Ja. Ist auf 5/112 geändert. Ja Auswahl ist da ! Aber alles suboptimal mit den ET‘s und noch nichts wirklich freigegeben wenn man Mischbereifung fahren möchte.
Druckbare Version
Einzeleintragung, Spurplatten oder Lochkreisadapter:gut:
Bei ner 10J hinten ist nix mit Adapter. Anbauen und das muss passen und gut aussehen :D
Nichts ist unmöglich, kommt halt auf die ET an:D
Notfalls halt paar Grad sturz:D
Gibt es eine Möglichkeit, das Abstandsradar am F30 LCI vollständig zu deaktivieren/aus zu schalten?
Situation: Alle Assistenten aus, trotzdem ständiges Gepiepe, wenn es mal eng wird im Feierabendverkehr. Nervig. Und der Kasten bremst auch noch wenn es mal ganz knapp wird (vorbeifahrt am stehenden/langsamen/ausscherenden Auto). Dazu greift er ein, wenn ein Radfahrer durch Schlangenlinien dem Kotflügel nahe kommt. OK, besser als Kollision, sehe ich ein (bin selber ca. 3 - 5tkm im Jahr Radfahrer im Berufsverkehr), doch das Teil nervt derzeit mehr als es nutzt. Und Augen habe ich auch noch, die sind sogar ganz gut, sagt mein Optiker.
Das Radar ist auf freier Strecke mit mäßig Verkehr und im Stau samt Tempomat toll. Im Gewusel ohne "Switch off" nervig.
Du meinst ACC ausschalten und normal Tempomat nutzen?
Versuch mal eine von den Abstandsbuttons für ein paar Sekunden zu drücken bis das Tempomatsymbol leuchtet. Ich meine das ginge mal, aber ob es beim F30 LCI geht :ka:
Oder einfach über 210km/h fahren. :bgdev:
Vom F11 kenne ich zwei Funktionen: den ACC und den Kollisionswarner. Der ACC macht nur etwas, wenn man ihn einschaltet. Der Kollisionswarner piept macht die Bremsen scharf und spannt die Gurte vor. Hier konnte ich mehrere Empfindlichkeitsstufen oder „Aus“ wählen.
Evt hast du aber noch mehr, also so Stadt-Kollisions-Bremsgedöns... da kenne ich mich dann nicht mehr aus.
Eigentlich gar nicht, sind rund 40mm
es würde noch ca 20-25mm tiefer gehen, aber so steht er bündig da bzw ein kleiner Schlitz ist noch zwischen Rad und Radkasten.
Mein A6 mit S-line Fahrwerk ist Serie schon 30mm tiefer, aber deutlich....deutlich härter
war selbst erstaunt wie "weich" das Gewindefahrwerk ist, sportlich aber nicht zu straff
Die meisten hier wären überascht wie Komfortabel Gewindefahrwerke sind, auch im vergleich zu den serienmäßigen Sportfahrwerken
Die meisten wären überrascht, wie scheisse diese Fahrwerke in Wirklichkeit fahren. :bgdev: Die Hersteller können ja gar nicht dieselbe Absicherung fahren, wenn sie die Fahrwerke für alle Hersteller anbieten. Die kennen auch nicht die Lasten, die die Fahrwerke haben. Die sind etwas härter und tiefer aber wenn das toll wäre, hätte man das als Hersteller auch gemacht. Aber da redet man sich den Mund fusselig, wenn man extra Geld ausgibt, will man ja auch nicht eingestehen, dass das Mist ist. :bgdev:
Elmar fahr doch mal bitte ein ordentliches Gewindefahrwerk im zB. M140i, das sind welten unterschied.
Insbesondere BMW baut zwar top Fahrwerke, aber ein gut eingestelltes Fahrwerk ist schneller.
Und bzgl Lasten, mein Auto war mit mir am Steuer fast Vollgetankt auf der Radlastwaage. Da geht es ja auch um SA etc.
Wobei ein gutes GW Fahrwerk nicht tief eingestellt werden sollte.
Was sich wirklich scheisse fährt sind Federn auf Originalstoßdämpfer
Elmar is BMWler, der muss so schreiben.
Aber gerade im 140i ist das Serienfahrwerk schon ultra gewöhnungsbedürftig. Klar kann man sagen das is nur ein 1er, da muss man als Kunde zurückstecken. Aber ein Kumpel hat im gleichen Wagen Eibach Federn drin (nur Federn), aber das Fahrverhalten ist um Welten besser als in meinem mit Serienzustand.
Für den Otto-Normal-Verbraucher reicht so ein Serienfahrwerk durchaus, doch ein richtig eingestelltes Gewindefahrwerk ist ´ne feine Sache.
Ist halt nicht einfach die richtige Einstellung zu finden, die für Fahrer, Reifen und Strecke passt. Da ist schon einiges an Erfahrung nötig und dafür brauche ich dann Profis, die wissen was geht. Daher war ich mit meinem M3 CRT (mit Gewindefahrwerk ab Werk :supercool: ) bei Manthey und bin mit der Einstellung für die Nordschleife auch auf der Landstraße recht zufrieden. :dr:
Schließlich will nicht jeder, daß das Auto in schnell gefahrenen Kurven über die Vorderräder schiebt (untersteuert). ;)
Tja Fahrwerk hin Fahrwerk her, ich denke mal die wenigsten nutzen ein sportliches Auto (Wozu z.B. unser 3er nicht zählt) so wie es gedacht ist. Man wundert sich was die Dinger alles können ohne ab zu fliegen. Uns ging es um Optik, ist nen Pendlerauto für meine Frau.
Bin aber auch der Meinung das ein gut gemachtes und eingestelltes Gewinde besser ist als jedes Serienfahrwerk.
Mein A6 mit Sline Fahrwerk, 30mm tiefer und bock hart, macht teilweise keinen Spass.Glaube kaum das die Gewinde Teile so hart sind und das bei teilweise deutlich mehr als 30mm Tieferlegung.
Exakt so, ein Gewindefahrwerk kann natürlich immer auf den Anwendungszweck perfekt eingestellt werden. Auf dem Ring macht das auch Sinn. Aber nicht umsonst schrauben die Pros schon von Racetrack zu Racetrack am Fahrwerk rum. Das zeigt, was Landstraße, Autobahn, Alpenstrecke und Stadtverkehr für unterschiedliche Anforderungen sind.
Aber genau für den genannten Einsatzzweck sind die da. Ich bezweifele aber, dass 95% der Nutzer dieser Fahrwerke überhaupt auf einem Racetrack vernünftig fahren können, geschweige denn einen Unterschied merken. Außer dass es erst mal härter ist, weil es ja cooler ist. ;)
Es gibt wieder "MEL"-Kennzeichen :jump:
https://up.picr.de/33136338gr.jpg
Als BMW noch schöne Mittelkonsolen machte
https://up.picr.de/33140465ph.jpg
Den 8er fand ich allgemein schön.