jop... ich kanns dir sagen... moment... hab jetzt keine lust x seiten durch zu lesen.
sorry :dr:
---> der appstore geht über mit den tools :dr:
Druckbare Version
jop... ich kanns dir sagen... moment... hab jetzt keine lust x seiten durch zu lesen.
sorry :dr:
---> der appstore geht über mit den tools :dr:
:D:D
Roli:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
zum Thema mail sync, kein Problem, wenn du ein IMAP account hast...
Danke für die 2 Tips, der anderen scheinen wirklich einen Clown verschluckt zu haben. Richtig helle !! :kriese:
Quickoffice Connect oder Documents to go Premium? Womit lassen sich Word- und Excel Dateien am iPad am einfachsten bearbeiten? Connect zu iDisk und Dropbox haben wohl beide. Hat wer Erfahrungen, kann vergleichen, empfehlen?
bei quickoffice funktioniert die dropbox integration nicht mehr, ich würde dtg premium wählen....oder gleich ein MBA
Hilfe:) Ich hab jetzt seit nen paar std auch nen Ipad und schon nen Problem :)
Wie bekomme ich Fotoordner aufs Ipad??
Ich habe z.b einen Ordner mit dem Namen "Feiertage" dadrin sind 30 unterordner "weihnachten 2009" "ostern2011" etc. wenn ich nun den Ordner "Feiertage" übertrage habe ich unter "Fotos" nur dieses Album wo dann alle Bilder drin sind. Weis zufällig jemand wie ich die richtige ordnerstruktur aufs Ipad bekomme bzw.was ich Falschmache. Beim Iphone 4 klappt es komischerweise so wie ich will.
edit : nun hats geklappt .....warum auch immer:grb:
Boahhh, ihr seit echt schlimm... Wie kleine Kinder die jeden Mist haben müssen. Irgendwie nervig. :rolleyes: :bgdev:
Aber mal eine Frage, wie ist das mit dem iPad? :D
Ich hab hier im Büro einen iMac stehen. Was irgendwie doof ist, dass ich immer weg vom Schuss bin, wenn ich a bissl R-L-X´n will oder Mails schreiben / beantworten... Das nervt, weil das Leben und die Gemütlichkeit im Wohn-/Esszimmer ist.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir so ein Ding kaufe. Bin mir aber wirklich unsicher, ob es was taugt oder einfach nur ein Spielzeug ist. Ich möchte damit im Netz serven, Mails schreiben, vielleicht auch mal was downloaden, speichern und dann auf meinen iMac übertragen. Vielleicht sogar einen kleinen Brief schreiben... ist dies alles möglich?
Und wie taugt Euch die Größe des Displays? Ist es ausreichend oder eher zu klein?
Kann man eine USB Stick als Speicher anstecken und nutzen?
Sind vielleicht ein bissl dumme Fragen, aber ich hab null Ahnung von dem Teil und der Nutzung in Verbindung mit einem iMac.
Danke Jungs.
Steff, der sich gegen das nervige Kind in ihm auch nicht zu Wehr setzen kann :flauschi:
Deine Fragen dürften, so weit überhaupt möglich, in diesem Thread beantwortet worden sein ... Dateihandling geht nur über Umwege, die USB Nutzung geht nur eingeschränkt (read only) und Briefe kann man damit schreiben.
Geh' am besten in einen Elektrogroßmarkt Deiner Wahl oder zu einem Apple Händler und probier das Ding aus. Du kannst am bestem einschätzen, ob das Pad was für Dich ist.
Kaufen, marschmarsch
Seit ich das iPad habe bleibt der Laptop Abends im Büro stehen.
Ich kann, auf dem Sofa liegend, Mails lesen und schreiben, in Foren stöbern und dort Einträge (wie diesen hier) verfassen, ich kann es mit in die Küche nehmen und beim Kochen Musik hören, Fotos ansehen und bearbeiten, etc.
Teilweise nervt mich die Flash-Inkompatibilät, doch das kann ich verschmerzen.
Sicherlich ein Spielzeug, dass man(n) nicht BRAUCHT, dennoch möchte ich es nicht mehr missen - Es ist halt einfach praktischer als ein Laptop.
Klare Kaufempfehlung!
"Bequemer" ist das Zauberwort, Hase. Das heißt so viel wie MBA, sobald es das mit UMTS gibt... ;)
im Wesentlich kann ein Jogging Anzug von kik auch, was ein Anzug von Zegna kann....er kleidet irgendwie vollständig...
