oh ja unbedingt :jump:
Druckbare Version
oh ja unbedingt :jump:
Also Marc, jetz mal was für deine Frau und deine Tochter :)
http://i1229.photobucket.com/albums/...psb79e9d7a.jpg
http://i1229.photobucket.com/albums/...ps68d5d702.jpg
So lieb :gut:
No comment ;)
Anhang 39809
Dem Threadtitel folgend...
Anhang 39810
:jump: vielen Dank - meine Mädels sind begeistert und ich natürlich auch =)
Wenn er so friedlich schläft, fällt es mir wirklich schwer morgens aufzustehen.
http://abload.de/img/dsc_1014ae7k5c.jpg
Das erste Bild :gut: sieht fast intellektuell aus :D
:rofl: - eher so: was willst Du denn jetzt ?:D
Danke Jürgen und Marc! :dr: Freut mich, dass sie Euch gefällt.
Eure Maine Coons sind toll :gut:
Btw wie lang is denn der schweif 8o
@All, danke für die schönen Bilder:jump:
Sah ein bissl verärgert aus, als ich sie geweckt hab.
http://i40.tinypic.com/2lbdqhs.jpg
:D
Hehe, so sehen Frauen doch nach dem aufwecken immer aus. :rofl::bgdev:
:rofl:
Mal ne Frage an die Katzenprofys:
Bin schon länger am überlegen mir wieder einen Kater zuzulegen. Soll als reine Hauskatze gehalten werden.
Gibts eine Rasse die gut alleine in einer großen Wohnung klarkommt? Oder ist es generell zu empfehlen immer zwei zu halten?
Hätte so an Britisch Kurzhaar gedacht. Sollte vom Typ her eher ruhig sein. Bengal und Savannah gefallen mir auch äußerst gut aber habe gelesen, dass diese eher immer in Action sind?! Stimmt das?
Hab 100m² auf zwei Etagen und einen Balkon.
Wir fahren auf 90qm mit unserem Rocky (EKH Mix) sehr gut bisher. Muss beschäftigt werden aber fühlt sich sauwohl. 4. Stock halt :(
Es kommt drauf an - wenn man den ganzen Tag nicht zu Hause ist, ist es einfach nicht schön für eine einzelne Katze.
Katzen, so wie ich sie erlebt habe und erlebe brauchen Gesellschaft, ganz besonders wenn sie nur drinnen gehalten werden.
Savannah ist immer in Action.. Zumindest meine. Dauernd will Sie spielen oder rumrennen. Am Abend fällt Sie dann todmüde ins Bett :D und schläft die Nacht durch.
Wenn Du nicht den ganzen Tag Zeit hast, würde ich dir doch raten eine zweite Katze zu nehmen. So ist der Katze nicht langweilig und sie hat wen zum Spielen ;).
Außerdem sind Savannahs Wildkatzen. Da müsstest du auch schauen bis zu welcher Generation die bei Dir erlaubt sind.
Solltest Du dir eine S. anschauen dann wundere dich nicht wenn sie dich am liebsten zerfleischen würde.. Die kommt auch nicht von selber. Die muss an die Bezugsperson gewöhnt werden. Dauert ca 2-3 Tage.
Am Tag wo ich meine S. geholt habe hat Sie geknurrt, gefaucht und ist nicht hergekommen. Dann gingen der Züchter und meine Begleitung kurz raus und plötzlich hat Sie geschnurrt und sich geputzt :).
Das ist wie gesagt nur ein paar Tage so.. Vielleicht auch nur Stunden. Wer weiß das schon. Aber dann gibts kein zurück mehr. Wenn die Katze auf Dich fixiert ist.
+1
Ich wohnte früher im 2. Stock auf 120qm und meinen beiden Kater fühlten sich wohl (nur mit Balkon). Überlege Dir, Katzen aus dem Tierschutz zu nehmen. So bekommst Du i.d.R. eine sehr gute, realistische Beschreibung über die Charaktereigenschaften der Tiere und nur solche vermittelt, die auch perfekt als Wohnungskatze gehalten werden können.
sehe ich ähnlich, wir haben unsere nicht mal aus dem Tierheim geholt, sondern als kleine Vagabunden von der Straße erst angefüttert und dann haben welche Einlaß begehrt, und die sind dann mit rein. Aber alle hatten und wollten immer Freigang.
