Falko fass auch noch die IH-1955S ins Auge, die könnte allenfalls auch etwas für Dich sein. stöbere ein bisschen im Forum.
Druckbare Version
Falko fass auch noch die IH-1955S ins Auge, die könnte allenfalls auch etwas für Dich sein. stöbere ein bisschen im Forum.
wenn ihr Grössen vergleicht, nehmt am besten immer ein Euch gut sitzendes bereits "eingetragenes" paar Jeans zum Vergleich mit Euren Massen und entscheidet nicht aufgrund der Tagsize auf dem Lederpatch. Sonst kann es je nachdem sprichwörtlich in die Hose gehen :motz: :jump:
zum Thema waschen noch kurz: ihr könnt gerade in der wärmeren Zeit die Jeans ab und zu auch inside-out kurz durch ein kaltes Wasserbad ziehen und trocken hängen, dann ist sie wieder gesäubert. Und Achtung, falls ihr nicht sanforisierte Hosen nur kalt soaked/wäscht, werden diese bei einem späteren warmen soak entsprechend eingehen. Aufgepasst damit, sonst kanns eng unten rum werden ;-) LOL
Bist Du auch im IH-Forum aktiv, David?
Hallo Darren nein bin nur hier aktiv. Ih und superfuture lese ich etwas mit.
Englische Fora zu verschiedenen Herstellern (u.a. Flathead, Samurai, IH..). Viel Spass :))
http://hypebeast.com/forums/denim/
Auch Extrem geil, wie die Hosen rauskommen...
http://www.ironheart.co.uk/forum/index.php?topic=104.0
Hier noch indigoroots fora. Guets nächtle an alle.
http://www.indigoroots.com/index.php...8643&board=4.0
Hi Leute vielleicht noch zur Info dass der eigentliche Japan Look eher authentisch relaxed an die 40er/50er Jahre angelehnt ist. Also etwas weitere Schnitte und nicht superslim so wie ich es zB in der Beatle buster und Strike Gold trage. Diese schnitte sind eher eine mischform angepasst an die heutige nachfrage.
Daher eignen sich die straight Cuts allgemein meines erachtens sehr gut als Einstieg. Ein gutes Beispiel ist auch mr freedom welcher ausschliesslich authentische Schnitte anbietet.
Hilfreich wäre es, den neusten Stand zu ergänzen ...
Hi denim bis jetzt hatte er die rechte, wird sie aber abgeben. VMC Freddy hätte sie übernehmen können, sprengt aber seine zeit. Vielleicht hat Daniel übernommen? Kenne ihn nicht. Ist auch egal, bis anhin können die ih und fh als Vertreiber nur über giles in Europa bezogen werden. Ist mir eh zu politisch, mich interessieren die Jeans ;)))
Schöns tägli
Sorry Leute habe mich etwas unklar ausgedrückt. Giles hat bis jetzt die exklusivvertriebsrechte von fh in Europa. Bezogen können sie bei ausgewählten händlern werden. See link
http://www.flat-head.co.uk/
Flat Head gibts doch schon 'ne ganze Weile beim DC4 auch?
Das ist richtig Sebastian aber ohne Giles läuft in Europa nix mit fh. Für uns ja egal Hauptsache wir kommen an die geilen hosen ran :)
Und entschuldigt bitte mein erstes ungenaues Posting dazu. Wollte nur ein bisschen Hintergrundinformation liefern. Ob er aufhört oder nicht hab ich so gehört. Bin halt ne klatschtante ;-)
Kurze Zwischenfrage, gibts solche Raw-Jeans auch von irgend nem Hersteller in Übergrößen? In das was ihr hier so zeigt krieg ich grad mal meinen Arm rein ... ;)
Gruß,
Oliver
...reichen Dir 44 inch ?
Wenn ja, dann hier--------->
http://www.ironheart.co.uk/index.php...products_id=23
44inch reichen leider nicht, da fehlen 10cm und wenn die noch einläuft, fehlen eher 15-17cm.
Aber Danke :)
Gruß,
Oliver
Hei Oliver schreib doch Giles direkt über IH UK an, eventuelle kann er Dir eine Spezialgrösse anfertigen lassen, dann hättest Du ein echtes Unikat oder vielleicht hat er sonst einen Tipp :ea:
Hallo David,
gibts da Erfahrungswerte? Wurden schon "maß"-Anfertigungen von IH gemacht?