Netbooks sind Mist.... Tastatur, Monitor, Prozessor, Gehäuse, Haptik alles billig, Reaktionszeit arschlahm, ein Filme drauf sehen, vergiss es...starte das Netbook und du wartest, starte den Browser und du wartest...etc.
das Ipad atmet Premium, Display und Haptik sind einfach geil, was geht, geht schnell, was man mit dem Ipad machen kann, macht auch Spass...ein Netbook ist einfach ein Billigeersatz...ein Notfallobjekt, niemand nutzt gerne ein Netbook...
das Ipad macht Spass, ich benutze es gerne, auch dann wenn ich mein Macbook griffbereit habe...
MacBook Air ... ich versteh' gar nichts, Mäuschen ... was soll denn bequemer sein? Ist ein Netbook bequemer zu halten? Ist es bequemer erst darauf zu warten, dass ein OS bootet, statt es auf Knopfdruck zu haben? Ist ein Touchpad bequemer als ein kompletter Touchpanel? Da ist vieles sicher Geschmackssache, aber bequemer finde ich per se das iPad.
Wenn es daraum geht etwas mehr zu tippen oder wenn man nur ein Gerät anschaffen möchte, dann würde ich auch nicht das iPad nehmen. Hab' mein Samsung Netbook verkauft, das MacBook Pro liegt im Schrank, der iMac steht im Arbeitszimmer und ich häng mit 'nem iPad auf dem Sofa vor der Glotze. Es muss einen Grund haben, dass ich das iPad dem ganzen anderen Gedöhns vorziehe.
@paddy: Mawal und eosfan haben wohl besser ausgedrückt was ich eigentlich zu schreiben versucht habe. :grb:
Ich habe mir das neue MacBook Air heute angeschaut. Sicher ein nettes Gerät, aber nicht zu vergleichen mit dem iPad.
Ich schrub ja bereits, dass man(n) kein iPad braucht. Braucht wahrscheinlich niemand, aber wie meine Vorredner schon schrieben, Optik, Haptik und die blitzschnellen Reaktionszeiten machen einfach Spaß....
hier, steff, nicht lange zucken. auf zu gravis und ein 11" MBA gekauft. rauf aufs sofa und all deine forderungen werden erfüllt....versprochen =)=)
Servus alter Russe :winkewinke:
Flo, ich bin mich eben noch am aufschlauen.
Aber was ich hier so lese ist das MBA schon geil, aber für auf der Couch neben der Glotze a bissl serven ist das iPAD besser, da ergonomischer. Steht hier jedenfalls so geschrieben :).
Wie kommt Ihr mit der "Tastatur" des Pads zurecht? Kann man da anständig schreiben oder ist es eher schwierig. Ich meine, auch wenn man mal einen etwas längeren Beitrag hier schreibt...
Zum Teufel nochmal, mir wird immer mehr klar, dass ich das Sch***ding nur wegen Euch im Auge habe und wegen dem serven im Forum... sonst fällt mir nix ein :ka:
Danke meine Freunde :D
Die Rechnung wird dann an Percy gehen :bgdev::D
EDIT: Wie kann man den iPAD konfigurieren -> Mailaccounts, Adressen, Kalender, iTunes... etc. - Wird das Ding mit dem iMAC verheiratet?
naja, ein 11" MBA ist nicht wirklich unergonomisch auf dem sofa. kannst es halt auch einfach mal auf dem schoß liegen lassen. ipad musst du immer irgendwie festhalten...
ich nutze mein ipad hauptsächlich im auto und/oder flieger um filme zu schauen oder zeitschriften zu lesen.... hätte ich dein anforderungsprofil, würde ich ein MBA kaufen...
geil ist natürlcih die sofortige bereitschaft des ipad. ein click und du kannst sofort surfen (nicht serven), schreiben, spielen, etc....
die tastatur des ipad ist gut. wenn man nicht unbedingt wurstpranken hat und auch ansonsten recht ungeschickt, dann lässt es sich prima schreiben, auch längere texte.
email, ical, itunes und adressen werden, wie üblich, kinderleicht durch das syncen mit dem imac auf stand gebracht. falls du dokumente auf dem ipad erzeugst, dann empfehle ich noch einen dropbox oder mobile me (idisk) account. dann sind auch die daten kinderleicht syncron.
achtung: das ipad hat KEINEN usb anschluss im herkömmlichen sinn. es gibt zwar adapter, die lassen aber nur bestimmte geräte zu und auch nur in eine richtung.
film auf USB, rein in ipad und los geht die wilde fahrt läuft so auf jeden fall NICHT. das solltest du wissen....!!!
so, nun genug geschwätzt. setz dich ins auto und fahr zu gravis. du MUSST sowieso kaufen. mach es jetzt, dann leidest du nicht so lange...:D:D
Mit einer TC das Teil sicher auch kompatibel?
