht zugelassen und auch nicht gefahren. Das das PZ Benzberg den GT3 nunmehr teurer verkauft als er ursprünglich gekostet hat, finde ich nicht verwerflich, da es sich um einen Gebrauchtwagen handelt.
Ebenfalls zum Verkauf stand ein Boxster Spyder aus der ersten Generation aus dem Jahre 2010, der keine 10.000 km gelaufen hatte und 79.900 € kosten sollte, damit wohl auch deutlich über Neupreis lag.
Es sind eben Gebrauchtfahrzeuge, bei denen der Preis verlangt wird, der erzielbar ist.