Sehr schön. :gut:
Welche ist noch einmal von welchem Säckler?
Druckbare Version
Sehr schön. :gut:
Welche ist noch einmal von welchem Säckler?
:gut: Da ist doch bestimmt eine zu kleine dabei.;)
Neis Schuawerk hob i ma aa moi wieda gegönnt.
Hervoarogend Vaarbadung!
http://up.picr.de/33832653hv.jpg
Anhang 191217
Nix für d‘ Wiesn :undwegis: :D
Anhang 191266
Am lebenden Objekt... Alle Zähne von Tieren, die mein Vater geschossen hat, den Milan hat der Zug erlegt...
Servus
;) fesch schaust aus. Liegt aber in meinen Augen nicht am Dirndlgwand.
Kein einziges Dirndl ? Oder Dirndlgwand ?
Muc/ Vie und wiener_blut soll heißen in München lebende Österreicherin ?
Nun in keiner der beiden Städte hat ein Dirndlgwand seine Heimat. Daher kann man dort den Kurz-Ausdruck für dieses Gwand leicht als Dirndl nehmen.
Etwas blöd würde es sich aber auch dort anhören, anstatt DEANDLGWAND nur Deandl zum Dirndlgwand zu sagen :D
Ganz ekelhaft klingt in meinen Ohren übrigens wenn das Dirndl als Diandl (also mit verschlucktem R) ausgesprochen wird. So was gibts eigentlich gar nicht.
Wo im Unterland das Dirndl oder Dirndei als Deandl benannt wird, wird das Dirndlgwand immer Verkleidung sein.
Gottseidank wird hier bei unseren Damen (zumindest bei der fescheren Mehrheit nicht Konfektion getragen.
Viele glauben ja, das weil z.B. in Tegernsee, Miesbach etc. Zum Teil derselbe Ramsch in den Geschäften wie in München hängt, dies dort auch getragen wird.
Nein das ist für die Touristen. Genau wie die Meindllederhosen.
Nix für ungut Madei, du schaugadst weniger dezent no fescher aus. Servus:gut:
@Hagrainer: Was bitte willst Du uns mit Deinem Beitrag sagen? :grb:
Das ist ein wunderbares, gut sitzendes, hochwertiges Dirndl an einer attraktiven Frau. Tragen hier, im richtigen Bayern genau so auch die (wohlhabenderen) Einheimischen. Prost.
Hagi, des muasst ma bittschön bei ner Maß erklären, weil i checks net :rofl:
Anna :rofl:
Mei, am Hack sei Reiner is hoid a Trachtn-Taliban mit vui Ahnung aber a irgendwie a oreidiga Ungustl, drum is des Schod.
Und hier muss ich leider ein Zitat bemühe: isso :ka:
Lauter Fertige... :rofl:
Seids freindlich hobi g‘sogt!
https://www.youtube.com/watch?v=wWURPVmV2cg
Nun ich hab Dir ein Kompliment gemacht (schaust gut aus).
Darüber hinaus fand (finde) ich das gewählte Dirndlgwand sehr dezent.
Warum Du das gewählt hast, wirst ja wohl selber wissen ?
Und das Du mit einem weniger dezenten Deandlgwand noch fescher aussehen solltest.
Das ganze hab ich in deutsch geschrieben. Jetzt frag ich mich, wie man dies (siehe weitere Antworten oben) völlig falsch verstehen kann ?
Servus
Ich bin also lt. Dir ein widerlicher (ekelig-abartiger), unsympathischer, zuwider Mensch ?
ein Ungunstl ist ein unsympatischer, mürrischer ggf widerlicher Mensch.
Ungustl ist in Oberbayern ein zuwiderer Mensch
Dies gilt aber wohl nicht immer ?
da weada aufaramoi empfindlich, da feine Herr? :D
Jetzt seids wieder alle nett zueinander. Bin leider das Wochenende schon verplant, sonst hätte ich ein versöhnliches WWF in den Raum geworfen.
Und ich hab immer gedacht, Beschimpfungen auf bayrisch sind eigentlich Komplimente..
Kommt halt auch immer drauf an, wer, wann, wie und in welchem Zusammenhang.
"...ein Hund ist er schon" ist meist als Ehrerbietung zu verstehen, worür man sicher nie einen krummen Hund geheißen werden wird.
"...aber er riecht wie dem Huber sein Zamperl. Und hat auch so ein Zipferl" wird man dagegen kaum ungestraft vom Stapel lassen können.
"Du bist schon eine verreckte Drecksau" lasse ich gerne zu mir von jedem meiner Spezeln sagen, "Du schiache Drecksau" dagegen von einem mir Unbekannten? Uiuiui...
Beste Grüße,
Kurt
perfekt auf den Punkt gebracht.
Ich erinnere mich da an jemanden, der auf der Wiesn gerne mal Lederhosen beurteilt und zu einem Foristi sagte: „Meine Schuhe kosten mehr als Deine Lederhosen“.... ;)
@Anna: Schließe mich an. Sehr fesch
Mit so einem Aufruhr hab ich nicht gerechnet, wenn mir mal fad ist, poste ich die beiden vom letzten Jahr :D
Ich hab’s aber eh net bös aufgefasst ;) bzw wärs mir nach der ersten Maß eh wurscht ... die ich noch nicht hatte, weil mich noch keiner eingeladen hat, der das Dirndl zu dezent/ nicht dezent genug/ zu lang/ zu kurz/ falsche Farbe/ etc findet - spätestens nach der dritten bin ich froh, dass ich überhaupt noch eins anhab :rofl: immer diese Touris ...
:rofl: ja gerne mehr :D
schon nach der 10? :grb:
Klar, muß ja fahren..... :motz:
Was denn?
Zugspitzbahn?
Musikexpress?
Fünfer-Looping?
:D
Na logisch, warum denn nicht!
Dem schliesse ich mich hier an - sehr hübsch!
Entweder Du hast selbst einen sehr guten Geschmack und ein Gefühl dafür, was zu Dir passt - oder Du hattest beim LF eine perfekte Beratung!
Wahrscheinlich beides!!
War heut mal bisserl legerer auf der Wies'n:
http://up.picr.de/33913076bl.jpg
http://up.picr.de/33913077bv.jpg
Cool, gefällt mir. :gut:
@Oesi, Respekt das hat was:gut: sehr lässig.
Danke für die Komplimente!