Vielleicht auf dem neuen iPhone mal die Netzwerke zurücksetzten? Das wurde bestimmt aus einem Backup heraus eingerichtet.
Hier mal Lösungswege vom Hersteller:
https://support.apple.com/de-de/119837
Druckbare Version
Vielleicht auf dem neuen iPhone mal die Netzwerke zurücksetzten? Das wurde bestimmt aus einem Backup heraus eingerichtet.
Hier mal Lösungswege vom Hersteller:
https://support.apple.com/de-de/119837
Vielen Dank Stefan und Jan. Werde ich beides später machen. Melde mich dann.
So, ich melde mich zurück und schreibe hier auf dem MacBook! Dieser Tip mit den mehreren Möglichkeiten hat geholfen, wobei es schon ausgereicht hat, das iPhone neu zu starten. Danach hat es sofort funktioniert, wie bisher auch.
Vielen Dank nochmal an Stefan und die anderen hilfsbereiten Member!
Wer von Euch hat schon Tahoe drauf? Ich habe es gestern installiert. Design gefällt mir nicht besser, ist mir aber im Wesentlichen egal, aber der Finder sieht jetzt doof aus. Der Finder lässt sich auch nicht gut bedienen, finde ich. Dateien mit dem Touchpad verschieben ist ein Ding der Unmöglichkeit geworden. Außerdem funktioniert Netflix unter Safari nicht, unter Firefox allerdings schon.
So ganz ausgereift ist Tahoe also noch nicht.
... Frage zur Kommunikation zwischen IOS (18.7) und OS (10.15.7 sowie 14.8): Die SMS Weiterleitung vom iPhone zu den Macs funktioniert nicht mehr.
Bisweilen fehlt der „Schalter“ für die SMS-Weiterleitung in der Nachrichten App des iPhones ganz und auf den Rechnern wird die Tel.-Nr. in der Nachrichten Einstellung nicht angezeigt, bisweilen wird alles angezeigt und der Versand nur von iMessages funktioniert kurzzeitig, und das auch nur mit/zu einigen iPhone-Nummern. SMS geht in keinem Fall. Auf dem iPhone selbst läuft alles problemlos. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp*? Vielen Dank.
(* Eigentlich weiß ich recht gut mir selbst zu helfen und ich administriere einige Macs / Applegeräte in meinem Umfeld, auch beruflich. Selbst mein Lender of Last Resort, der hilfsbereite Experte vom Apple Softwaresupport, weiß nicht mehr weiter ... aber vielleicht hat hier noch jemand eine Idee, auf die wir bislang nicht gestoßen sind :-))
... Problem ist gelöst :-)