Mit dem Alter nahm das aber deutlich ab.
Klar sind die Rassekatzen herrlich. Aber EKH sind auch schön=)
Ich würde bei der Fläche auch zwei, sich gut vertragende, aus dem Tierheim nehmen.
Unsere Mieze lebt alleine auf 170qm und fühlt sich sau wohl.
Nächstes Jahr wird sie 19 Jahre alt und ist immer noch agil und aufgeweckt. :)
Zu Dominiks Frage...
Wenn die Katze dann wirklich jeden Tag lange alleine sein sollte, wäre natürlich eine 2. besser.
Sollte aber eh logisch sein.
Louis ist auch brutal allein, war eigentlich nie unser, mein Prinzip, momentan seh ich aber in meinem, unserem Leben, keinen anderen Weg.
Tragisch, irgendwie aber auch nicht sooooo schlimm.
Kommt Zeit, kommt Katze.
Anhang 39864
Teneriffa-Katze, füttere ich nicht an,bin nicht immer da, das mache ich mit den Nachbarn aus.
Komische Tiere, finden immer ihre Nische.
Anhang 39866
Dominik, geh aber bitte nicht zum Züchter. Such dir zwei süsse Fellnasen im nächsten Tierheim aus. Eine grössere Befriedigung kann es nicht geben!
Ganz deiner Meinung.
Auch meine Meinung,
meine sind aus Fuerteventura, über eine Organisation vermittelte Kater und ich habe selten so liebe verschmuste Katzen erlebt, die auch in der Nachbarschaft belibt und bekannt sind.
Anfangs wollte ich auch am liebsten eine Russisch Blaue oder einen Kartäuser. Die Tierschutzvereine sind zwar manchmal etwas nervig (Kontrollen). Ich musste Sicherungen an fenster anbringen und Kakteen aus der Wohnung verbannen, aber die Beschreibung der Charaktereigenschaften waren sehr genau, das ist das wichtigste.
Aufwecken? Da hab ich was passendes dazu :D
Anhang 39891
Ich werde jetzt komplett auch Rohfleisch-Fütterung umsteigen. Das Nassfutter liefert meiner Maus zu wenig Mineralien und Spurenelemente.
Sie wächst zu langsam. Also in der Länge schon aber ihr Gewicht umgerechnet auf die Größe ist zu niedrig.. :ka:
War heute beim Tierarzt weil sie heute morgen nichts fressen wollte und torkelte. Sie war unterzuckert. Als der TA dann Blut abgenommen hat und meinte, dass es ernst ist, ist mir fast das Herz stehengeblieben. =(
Naja, sie scheint das wohl zu brauchen.
Ich wollte ja unbedingt so eine Katze und habe ihre Bedürfnisse wohl doch ein wenig unterschätzt. Jetzt wird erstmal lecker Hühnermix, Rinderherz, Kopffleisch, Rinderleber, Pferdefleisch und Eintagsküken bestellt :ea:
das ist aber bei den Züchtern zum Teil genauso ;)
:rofl: das kenn ich von unseren abends liegen sie faul und feist auf der Couch (Ihr kennt die Bilder) und morgens wird auf mir rumgeturnt obwohl ich noch ne Stunde länger schlafen könnte :motz:
oje - die arme Kleine - ein Glück warst Du bei TA mit ihr - wo kaufst Du denn Hühnermix, Rinderherz, Kopffleisch :kriese:, Rinderleber, Pferdefleisch und Eintagsküken 8o :mimimi::kriese:
auch cool - aber Österreich - mal sehen ob es sowas auch in D gibt - schaden tut es meinen Stinkern bestimmt nicht =)
Klar gibts das in D auch. Wenn nicht einfach beim Metzger nachfragen ;)
aber EINTAGSKÜCKEN 8o
Oh Martin, das ist bei den Fellnasen für einen immer gleich ein mittlerer Herzkasper. Alles Gute für die Süsse und kräftigen Appetit.