Ich schreib Ihn mal an, vielen Dank für den Tipp!
Gruß,
Oliver
Giles hat in Rekordzeit geantwortet - machen sie nicht. Auch von Ihm die Empfehlung der 44inch, aber das hilft mir ja nicht. schade.
time to hit the gym, finally.
Gruß & Danke,
Oliver
Wenn die von diesem DC4 Ersatzstoff haben und gute Schneider sind, dann könnte man die 44inch schon anpassen. Wenn ein Schneider gut ist, dann sieht man das auch nicht wirklich bzw denkt maximal, dass das halt der Style ist.
Mein Schneider hat bei diversen Zu- und Abnahmen auch Jeans mitwachsen lassen.
Machbar ist das sicherlich. Die Frage ist eher, ob das wirtschaftlich für Käufer UND Verkäufer interessant ist?!
Bei den meisten Modelle ist die Länge auf 34 oder 36 Inches begrenzt. Bei der Weite reicht die Palette i. d. R. von 28 bis 44 Inch. Damit sind - aus dem Bauchgefühl - 90% der Weltbevölkerung abgedeckt.
Danke für den Hinweis, das wird mir dann aber zu aufwändig für eine Jeans. Ich habe meine "Marke" gefunden wo Größe, Passform und Qualität stimmen (Pierre Cardin, übrigens lt. Schildchen auch Japan Denim - aber halt kein RAW und nicht diese Stärken).
Es hätte mich jetzt einfach mal interessiert selber so eine RAW einzutragen ;)
--
Darren, das mag sein auch wenn ich mich da prozentual nicht festlegen wollte. Fakt ist aber auch das es unter den restlichen "10%" einen Markt gibt der groß genug ist und zusehens an Bedeutung gewinnt. Ich will dabei auch gar nicht über Über/Unter-Gewicht diskutieren - Fakt ist es gibt beides und Menschen die damit leben (müssen), hat man so wie ich einmal eine gewisse Grenze überschritten - ist der Weg zurück langsam & mühsam. Das es dann "unterwegs" nicht für jede Station die gewünschten Klamotten gibt, damit habe ich mich abgefunden - Bin aber froh das Hersteller wie PRL, PC, Signum, Kitaro, Greystone, TH etc.pp. in diesen Sektor vorgedrungen sind und damit die Auswahl immer größer wird.
In diesem Fall ist es einfach pech, und vielleicht passe ich in einem Jahr in eine 44.
Gruß,
Oliver
Ist nicht wirklich aufwendig und muss auch nicht teuer sein. Schätze EUR 30-50 max. Man nimmt Bund runter, dehnt den Stoff "drunter", setzt auf der Seite jeweils bei der Naht den extra Stoff ein, gibt den Bund wieder drauf und stückelt da hinten zB unterm Markenzeichen oder hinten Mitte was rein. Mit Gürtel merkt das kein Mensch.
Ich hoffe, ich hab' mich nicht allzu missverständlich ausgedrückt, Oliver?!
Logo gibt's einen Markt, für die 10% (die ich einfach mal so in den Raum geworfen habe). Die Frage ist halt 'nur', ob da der geneigte Käufer auch bereit ist, für zu zahlen, so dass es auch für den Verkäufer interessant wird. Mal salopp formuliert: Eine Jeans von der Stange liegt schon bei 200 - 300 Euro und darüber hinaus. Das ist jetzt schonmal nicht ganz wenig. Individuell angefertigt, kommt da sicherlich noch eine gute Schüppe d'rauf.
Ich bin z. B. ein Strich in der Landschaft. Trage bei IH-Denim W32 L34/L36. Wenn ich dann sehe, dass es die auch mit W28 Inch gibt, ist nach unten doch so ziemlich alles abgedeckt. Nach oben ist sicherlich noch Luft. Nun ja, der Giles wird schon wissen, aus welchem Grund er das nicht anbietet ... und dieser dürfte ziemlich sicher daran liegen: $$$
Beim Spezialisten für japanischen Denim wird im Juli erstmals in Europa eine große Flat Head Party stattfinden. Die Jungs haben es im Übrigen auch geschafft, die sehr begehrte Marke Samurai exklusiv nach Europa zu holen.