Leute, die im Einfingeradlersuchsystem schreiben, haben mit dem iPad sicher keine Probleme. Leute, die es gewohnt sind mit mehr als 5 Fingern zu schreiben brauchen für längere Texte eine Ablage oder Halterung fürs Pad.
Ich würde kein Buch auf dem Ding schreiben wollen.
Das Ding wird entweder über iTunes mit dem Mac verheirate, oder über einen MobileMe Account.
In iTunes kannst Du einstellen was mit welcher Applikation gesynct werden soll. Für Mails bietet sich i.d.R. ein IMAP fähiger Account an, dann muss man sich um Sync gar keine Sorgen machen. Für den Kalender (und ich glaube auch fürs Adressbuch) könnte man auch Google nehmen, wenn man ihn ohne iTunes syncen will. iTunes Inhalte lassen sich nur via iTunes syncen.
Mit MobileMe kannst Du Adressen, Kalender und Safari (/IE) Bookmarks über die Wolke syncen.
Wie ich ja schonmal schrieb, mir entzog sich lange der Sinn. Warum ein iPad? Jetzt habe ich es noch nicht einmal eine Woche und ganz ehrlich - ich weiß gar nicht mehr, wie ich ohne das Ding leben konnte. Es ist wesentlich vielseitiger als ich dachte, es macht unheimlich Spaß, es lässt sich viel besser darauf schreiben als gedacht, surfen ist ein Traum, Zeitung lesen der Wahnsinn, die Akkulaufzeit ist schon fast pervers gut. Scheiss auf depperte Netbooks und das 11" Air ist eigentlich keine Frage von oder. Das iPad ist was ganz eigenes, das versteht man aber wirklich erst, wenn man sich einige Tage damit beschäftigt, das Laptop in der Arbeit lässt und sich ganz darauf einlässt.
Habe in den vergangenen Tagen mein MBP nur für Bildbearbeitung und Office genutzt, beim Rest wie surfen, Videos, Fotos, Musik, Mails, Texte, schreiben wie lesen, vermisse ich beim iPad nichts.
Ok, danke Jungs.
Jetzt werde ich noch viele Stunden lesen... macht ja auch Spaß.
Weihnachten naht :jump:
Du kaufst es eh. Deine Versuche Dir das Ding schlecht zu reden sind zum Scheitern verurteilt. Das sieht man u.a. daran, dass Du beim Diskutieren die Sachebene verlässt.
MBAs levitieren nicht vor dem Benutzer rum und ein iPad muss man nicht permanent in der Hand halten. Man kann es auf dem Schoß legen oder auf den Tisch oder man stellt es auf die Plauze und manche können es sogar in einer Hautfalte einklemmen.
Es wurde schon alles gesagt. Niemand _braucht_ das Ding und das Ding kann im Prinzip auch nichts, was andere Geräte nicht auch können (mal abgesehen von Apps, die Auf die Touchscreen GUI abzielen), aber das was das iPad kann, das kann es sehr gut.
Weiß ich doch. ;)
wie, Du hast noch keins, iPaddy? :D
Die Musikwelt scheint das Ding auch langsam für sich zu entdecken. Nicht nur DJs, sondern auch Synthiefreaks:
http://itunes.apple.com/de/app/korg-...401142966?mt=8
http://itunes.apple.com/us/app/korg-...363714043?mt=8
http://itunes.apple.com/de/app/rebirth/id368199125?mt=8
Bei den Dingern ist das Userinterface dann wirklich konkurrenzlos. Mit 'ner Maus oder einem Multitouchpad hat man da längst nich so viel Spaß.
resistance is futile...
...gerade 2 Ipads, 1 Ipod Touch und 1 Iphone gesynct...das Wochenende kann kommen.
Wochenende? iOS 4.2 wäre mir lieber gewesen. :(