Für mich ist nicht ganz schlüssig warum man Jeans in England bestellen soll, wenn man sie hier auch erhält. Man bekommt im DC4 eine spitzen Beratung und ein spitzen Service.
Gruß
Ne, das passt schon Darren - Mir isses am Ende wurscht warum jemand was nicht anbietet - er nimmt damit nur sich selbst die Chance es zu verkaufen. Ich kann auch ohne RAW Jeans leben ;) Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte ist blos die Tatsache, und mein Standard"Austatter" (Weingarten) ist das beste Beispiel dafür, das auch dicke Menschen Spaß haben an guter, (evtl. aktueller) Mode und dafür halt auch die $$$ auf den Tisch legen. Selbst Boss und Co. bieten mitlerweile in diesem Segment an. Ich habe den Wandel sozusagen "live" miterlebt, wie nahezu von Monat zu Monat die Auswahl und Markenvielfalt größer wurde. Und da geht noch mehr, ich bin mir sicher das da noch Andere nachziehen werden. Auch das sich Labels wie TH oder PRL über eine bzw. 2 Saisons in sachen Schnitt an die Bedürfnisse dieser Klientel angepasst hat spricht meiner Meinung nach stark dafür.
Danke! Momentan ist das ganze unter ärztlicher Betreuung :)
Gruß,
Oliver
Ist eh das Beste :gut: hab bzw hatte ich anfangs auch...
trotzdem, gerne jederzeit PN...
Zweifellos!
Ich hab' auch regelmäßig Kontakt zu Daniel. Habe dort zwei Denim Jeans und ein Hemd von IH erworben. Am Anfang ist mal etwas nicht ganz so rund gelaufen und Daniel hat mir dann noch ein DC4 & Iron Heart "21st Century" Shirt spendiert. Zuletzt musste ich die DC4002 leider (!) zurücksenden, da mir die nicht stand. Daniel hat postwendend per PayPal erstattet. Allerdings 70,- € zu viel. Ehrensache, dass ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe.
--
Viel Erfolg, Oliver! :top:
Die DC4001 hab' ich auch. Dann noch die IH-461s und als Hemd 'die Rüstung' aka IHSH-08sbg 16oz Super Black Fades to Grey Western Shirt. Ach ja, Denim-Joppe: IH-526J 21oz Indigo Selvage Denim Type III jacket.
Du scheinst Iron Heart Fan zu sein. Hast du schon die völlig abgefahrenen Scout Boots von Iron Heart - Viberg (mit Wasserbüffel-Leder und Denim-Einsatz) gesehen? Ich hab's mehr mit Flat Head und mir deshalb die Boots in Pferdeleder bestellt. Vom Jacket Typ III habe ich einige verschiedene Waschungen LVC und sehr viele Originale Big E. Ist Deshalb nicht mehr so interessant für mich gewesen. Das Rider Jacket ist da schon eher was.
Gruß
Ja, die Viberg Boots hab' ich gesehen. Trage jedoch an fünf Tagen die Woche Business-Treter. Sonst (Freizeit) im Sommer Chucks und im Frühling & Herbst gerne Red Wings. Für kalte Wintertage habe ich noch ein Paar Boots von Sorel.
Ja Red Wing's trage ich auch (als preiswerte Alternative), passt ja auch gut zu den dicken Denim. Leider gibt es in Deutschland noch keinen Vertrieb für White's Boots. Die arbeiten mit sehr vielen Lederarten, unter anderem mit Hai-Fisch-Leder. Auch was sehr abgefahrenes.
Gruß
Kevlar-Jeans
-Bitte um Erfahrungsberichte-
Ich hatte mir mal vor einiger Zeit eine Jeans von Flat Head (K015) mit Kevlar gekauft. Hat jemand damit Erfahrung. Diese wurden speziell für Motorradfahrer entwickelt. Mich würde sehr interessieren, wie sie nach einer ungewollten Rutschpartie über die Straße aussehen.
Gruß
Absolut und bitte mach Bilder der Party. Aber wie gesagt läuft die Distribution von fh über uk an die händler wie es im link ersichtlich ist. Hatte mich unklar ausgedrückt. Habe nix gegen dc oder andere im gegenteil du siehst es ja an meiner Sammlung. Samurai werde ich bald bei dc bestellen :).
Negatives über beratung hab ich ja nix gesagt und wie erwähnt interessieren mich die Jeans gelle ;)) alles Easy und Nice Weekend